Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von Newyorkgirl

1.0 von 5 Sternen Nein....nicht wirllich
Nach etlichen tollen Rezensionen wollte ich dann auch mal in Colours of Love reinlesen. Ganz ehrlich???
Ich bereue es zutiefst....noch eine schüchterne Bella, Ana oder wie auch immer, die von einem ins andere
Fettnäpfchen tritt und sich doch den Milliardär angelt, der ein tief sitzendes Problem hat....
Außerdem empfinde ich die Art und...
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für alle "Shades of grey"-Süchtigen ein würdiger Nachfolger, aber auch so ein empfehlensweres Buch!, 3. Dezember 2012
Newyorkgirl (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entfesselt: Roman (Taschenbuch)
Ich gebe es gerne zu: Auch mich hat Shades of grey süchtig gemacht, vor allem die Figur des Christian fand ich wirklich interessant. Nun wollte ich gerne etwas lesen, was ähnlich, aber doch auch anders ist. Zuerst habe ich "80 days" gelesen, war aber eher entäuscht. Dann ein neuer Versuch: Colours of Love. Und siehe da: Volltreffer! Das Buch lehnt sich ganz klar an "Shades of grey" an, geht aber auch neue Wege. Grace ist ebenfalls 22, noch Jungfrau und lernt in einer Londoner Firma den heißesten Junggesellen Englands kennen. Jonathan ist reich, sexy - und an Grace interessiert. Allerdings gibt er ihr gleich zu verstehen, daß es mit ihm unter keinen Umständen eine feste Beziehung geben wird. Jonathan zeigt Grace ein ganz neues Leben, prall gefüllt mit tollen Erlebnissen, Reichtum und Sex. Und als Leser darf man (teilweise schmunzelnd) miterleben, wie Jonathan Grace immer mehr verfällt.
Das Buch bringt Erotik zwar ebenfalls sehr direkt auf den Punkt, es geht aber nicht so sehr um Bondage oder Sado Maso und Jonathan ist auch nicht so extrem wie Christian, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das Buch ist mehr "nur" Liebesgeschichte als "Shades of grey". Der Schreibstil ist schön flüssig und man ist sofort in der Geschichte drin, fiebert und leidet mit Grace und Jonathan mit. Das Buch war für mich ein wirklich guter Nachfolgeroman nach der "Grey-Sucht" und hat den idealen Mix aus Schmachten, Erotik und Romantik. Klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Besser..., 6. Juli 2013
... als manch andere ähnlich aufgebaute Romane, leider aber immer der selbe Hintergrund.
Trotz allem sehr gut geschrieben und sehr gut zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Nein....nicht wirllich, 1. März 2013
Außerdem empfinde ich die Art und Weise, wie Sex und Bondage beschrieben wird absolut schlecht
beschrieben und nachgeforscht....
Kläglicher Versuch, sich mit ins dicke Geschäft mit reinzubringen.
Jonathan berührt mich überhaupt nicht und sie geht mir tierisch auf den Keks.
Ich bin Jungfrau und errette den gebrochenen Mann von seinen Qualen....
Ach ja, die prüden Amerikanerinnen. Werden in den USA nicht die meisten Pornos gedreht ;-)
Definitiv nicht mein Fall....

1.0 von 5 Sternen Einfach nur nervig!, 22. Mai 2013
Inhalt:
Grace Lawson ist 22 Jahre alt und kann ihr Glück noch gar nicht richtig fassen. Während ihres Wirtschaftsstudiums in Chicago muss sie ein Praktikum absolvieren und hat das große Glück, dieses bei dem weltweit hoch angesehenen Investmentunternehmen „Huntington Ventures“ in London machen zu dürfen. Doch die rothaarige Schönheit, die sich dessen nicht wirklich bewusst ist, tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Direkt bei ihrer Ankunft am Flughafen trifft sie auf den jungen und attraktiven Firmenboss Jonathan Huntington und fälschlicherweise denkt sie, er möchte sie abholen, obwohl er auf einen japanischen Kollegen wartet. Doch er erbarmt sich und rettet sie so gut es geht aus dieser äußerst peinlichen Situation. Grace ist sofort hin und weg von Jonathan, der von einer alten, englischen Adelsfamilie abstammt, sich aber sein eigenes Firmenimperium aufgebaut hat und sich sehr von seinem Vater, dem Earl von Lockwood, distanziert. Grace‘ Praktikum beginnt also recht turbulent und voller Patzer – und innerlich tobt ein Wirbelsturm der Gefühle.

Fazit:
„Entfesselt“ ist der erste Band der „Colours of Love“-Reihe von Kathryn Taylor.
Man nehme also eine rothaarige, naive, furchtbar nervige Protagonistin, die das Wort „nein“ nicht versteht und in jeder freien Minute darüber nachdenkt, ihren Chef zu vergewaltigen (und das, obwohl sie noch Jungfrau ist!) und einen stinkreichen Kerl samt eigenem Firmenimperium, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt – der aber nichts anderes zu tun hat, als seine Praktikantin um den Verstand zu bringen (beinahe hätte ich das böse Wort mit „v“ gesagt!). Viel Verstand kann Grace aber von Beginn an nicht aufweisen, denn sie stellt die blödesten Fragen in den unpassendsten Momenten und stellt sich oftmals nicht nur unheimlich dämlich an, sondern ist auch noch furchtbar unverschämt. Ihr Selbstvertrauen liegt nicht gerade weit oben in der Richterskala, aber sie versteht einfach nicht, warum zur Hölle der reiche, gutaussehende, eiskalte Felsklotz von Firmenchef sie nicht flachlegen will! Schließlich ist sie doch so rothaarig, gut gekleidet und… ja… was eigentlich?
Jonathan Huntington, dessen Namen ich nicht mal richtig aussprechen kann (geschweige denn ihn mir merken) ist schwarzhaarig, streicht seine Haare ständig aus der Stirn und hat so unglaublich blaue Augen, dass ein Blick von ihm reicht, um die Beine einer jeden Frau im Umkreis von 5 km schlackern zu lassen. Seine Vorliebe für schwarze Klamotten wird auch dezent oft betont und seine Frauengeschichten sind kein Geheimnis mehr. Doch niiiiiiemals würde er eine Angestellte in sein Schlafzimmer lassen, welches praktischerweise direkt an sein Büro angrenzt. Doch dann kommt dieses naive, rothaarige Entchen angewatschelt und schon will er nur noch eins – sie besitzen. Gar nicht dominant, der gute Mann. Deswegen raunzt er sie auch ständig mit Befehlen an – aber die Gute findet ihn ja so charmant und würde absolut ALLES für ihn tun und lässt sich sogar auf seiner Küchenplatte entjungfern. Sehr romantisch! Natürlich wird sie direkt darauf zur Sexqueen und kann gar nicht mehr genug von ihrem charmanten, gar nicht dominanten Mann bekommen. Doch sie verspürt Liebe – er hingegen nur Lust. Denn er will keine Beziehungen – was Madame jedoch nicht begreifen will, worauf er es auf gefühlt jeder zweiten Seite noch einmal wiederholen muss.
Der Schreibstil ist ganz nett und lässt sich recht flüssig lesen. Die Geschichte selbst kann einen jedoch nicht umhauen. Der Klappentext verspricht einen „schier unmöglichen Liebesbeweis“, den Jonathan von Grace fordert. Doch von Liebe seinerseits kann man garantiert nicht sprechen. Der Kerl ist kälter als ein Eisberg und scheint zu keinerlei Gefühlen fähig zu sein. Grace ist einfach nur anstrengend und nervig.
Ich sage immer: „Kennt man eins, kennt man sie alle“. Egal ob „Shades of Grey“, „Crossfire“ oder auch „Dir verfallen“ – das Grundgerüst ist doch immer wieder das gleiche. Doch diese Bücher haben mir allesamt gefallen. „Colours of Love – Entfesselt“ ließ mich höchstens den Wunsch nach dem Ende verspüren und weist nur zwei unglaublich dämliche Protagonisten auf, die einfach unglaubwürdig sind. Die Fortsetzung „Entblößt“ werde ich mir nicht mehr antun.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 6. März 2014
Das Buch ist einfach nur der Hammer :) ich kann euch nur raten lest es :) es hat einen kleinen hauch von Shades of Grey.

4.0 von 5 Sternen Was fasziniert ..., 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entfesselt: Roman (Taschenbuch)
... uns Frauen (und auch einige Männer :-) )bloß an solchen Romanen ???

Ehrliche Antwort - ich weiss es nicht, kann aber meine Finger auch nicht von solchen Büchern lassen.

Egal, ob es Shades of Grey, Crossfire oder nun hier 'Colours of Love' ist - das Strickmuster ist das gleiche.
Ein unglaublich gut aussehender, reicher, arroganter und unnahbarer Mann trifft auf junge, gut aussehende, jungfräuliche (zumindest hier und bei SoG), naive Frau und unterwirft sie seinem Willen...

Im Grunde ist es nichts anderes, als die sogenannten 'Nackenbeißer', die frau sich vor zwanzig Jahren schon reingezogen hat (zumindest ich, und heute auch noch :-) )
Muskulöser, taffer Typ reitet auf seinem schwarzen Hengst in die Burg, schnappt sich die Prinzessin, verführt sie (erst einmal) gegen ihren Willen und beide entbrennen am Ende in heißer Liebe zueinander.

Heute ist es halt kein Ritter, sondern der CEO, der Hengst ist ein Porsche/Lamborghini/usw. und die Burg ist das Penthouse/Wolkenkratzer etc.
Aber was ist es, das uns solche -im Grunde schwülstigen- Liebesromane kaufen lässt?
Ich persönlich glaube, es ist die Freude daran zu sehen, wie der taffe Ritter von einem zarten Mädchen einfach vom Pferd geschlagen wird :-)))
Wir haben von vornherein gewusst, das die Frauen stärker sind :-)

Die Story von Grace und Jonathan wurde schon mehrfach erzählt, daher spare ich mir hier eine Wiederholung.
'Colours of Love' ist schön!
Meiner Meinung nach nicht so gut wie 'Crossfire', aber durchaus lesenswert, wenn man (wie ich) auf diese Art der rosaroten Liebesromane steht. Und nichts anderes ist es im Grunde.
Vielleicht nicht ganz rosaroter, sondern etwas dunkel angehauchter, wunderschöner Liebesroman, der ein wenig zu naiv daherkommt.
Grace ist mir als Protagonistin nicht so sehr ans Herz gewachsen, vielleicht weil sie so wenig Vergangenheit mitbekommen hat und es ihr an Tiefe daher noch mangelt.
Jonathan ist ein bisschen beser getroffen, doch auch bei ihm fehlt etwas, um ihn authentisch rüberkommen zu lassen.
Die Story an sich inst spannend, statt einer Mrs. Robinson (wie in SoG) gibt es hier einen undurchsichtigen Japaner, der die Seite des Antagonisten besetzt. Ich bin gespannt...

Résumé:
Ein schöner Happen für Zwischendurch, ich hoffe allerdings noch auf Steigerung im nächsten Band.

5.0 von 5 Sternen HAMMER, 5. Juli 2013
endlich was anderes... nicht immer dieser BDSM mist... also was heisst mist ich habe gerne SoG gelesen.. oder auch andere Bücher in diese richtung aber dieses Buch hat mir einfach mal eine normale handlung mit normaler erotik gegeben

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entfesselt: Roman (Taschenbuch)
Wer Shades of Grey gelesen hat wird hier fast genau die gleiche Story finden und enttäuscht sein.. Es geht zwar nicht um SM aber sonst ist alles ziemlich abgekupfert! Die Handlung und Charaktere sind sehr oberflächlich.

1.0 von 5 Sternen Dämlich, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entfesselt: Roman (Taschenbuch)
Mir ist schleierhaft, wie die positiven Stimmen für dieses Buch zusammen kommen.

Die Story ist unglaublich dämlich (naive Jungfrau mit Anfang 20 - klar was sonst, Millionär findet sie unwiderstehlich - warum auch immer, gähn!) und sie reißt einen nicht mit. Davon abgesehen, dass die Geschichte nicht rund ist und das Buch mit einem "open end" zuende geht. Da es mich absolut nicht interessiert, wie es weitergeht, werde ich auf den nächsten Teil/die nächsten Teile verzichten.

(Wer in dem Genre Bücher mit etwas mehr Story lesen möchte, dem empfehle ich aktuell Dublin Street und danach London Road.)

5.0 von 5 Sternen Colours of Love - Entfesselt: Roman, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entfesselt: Roman (Taschenbuch)
wie das wahre leben so ist......man fühlt sehr schnell ob man einen mag oder nicht und wenn dann gibt es kein halten mehr ...man will kämpfen und das ist auch gut so

Colours of Love - Entfesselt: Roman
Colours of Love - Entfesselt: Roman von Kathryn Taylor (Taschenbuch - 16. November 2012)