4.0 von 5 Sternen Sich nach über 1000 Seiten zu wünschen, dass es weitergeht ... unbezahlbar
Das war wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Beim ersten Blick auf diesen Papier-Brocken hatte ich zwar meine Zweifel, ob ich die nötige Zeit finden
würde, um mich da durch zu "quälen". Aber da ich auch die früheren Romane wie Säulen der Erde, Pfeiler
der Macht, Tore der Welt ... von Ken Follett verschlungen habe,...
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Gavin Mitchell

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen weniger Groschenroman, bitte.
Ich finde es immer sehr schön, wenn viele Handlungsstränge in einer Geschichte existieren und sich immer wieder überschneiden, auch wenn es, wie hier, doch sehr durchschaubar ist. Aber damit kann ich leben.

Wirklich empfehlenswert an diesem Roman sind die, wie ich finde, fast perfekt eingebundenen historischen Hintergründe. Diese lassen die...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von S. Helbig

‹ Zurück | 159 60 6166 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Sehr laaaaang(atmig) ... von Ken Follett wäre mehr zu erwarten gewesen!, 6. Oktober 2011
Eins vorweg: Ich bin eigentlich ein Fan von Ken Follett!
"Die Säulen der Erde", "Die Tore der Welt" und "Die Pfeiler der Macht" habe ich regelrecht verschlungen und bin total begeistert von diesen drei Büchern.
Andere Werke von Ken Follett sind ganz nett ("Die Nadel" war ganz okay, "Die Brücken der Freiheit" etwas langweilig) ... von "Der Sturz der Titanen" hätte ich mir aber mehr erwartet ... ich fand das Buch VIEL zu lang und langatmig ... die Charaktere bleiben blass (nur Ethel und Maud und Billy sind ganz gut beschrieben, aber sie wachsen einem leider nicht so ans Herz, wie andere Personen aus anderen Follett-Büchern) - ich muss leider ehrlich sagen, dass ich mich wirklich durch das Buch hindurch GEQUÄLT habe und am Ende froh war, als es endlich vorbei war.

Fortsetzung unerwünscht.

5.0 von 5 Sternen Historisch lehrreich, 20. Dezember 2013
Ich inde es super wie Ken Follett Geschichte in Romane verpackt. Hier habe ich mehr über den 1. Weltkrieg erfahren als in der Schule oder Dokumentarfilmen. Jede Seite wird beleuchtet, nicht nur die nationale...

5.0 von 5 Sternen Einfach gesagt genial., 30. Juni 2013
Schreibe im Namen meiner Frau und die sagt.
Man fängt mit der ersten Seite an und legt das Buch erst wieder aus der Hand wenn man auf der letzten Seite ist.
Glaube dem ist nicht hinzu zufügen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman (Taschenbuch)
wurde verschenkt ist sehr gut angekommen!
Da ich es nicht selbst gelesen habe,kann ich nichts weiteres sagen als oben genannt.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sturz der Titanen (Audio CD)
Ken Follett , der Name steht fuer Qualitaet ... wer diese Sache von frueher als Story verpackt mag, dem kann man Kenn Follett immer nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Geschichte nachvollziehbar, 5. Dezember 2012
Geschichte für die Nachwelt erzählt und erlebbar gemacht. Ein großes Werk. Meinen Freunden habe ich es schon empfohlen und für alle Anderen tue ich es hiermit.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Werk!!!, 26. November 2012
Ein wunderbarer Mix aus Politik und menschlichen Verwicklungen sowie eine spannende mitreißende Abhandlung über den 1. Weltkrieg und seine politischen Einflüsse aus aller Welt! Jetzt muss ich doch sagen, dass dieses Buch sehr gelungen ist und ich es gerne weiterempfehle! Dennoch bin ich der Meinung, dass man dieses Buch an manchen Stellen auch hätte ein wenig kürzen können!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Ken Follett Bücher, 11. September 2012
Mit dem Sturz der Titanen hat Ken Follett ein wahres Meisterwerk der Unterhaltung geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite fesselt die Geschichte und man fiebert mit den einzelnen Charakteren mit. Eigentlich will ich gar nicht mehr schreiben, da jeder das Buch selbst lesen sollte.

Von allen bisher erschienen Ken Follett Büchern hat mir dieses mit am Besten gefallen (und ich habe bisher wirklich alle gelesen). Nur zu schön, dass wohl in kürze (September 2012) die Fortsetzung erscheinen wird.

Viel Spass bei diesem doch sehr langen aber unterhaltsamen Buch, welches auch einmal dunkle Wintertage sehr gut überbrückt.

5.0 von 5 Sternen Wow, ist DAS eine gewaltige Portion GESCHICHTE!, 9. September 2012
Ich habe alle Bücher von Ken Follett gelesen. Daher habe ich auch auf dieses Buch gewartet.
Nun bin ich fertig, das Buch hat mich 2 Wochen lang im Urlaub begleitet.
Ich bin echt beeindruckt. Nicht von der Spannung, die kann Follett woanders, in anderen Büchern, besser aufbauen, das steht fest. Aber ich komme nicht aus dem Staunen, was für eine Ladung Geschichte er uns hier aufgetischt hat. Ich glaube das ist ein Roman, aus dem ich am meisten im Leben gelernt habe (Geschichte, natürlich). Ich fühle mich echt weiser nach der Lektüre, und das ist ein absolut geniales Gefühl.
Mein Kind geht aufs Gymnasium und lernt mühsam über die Geschichte, Fakten usw. Man!!! Dieses Buch sollte Pflichtlektüre an den Schulen sein! Es macht die Geschichte so lebendig, so interessant!
Es ist echt erstaunlich, wie viele Personen, Familien, Orte, Fakten und Geschichten hier zu einer schlüssigen Handlung zusammengefasst wurden. Es gibt keine "schlechten" und keine "guten" Völker, in jeder Nation gibt es unterschiedliche Menschen.

Und noch etwas - ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Antikriegsbuch gelesen. Echt genial. Genial einfach, genial brutal.

Ken Follet hat sich mit diesem Buch (auch sicher mit den Fortsetzungen) ein richtiges Denkmal für immer geschaffen. Ich zögere nicht, ihn mit Lew Tolstoj zu vergleichen mit seinen Sagen "Krieg und Frieden", "Anna Karenina" usw.

Unglaublich.
Und unglaublich lehrreich.

4.0 von 5 Sternen wenn weit über 1000 Seiten Lust zum Weiterlesen wecken..., 4. September 2012
Das Buch ist wirklich sehr gut. Immer spannend und durch die häufigen wechsel zwischen Hauptfiguren/Orten immer abwechslungsreich. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil !

Nur sehr schade fand ich dass Österreich-Ungarn, der gesamte Balkan und Italien praktisch nicht vorkommen (außer dem erwähnten Sarajewo-Attentat und der Kriegerklärung)

‹ Zurück | 159 60 6166 | Weiter ›

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman von Ken Follett (Taschenbuch - 30. März 2012)