4.0 von 5 Sternen Sich nach über 1000 Seiten zu wünschen, dass es weitergeht ... unbezahlbar
Das war wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Beim ersten Blick auf diesen Papier-Brocken hatte ich zwar meine Zweifel, ob ich die nötige Zeit finden
würde, um mich da durch zu "quälen". Aber da ich auch die früheren Romane wie Säulen der Erde, Pfeiler
der Macht, Tore der Welt ... von Ken Follett verschlungen habe,...
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Gavin Mitchell

3.0 von 5 Sternen Interessanter Historien-Roman mit einigen Schwächen
Und wieder einmal wagt sich Ken Follett, als dessen Fan ich mich gleich oute, an einen historischen Stoff. In diesem Genre fühlt er sich sichtlich wohl und punktet ein jedes Mal durch ungeheuren Wissenschatz und penibel genaue Recherche. Dennoch unterscheidet sich "Sturz der Titanen" von anderen seiner historischen Werke: Bietet beispielsweise das mittelalterliche...
Veröffentlicht am 26. November 2011 von Ben

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 16. Oktober 2010
Ohne ein Stück der Geschichte zu erzählen, kann ich nur sagen, dass ich von diesem Buch begeistert war. Ich versteh auch die Kritik an den überirdischen Zufällen, die in dem Buch vorkommen, jedoch wirken Diese für mich so glaubwürdig, dass es dem Erzählfluss keinen Abbruch tut. Eine gelungene Investition für mich und ich weiß nun, was ich auch zu Weihnachten verschenken kann.

1.0 von 5 Sternen Sturz der Titanen, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman (Taschenbuch)
Leider ist dieses Buch ein der langweiligsten Bücher die ich bis her gelesen habe. Sehr langatmig und ausschweifend erzählt. 1020 Seiten sind sicherlich 500 zu viel. Die Geschichte hätte spannend werden können, hätte Follett nach der Devise geschrieben: Weniger ist mehr" Nach 600 Seiten habe ich aufgegeben und beschlossen nicht mehr weiter zu lesen.

3.0 von 5 Sternen ... geschichtlich sehr informativ ..., 30. Oktober 2010
Mit fünf Familien aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten durchleben wir die Ereignisse vor und während des 1. Weltkriegs.
Sehr detailliert und gut recherchiert. Hat aber gerade deshalb stellenweise einige Längen.

1.0 von 5 Sternen Größtenteils schwach und langweilig, 16. Oktober 2010
Eigentlich bin ein grosser Follett-Fan, "Sturz der Titanen" würde ich aber niemanden empfehlen. Im Prinzip werden ein paar Protagonisten in eine oberflächige Erzählung des 1.WK-Verlaufs reingepresst.

Kennt man sich mit der Materie des 1. WK aus kann einfach keine Spannung entstehen. Gerade zu lächerlich, wie sich die Protagnisten in einem globalen Konflikt hier und da zufällig auf dem Schlachtfeld über den Weg laufen....

1.0 von 5 Sternen Gähnend Langweilig, 18. Juli 2011
Sabine Dellkamp (Iserlohn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe von Ken Follett noch nie ein so langweiliges Buch gelesen. Von wegen drei Familien ein Jahrhundert. Es vergehen gerade mal 10 Jahre und der größte Teil handelt von irgendwelchen Schlachten im 1. Weltkrieg, die nicht gerade spannend umschrieben werden. Wer sich beim Lesen mal so richtig langweilen will sollte diese Werk unbedingt lesen.

2.0 von 5 Sternen 1. Weltkrieg, 31. Oktober 2010
Bewunderswert ist die ausführliche Beschreibung des ersten Weltkrieges und der beteiligten Länder, der verschiedenen Kriegsschauplätze sowie die Lebensgeschichte einzelner Familien, die in diesen Weltkrieg verwickelt sind.
Dieses Buch ist jedoch nur für den Leser interessant, der Vergnügen an der Schilderung von Kriegsschauplätzen und den Einsatz der Waffen mit all ihren Konsequenzen hat.

5.0 von 5 Sternen Genial !, 25. November 2010
Das Buch ist einfach genial ,es ist so spanend ,das ich am liebsten nichts anderes als lesen würde.Was ja aber leider nicht immer geht. Sehr zu empfehlen !.

5.0 von 5 Sternen prädestiniert für eine Fortsetzung, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sturz der Titanen (Audio CD)
Hier wird die Geschichte vor, wä'hrend und nach dem 1. Weltkrieg (bis 1929) spannend (wie wir Ken Follett kennen) anhand mehrerer Familiengeschichten aus verschiedenen Lä'ndern anschaulich erzä'hlt. Auf eine Fortsetzung warte ich mit großer Spannung. An diesem Roman könnnen sich viele Lehrbü'cher ein Beispiel nehmen, wie man Geschichte interessant und spannend vermitteln kann.

1.0 von 5 Sternen Sturz DES Titanen, 19. November 2010
Ein Buch, das die Welt nicht braucht. Langweilig, langatmig, und diktiert von lauter unwahrscheinlichen Zufällen. Wenn jemand nicht einschlafen kann, dann ans Bett damit. Ein paar Seiten gelesen und man befindet sich im Tiefschlaf.
Schade, Ken Follet. Er kann es besser. Tritt er nun in die Fußstapfen von Simmel Konsalik, Robbins etc.?

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht sagen, 7. August 2013
Aus mir noch unverständlichen Gründen lädt mein neu gekaufter kindle das Buch nicht hoch. Woran immer das liegen mag. Ärgerlich.

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman von Ken Follett (Taschenbuch - 30. März 2012)