5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Kindheitsgeschichte, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Versprechen meiner Mutter (Taschenbuch)
Eine wunderschöne Kindheitsgeschichte, die viele Facetten des Lebens enthält. Man erlebt die Sicht auf Dinge des Lebens wie z.B. Glaube oder Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln. Obwohl man mit den Personen und ihren Denkweisen nicht unbedingt konform geht, versteht es die Autorin dennoch, alle Seiten zu beleuchten und verständlich zu machen.
Ein außergewöhnliches Buch!

4.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Versprechen meiner Mutter (Taschenbuch)
Aus der Sicht des begabten Mädchens ist diese Geschichte realistisch erzählt. Sie lebt in einem Umfeld, das sozial schwierig ist.. Hier ist eine lesenswerte und auch spannende Geschichte, die beschreibt, wie es manche Menschen schaffen, auch aus schwierigen sozialen Verhältnissen heraus ihren Weg zu machen. Die Protagonistin passt sich auf der einen Seite ihrem Umfeld an, stellt sich aber immer wieder auch Fragen, die zeigen, dass sie auch eine übergeordnete Sicht auf die Dinge hat. Sehr differenziert, sehr realistisch und sehr sehr fesselnd. Das Versprechen meiner Mutter

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Versprechen meiner Mutter (Taschenbuch)
Ein wunderbares Buch! Ich habe es innerhalb von 1 Tag gelesen. Es ist mitreißend und sehr bewegend. Davon müsste es mehr geben!

5.0 von 5 Sternen Eine leichte Geschichte, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Versprechen meiner Mutter (Taschenbuch)
Die Geschichte klingt sehr realistisch, leicht zu lesen ohne grosse Aufregung, besonders abends vor dem schlafen gehen. Tina wurde sehr früh in der ihrer Jugend schwanger und musste das Baby, die Evelyn allein grossziehen, sie hat ständig Angst, dass der Evelyn etwas zustossen könnte. Tinas Eltern streng Gläubige, zu dennen sie kein Kontakt hat, vor allem zum Vater, der sie als Flittchen beschimpfte und reue verlangte. Die Grossmutter versucht zu vermitteln und besucht ihre Tochter Tina und die Enkelin Evelyn immer wieder. Als Evelyn heranwächst versucht die Grossmutter, eine fanatische Anhängerin des Gottes, die Enkelin in die Kirche mitzunehmen, es war gerade als Evelyn in die Pubertät kam und mit dem Schicksal haderte, Wut gegen ihr Mutter hatte, die inzwischen wieder ein baby ohne Mann bekam, dazu noch ein Behindertes Kind. Aber Evelyn kommt irgendwann zu dem Schluss, dass die BibelGeschichte irgenwie erfunden klingt und der Evolutionsunterricht plausibel für die Herkuft den Menschen mehr überzeugend erscheint. Und so entscheidet sie sich nach dem Schulabschluss mit der Hilfe einer Lehrerin, die Evelyn für sehr begabt hält, für das Biologiestudium.

5.0 von 5 Sternen verwirrend, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Versprechen meiner Mutter (Taschenbuch)
Es war sehr spannend zu lesen, wie sich eine Mutter-Tochter-Beziehung entwickeln kann. Sie war verwirrend und ein wenig Hoffnung gebend zugleich.
Außerdem fand ich sie dicht am wirklichen - oft leider für einige Mädchen überall, denn nicht alle sind so stark wie die Hauptperson des Buches.

Das Versprechen meiner Mutter
Das Versprechen meiner Mutter von Laura Moriarty (Taschenbuch - 11. August 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen