Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. August 2007
Tja, das Cover verspricht so ein richtiges Frauenbuch. Doch weit gefehlt, auch ich als Mann habe mich königlich amüsiert.

Was passiert, wenn man mit allem und jedem schonungslos abrechnet, in der Hoffnung, dass man die alle frühestens in der Hölle oder im Himmel wiedertrifft und das Ganze aber leider gründlich daneben geht?

Das alles ist nicht nur eine gut nachvollziehbare Vision, sie ist auch vortrefflich umgesetzt, spritzig und voller bisweilen schwarzem Humor geschrieben. Eine locker-leichte Lektüre nicht nur für den Strand, kann sie einen bestimmt auch an kommenden trüben Herbsttagen ein Lachen ins Gesicht zaubern.
0Kommentar|117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2007
Erst habe ich gezögert, dieses Buch zu lesen, da es ein Frauenroman ist und ich eigentlich keine Lust mehr hatte, so etwas zu lesen. Bei den Büchereulen bin ich dann durch eine Rezension auf das Buch aufmerksam geworden und habe es mir sofort bestellt.

Und was soll ich sagen? Ich habe es tatsächlich gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen.

Gerri schreibt Liebesromane für den Aurora –Verlag. Sie ist Single und 30 Jahre alt.

Da sie ihr Liebesleben, ihr Arbeitsleben und ihr sonstiges Leben nicht mehr glücklich macht, fasst sie den Plan sich umzubringen.

Als Sternzeichen Jungfrau plant sie ihren Tod genau durch – sie entmüllt ihre Wohnung, kauft sich ein schickes Kleid und vor allem schreibt sie Abschiedsbriefe an ihre Verwandten, ihre Freunde und an ihre männlichen Internetbekanntschaften.

Als ihr Selbstmord nicht klappt, ändert sich ihr Leben grundlegend.

Das Buch ist zwar ein typischer Frauenroman, aber sehr gut um mal nebenbei ein heiteres Buch zu lesen. Ich denke, von Kerstin Gier werde ich mir bestimmt noch mal ein Buch kaufen. Ich habe zwar nicht vor Lachen auf dem Boden gelesen, dennoch ist es lustig geschrieben.
0Kommentar|132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2007
Gerri ist Single, kinderlos, plötzlich arbeitslos, ohne richtige Ausbildung und wohnt bei der Verwandtschaft zur Untermiete.

Also beschließt sie sich umzubringen und schreibt (höchst unterhaltsame) Abschiedsbriefe.

Sie wirft die Briefe ein, mietet sich mit ausreichend Schlaftabletten in ein sündhaft teures Hotel ein (frau will schließlich mit Stil sterben)... doch dann kommt alles anders...

Gerri ist vom Typ her eine Bridget Jones: Sie ist unzufrieden, allen anderen um sie herum geht es bestens und von der Familie wird sie nur kritisiert. Selbst ihr Job ist ihren Eltern peinlich, denn Gerri ist Groschenromanautorin.

Der Roman ist - wie bei Kerstin Gier üblich - kurzweilig, schnell, witzig und spritzig geschrieben. Mit der gewohnten Giftspritze gegen "Normalität" und deren Verfechter.

Er ist so angelegt, dass alles absehbar ist. Dies macht den Roman aber trotzdem nicht langweilig, denn man weiß oder ahnt, was passiert, aber nicht wie.

Am Ende hatte ich die Befürchtung, dass das Buch zu "Pilcher-mäßig" ende, aber zu Glück blieb noch einiges offen.

Ich finde, Frau Gier, das schreit nach einer Fortsetzung?!
44 Kommentare|92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2007
Kürzlich hatte ich schon "Die Müttermafia" und die Urlaubsstories von Kerstin Gier gelesen und mir diesen Roman für die Zeit nach dem Sommerurlaub aufgehoben. Und bin restlos begeistert! Kerstin Gier gelingt nämlich in diesem Roman das große Kunststück, komische und tragische Elemente hervorragend unter einen Hut zu bringen. Manche Szenen sind einfach nur zum Schreien witzig, etwa die Abschiedsbriefe, die sie für ihre Bekannten schreibt. Andere Passagen regen zum Nachdenken an, man kann sich wunderbar mit der Hauptfigur identfizieren und fiebert mit bis zum Happy End. Von mir die volle Punktzahl, leider kann man nicht mehr Sterne vergeben!
Normalerweise vermeide ich sog. "Frauenromane", da mir die Handlung doch meistens zu langweilig ist, oder die Geschichten sich alle irgendwie ähneln.
"Für jede Lösung ein Problem" bekam ich nun als Hörbuch von einer Freundin mit dem Hinweis, dass ich das doch unbedingt hören sollte. Diesen Rat kann ich nun uneingeschränkt weiter geben!
Ich habe jede Hörminute genossen, dabei geschmunzelt und mich über Gerris konfuses Leben amüsiert. Auch wenn es hier natürlich ganz dem Genre entsprechend ein sehr kitschiges Ende gibt, mindert dies das Hörvergnügen in keiner Weise.

Inhaltlich überzeugt die Geschichte mit Situationskomik, die aus der Grundidee heraus entsteht. Gerri ist Autorin von Trivial-Liebesromanen. Ein Job, der ihren anspruchsvollen Eltern natürlich nicht gut genug ist, erst recht nicht, wenn man drei erfolgreiche Schwestern hat. In Liebesdingen kann Gerri auch nicht punkten und als dann auch noch ihr Job in Gefahr ist, beschließt Gerri das nur Selbstmord hier einen würdigen Abgang bereiten kann. Der Plan wird genauestens vorbereitet, die Wohnung entrümpelt, ein Hotelzimmer gemietet und die Abschiedsbriefe (in denen sie endlich mal allen ihre ehrliche Meinung mitteilt) schon auf dem Weg zum Hotel eingeworfen. Doch natürlich klappt nichts so wie es Gerri geplant hat. Sie lebt noch und alle wissen nun was sie wirklich von ihnen denkt. Das Chaos ist Vorprogrammiert!

Gelesen wird "Für jede Lösung ein Problem" von Josefine Preuß, die mir in dieser Rolle ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Empfehlenswert ist dieses Hörbuch für alle, die gerne humorvolle Geschichten mögen.
am 31. Januar 2007
Dieses Buch ist eine Wunderpille gegen schlechte Laune. Kerstin Gier schafft es mit ihrem lebendigen und feinsinnigen Schreibstil, dass man als Leser von der ersten Seite an in die Handlung eintauchen kann. Die einzelnen Charaktere sind klasse dargestellt, mit viel Witz und Esprit. Ideenreich und mit vielen lustigen Überraschungen nimmt die Story ihren Lauf bis hin zu dem herrlich anrührenden Happyend. Kerstin Gier ist eine Autorin von der man nicht genug bekommen kann. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.
am 19. Januar 2007
Kerstin Giers warmherzig-schlagfertige, dabei so verletzlich und gefühlvolle Heldin wuchs mir im Laufe der Geschichte so ans Herz, das ich sie selbst im "wahren, echten Leben" vermisse und mir eine Fortsetzung wünsche!

Dieses Buch unterhält aufs Feinste ohne billigen Hahaha-selten- so- herzhaft- gebrüllt-vor-Lachen "Humor"; und auch ohne breitgewalzte "Erotik", nach der ja manche Leserinnen explizit zu blättern scheinen....

Als langjähriger Fan verschenke ich gerne 5 Sterne an Frau Gier: Sie überrascht in jedem neuen Buch mit einem Blitzgewitter von Ideen, Pointen und interessanten Figuren. Ihre flüssige, lebendige Sprache und der gekonnte Aufbau machen die Lektüre dieser zu Recht überaus beliebten Autorin dabei zu einem doppelten Vergnügen.
am 10. April 2008
Dieses Buch hat mir aus verschiedenen Gründen ganz vorzüglich gefallen!
Es ist leicht zu lesen, ohne etwa trivial rüberzukommen. Es ist lustig, chaotisch und abwechslungsreich. Frau Gier schreibt witzig (vor allem ihr schwarzer Humor ist einfach köstlich!)
Die Dreißigjährige Gerri, eigentlich Gerda, hat das Leben satt. Alle Lebensbereiche laufen für sie aus den Bahnen. Ihre permanent nörgelnde Mutter gibt ihr ständig zu verstehen,
daß sie von ihr entäuscht ist und schämt sich für den Job ihrer Tochter als Trivial-Literatur-Schriftstellerin (Liebesromane für den Aurora 'Verlag),
neben ihren perfekten Vorzeigeschwestern fristet sie ein Schattendasein, die penetranten Fragen der lieben Verwandten, bei denen sie zur Untermiete wohnt,
ob sie denn nun endlich mal Mister Right getroffen hat, gehen ihr nur noch auf die Nerven und für ihre berufliche Zukunft sieht sie schwarz.
Also beschließt Gerri, sich mit Schlaftabletten und viel Wodka das Leben zu nehmen, was prompt misslingt. Zu blöd, daß Gerri alle Abschiedsbriefe schon verschickt hat,
in denen sie ihren Mitmenschen schonungslos mitteilt, was sie wirklich von ihnen denkt.
Wie Gerri sich winden muß, um mit ihren desillusionierten Mitmenschen wieder klar zu kommen und nebenbei (natürlich!) den Mann ihres Lebens kennen lernt, treibt die Story an.
Absolut amüsant und mit Humor geschrieben.
Sehr zu empfehlen :-)
55 Kommentare|94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2007
Eine Liebesromanautorin mit Depressionen hat eine total bescheuerte Familie, einen Freundeskreis mit lauter verheirateten Paaren und immer Pech in der Liebe. Als sie auch noch ihren geliebten Job verliert und durch Zufall an einen ganzen Schuhkarton mit Schlaftabletten gerät, beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Aber nicht, ohne sich vorher noch mal schriftlich zu verabschieden. Und zwar, indem sie endlich mal schreibt, was sie niemals zu sagen wagte: Die Wahrheit. Sehr lustiges Buch mit Tiefgang.
am 20. August 2007
Das Buch ist einfach super geschrieben. Die story ist zum einen ein wenig ungewöhnlich, vielleicht etwas schwierig wegen dem Suizid, etc., dann aber auch wieder so schön und witzig geschrieben, dass man gar nicht auf falsche Gedanken kommen kann und es herrlich erfrischend ist (mit dem Liebes- und Wahrheitschaos danach). Wenn man ein Buch zum Lachen und trotzdem zum nachdenken will, dann ist das das richtige Buch dafür!