Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Januar 2008
Dies ist mein erstes Buch von K. Gier und ich war mir zu Beginn etwas unschlüssig, ob mir ihre Bücher nicht evtl. zu platt sind. ABER: Ich bin sehr positiv überrascht!
Kerstin Gier legt einen wirklich flotten und unterhaltsamen Schreibstil vor, der sich sehr flüssig liest und einfach nur Spaß macht. Für so viel Lesespaß gibts 5 Sterne.

Die Laufmasche: Die vom Pech verfolgte Protagonistin ist ziemlich sympathisch und regt zum Schmunzeln an. Frau fiebert mit, ob sie ihr Glück - beruflich, privat und überhaupt - im Laufe der knapp 300 Seiten noch macht!

Die Braut sagt leider nein: Ist - verglichen mit dem ersten Roman - eindeutig der Schwächere. Nachdem der Titel das Ende schon vorweg nimmt, ist die Entwicklung der Geschichte leider recht absehbar.
am 19. September 2009
Hier also einer der zahlreichen Kerstin Gier Romane.Sie ist auf jeden Fall eine unserer besten Autoren in Deutschland. Ich habe bereits Unmengen ihrer BÃ'cher verschlungen, wie auch "FÃ'r jede Lösung ein Problem".
In diesem Doppelband brilliert unsere Vorzeigeautorin allerdings nicht so sehr wie sonst. Ihre Geschichten leben auch hier von Situationskomik und den tiefsten WÃ'nschen, die die zwei Protagonistinnen haben.
Allerdings ist in dem ersten Roman die Handlung sehr absehbar und auch recht kurzweilig.Der Zweite Ã'berzeugt da schon mehr, mit verzweifelten Stellen und einem Ã'berraschenden Ende.Alles in allem ein Buch,das auf jeden Fall fÃ'r den Sommerurlaub taugt,fÃ'r verregnete Abende aber nicht fesselnd genug ist.
am 30. Januar 2011
Bin eigentlich ein Kerstin Gier Fan.
Muss aber sagen, das ich von dem Buch "Die Laufmasche" enttäuscht war. Die Hauptdarstellerin wurde so dämlich dargestellt, das man sich nur noch an den Kopf fassen wollte, genauso wie ihr "Traumprinz", der ist genauso bescheuert.
Nach meiner Meinung, nichts empfehlenswert. 1 Stern

"Die Braut sagt leider Nein" ist zwar lustiger, aber auch diese Frau ist ein bisschen auf den Kopf gefallen. Trotzdem 3 Sterne.

Empfehlenswert: "Lügen die vom Herzen kommen" - "Für jede Lösung ein Problem" - "Die Mütter-Mafia", diese 3 Bücher bekommen von mir 5 Sterne.
Lustig, taffe Frauen, gute Story.
am 9. August 2008
Ich fand "Die Laufmasche" super. Ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen. Die Geschichte ist zwar üblich für Frauenromane, Frau hat viel Pech, trennte sich, trifft tollen Mann, stellt sich dämlich an und bekommt ihn am Schluss trotzdem. Aber es war keine Sekunde langweilig und total lustig.

"Die Braut sagt leider nein" fand ich auch gut, aber war stellenweise etwas langatmig. Das Ende fand ich aber super :-)
am 6. August 2008
Auch diese beiden Romane von Kerstin Gier sind wieder einmal sehr gelungen und haben einfach nur Spaß gemacht beim lesen!
Der ganz normale Wahnsinn des Lebens - sehr bildlich und gut geschrieben und es liest sich leicht weg. Der typische Kerstin-Gier-Humor war wieder einmal so amüsant wie bei den anderen Romanen auch. Einfach ein toller empfehlenswerter Frauenroman!
am 23. September 2007
Ich bin ein absoluter Fan von Kerstin Gier und habe mich gefreut, als es die beiden Romane in einem Band zu kaufen gab. Wieder habe ich mich wunderbar amüsiert, es gibt auf jeder Seite was zum Kichern und zum Schmunzeln, und oft wird es sogar so komisch, dass einem beim Lesen wahre Lachkrämpfe überkommen. Die Bücher von Kerstin Gier muss man einfach lieben!
am 25. August 2008
Ich habe nun schon einige "Gier-Bücher" gelesen und bin auch bei diesem nicht enttäuscht worden.
Es macht richtig Spass und an etlichen Stellen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Herrliche Gutelaunelektüre.
Unbedingt mal lesen!
am 21. September 2009
Hallo,

ich habe meiner Frau das Buch geschenkt. Sie hatte vorher schon mehrere Gier-Romane, die ich auch teilweise (also nicht alle) gelesen habe. Sie war bisher von allen Büchern sehr begeistert. Es liegt also schon etwas Gier-Erfahrung vor.

Zu diesem Buch:
Die Reaktionen meiner Frau auf "Die Laufmasche" waren nicht so toll. Das Buch zieht sich wohl etwas hin laut Ihrer Aussage. Dafür wurden im 2. Teil des Buches "Die Braut sagt leider nein" die Erwartungen voll erfüllt und das Buch konnte gar nicht schnell genug gelesen werden :-)

Ich persönlich werde es noch lesen und dann vielleicht noch was schreiben darüber...

Viel Spaß dabei

Nachtrag 13.1.2010:
Hallo, hier nochmal Dieschor! Habe jetzt das Buch selbst gelesen! Hier meine Meinung dazu: Die Laufmasche ist zwar nicht ganz so flott geschrieben, aber ich finde das Buch trotzdem gut und habe die Bewertung nochmal hochgesetzt. "Die Braut sagt ..." ist meinem Empfinden nach sehr gut geschrieben und auch gar nicht langatmig. Es war einfach herrlich!

Was ich bei dem Buch / besonders bei "Die Braut..." noch festgestellt habe:
1. War inzwischen auf einer Buchvorstellung von Kerstin Gier. Sehr sympatisch! Sie hat erzäht, dass sie ab und zu (gewollt und ungewollt) Verknüpfungen zwischen versch. Büchern herstellt. So findet man in der "Braut" am Rande z.B. eine Gärtnerei mit Buchsbäumen usw. Das schadet dem Vergnügen natürlich nicht, sondern weckt sogar teilw. Erinnerungen an andere Bücher.
2. Nach einigen Gier-Büchern ist es mir bei der "Braut" erstmalig aufgefallen: Anscheinend kann ich jetzt die Gedanken der Autorin lesen: Einige Passagen weckten bei mir Vorahnungen auf das weitere Geschehen. Das traf dann auch meistens so ein. Verleitet zum Vorblättern, habe es aber nicht gemacht. Will mir ja das Vergnügen nicht trüben!!! :-)

Viel Spaß zum 2. Mal!!
am 23. November 2011
Ich war echt etwas enttäuscht von dem Buch. Es scheint in einer nicht so guten Phase von Kerstin Gier geschrieben worden zu sein, denn im ersten Buch " die Laufmasche" geht es wirklich nur um verpasste Chancen, aufeinanderfolgende Pannen und kleine Katastrophen, weil sie ihren Traummann verpasst und von einem Fluch verfolgt wird. Nur ab und an konnte ich mal ein wenig schmunzeln.

Das zweite Buch "Die Braut sagt leider nein" ist zwar etwas besser, aber nicht zu vergleichen mit Büchern wie: "Für jede Lösung ein Problem", oder "die Müttermafia".
TOP 500 REZENSENTam 17. Oktober 2009
Relativ schnell taucht sie auf, die Laufmasche und damit Namensgeberin des Buches bzw. des ersten Stücks in diesem Sammelband. Und natürlich im unpassendsten Moment, als Felicitas das erste Mal ihrem potentiellen Traummann gegenüber steht und eine ihr nicht wohl gesonnene Person sie auch noch lautstark darauf hinweist. - Einer der Momente, in denen man am liebsten wahlweise sich in Luft auflösen oder im Boden versinken möchte und im schlimmsten Falle rot anläuft. So weit der noch ganz nette Einstieg in die Geschichte. Der weitere Verlauf hat mich dann aber eher enttäuscht. Die Story ist langweilig und mir hat sich zudem nicht recht erschlossen, warum jedes Kapitel mit der verpassten Chance, den Traummann zu treffen ("17 gute Gelegenheiten, den Traummann zu verpassen"), überschrieben ist.
Stilistisch hat mir weniger gut gefallen, dass die einzelnen Szenen irgendwie unverbunden nebeneinander stehen. Dass die Protagonistin sich am Schluss unvermittelt direkt an den Leser wendet, war auch etwas ungewöhnlich, ebenso wie das Nachwort, das in einem ganz anderen "reportermäßigen" Stil gehalten ist. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Zudem ist die Verwendung von Sprichworten in einem Teil des Buches für meinen Geschmack etwas überdosiert. Ich vermute, sie sollte als Eigenart witzig sein, ich empfand die Quantität aber eher als nervig. Ein weiterer Aspekt, der mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass der tolle Traumtyp derart entzaubert wird, dass er zum Weichei mutiert. Das war für meinen Geschmack etwas zu drastisch.
Insgesamt merkt man außerdem, dass das Buch aus den Neunzigern stammt: zum einen ganz offensichtlich an der Währung, dem Bundeskanzler und den beschriebenen Klamotten und dann an der Kettenbriefthematik, die das Buch durchzieht und heutzutage einfach durch ist.
Das ist nicht die Kerstin Gier bzw. Jule Brand wie ich sie kennen und lieben gelernt habe, sondern mutet eher an wie der Versuch einer Nachwuchsautorin, die noch Einiges lernen kann.
Einen positiven Aspekt möchte ich jedoch nicht unerwähnt lassen: Absolut gelungen fand ich die Zeichnung der Figur der Frau Stattelmann und ihr Fremdwörterroulette! Hier habe ich mich köstlich amüsiert! Fabelhaft!

"Die Braut sagt leider nein" ist in meinen Augen leider noch schwächer als die erste Geschichte und fungiert in dieser Zusammenstellung als schwaches Anhängsel.

Die Qualität des Sammelbandes lässt außerdem leider etwas zu wünschen übrig: Die Seiten sind sehr dünn, sodass man ständig aus Versehen zwei statt einer umblättert, das Cover komplett instabil und wölbt sich mehr als leicht.

Ich schwanke zwischen zwei und drei Sternen... - Einzig der Name Kerstin Gier und die mit Fremdwörtern wahllos um sich schmeißende Figur aus der "Laufmasche" retten noch auf die Drei - auch wenn ich sie schweren Herzens gebe, da ich andere Bücher von Kerstin Gier sehr mag!