5.0 von 5 Sternen Irgendetwas stimmt hier nicht
Ich schreibe sonst keine Rezensionen, da ja alle anderen eh schon immer eine mehr oder weniger sinnige Meinung zu jedem Buch haben, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht anders.

Ich kann verstehen, wenn jemandem dieses Buch nicht gefällt, weil es vielleicht für manchen die "Erotikpassagen" etwas zu "heftig" und detailiert beschrieben sind, aber...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2006 von J. Potthoff

3.0 von 5 Sternen Mit Vollgas durchs Leben
An Michel Birbaek scheiden sich die Geister. Der ehemalige Harald-Schmidt Gagschreiber nimmt kein Blatt vor den Mund. So auch in seinem Buch. Wer allerdings tiefsinnige, esoterische Texte erwartet sollte lieber gleich die Hände davon lassen. Als Unterhaltung auf jeden Fall bestens geeignet
Am 13. Mai 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Birbaek weiß, was Leben heißt, 30. März 2004
denn er kennt seine Untiefen. Und die erzählt er in diesem Roman um einen Musiker locker, wahrhaftig und witzig in einem durch.
Mehr davon! Karl

5.0 von 5 Sternen Talking 'bout my generation..., 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen: Roman (Taschenbuch)
Ja, genauso fühlen wir Endzwanziger uns - die, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben, die Karriere in Gang zu bringen oder die vielgelobte Familie zu gründen. Stehen geblieben auf dem Partylevel eines 16-jährigen, ständig auf der Suche nach amourösen Abenteuern, in der Hoffnung, doch noch den (oder die) Richtigen (oder die Richtige)zu finden - mit stets schwindenden Chancen. Denn die Ansprüche steigen unrealistisch mit den erlebten Enttäuschungen oder sinken mit der Verzweiflung. Wenn dann auch noch die "Karriere" zu wünschen übrig lässt entsteht ein Buch wie dieses. Es beschreibt zwar nicht mein Leben, aber das verdammt vieler Leute, die ich kenne!

1.0 von 5 Sternen platt platt platt, 9. Dezember 2007
Das Buch geht in die x-te Auflage, aber warum, das verstehe, wer will. Ich nicht. Es ist ist seicht und platt, wenn auch gut gemeint. Ansprüche echter Literatur wird es gewiss nicht gerecht.

5.0 von 5 Sternen lesenswert, 29. April 2010
Auch dieses Buch von Michel Birbaek hat mir wieder sehr gut gefallen, kann es nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Vielversprechender Buch-Titel, aber enttäuschender Inhalt, 28. September 2008
Der Autor möchte uns also mitteilen, dass Männer sich doch nur auf Sex, Drugs & RockŽn Roll beschränken.
Nie hätte ich erwartet, für den Satz "Ich wollte schon immer mal aufhören, wenn es am schönsten ist, daher habe ich die restlichen achttausend Seiten gecancelt." so dankbar zu sein!

Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen: Roman
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen: Roman von Michel Birbæk (Taschenbuch - 19. Oktober 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen