5.0 von 5 Sternen Achtung, diese Ausgabe ist ein DOPPELBAND
Diese Ausgabe für EUR 4,99 ist ein DOPPELBAND, also mit den Büchern "Die Prinzessin und Ihr Horst" UND "Horst, go home". Man brauch also NICHT noch "Horst, go home" kaufen. Das wollte ich nur mal erwähnen, um Doppelkäufe zu vermeiden.
Am 5. August 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Man fragt sich...
Veröffentlicht am 24. August 2007 von Xiane

2.0 von 5 Sternen Man fragt sich..., 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
... wie autobiographisch ist das ganze eigentlich? Am Anfang denkt man,dass es lustig werden könnte.Dann fragt man sich,wer ist diese Frau,die ich überhaupt nicht bemitleiden kann,wenn sie allen Ernstes auf so einen Typen abfährt.Das schlimmste ist, dass sie damit ihre Freunde und ihren Lebenspartner nervt.Und obwohl sie kaum Zeit mit dem Typen verbracht hat,ist es die große Liebe ihres Lebens,die sie jahrelang verfolgt.Streckenweise liest sich das Buch sehr mühselig,weil nichts richtig passiert,aber man hofft trotzdem,dass das noch nicht alles gewesen sein kann...Bis man am Ende des Buches ankommt.

5.0 von 5 Sternen Achtung, diese Ausgabe ist ein DOPPELBAND, 5. August 2005
Von Ein Kunde
Das Buch (die Bücher) bekommen von mir die volle Sternenanzahl, für das hervorragende Preis/Leistungverhältnis. Ich fand sie sehr gut, obwohl es ja eigentlich "Frauenbücher" sind... :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch gegen Liebeskummer und für gute Laune, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Tine Wittler gibt mit dieser Geschichte ein Beispiel dafür, was wir Caipi-trinkenden, in der Großstadt lebenden Frauen alles durchmachen "müssen". Die Schlagfertigkeit und der ehrliche Gebrauch der Umgangssprache geben einem das permanente Gefühl, selber dabei gewesen zu sein. Die Geschichte einer zufälligen Begegnung, die alles bisher gewesene auf den Kopf stellt, bietet Spannung, blendende Unterhaltung und wenn man selber gerade Liebeskummer hat, das Gefühl: Ich bin nicht allein! Ein Buch, das sich liest wie ein Brief der besten Freundin. Nicht zu empfehlen für Leser, die noch nie einen Kater mit zur Arbeit genommen haben.

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam und glaubhaft geschildert, 11. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von Tine Wittler schon gehabt, bevor ich wusste, dass es sich um die fröhlich-schlagfertige Dame aus dem Fernsehen handelt. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, es ist gut vorstellbar, dass die Geschichte so oder so ähnlich tatsächlich passiert ist. Sie hat einen hervorragenden Schreibstil, der sich mit ihrer frischen und schlagfertigen Art 1:1 deckt und daher auch irgendwie "ehrlich" wirkt. Für mich kaum vorstellbar, dass man (wie die Hauptperson in dem Buch) so viel Alkohol konsumieren kann, dass man so sehr in jemanden verliebt sein kann und sich dabei so zum Narren macht. Aber die Gschichte ist so unterhaltsam, dass ich mich gleich an den 2. Teil gemacht habe. Ich freue mich immer schon, wenn ich abends nach Hause komme und weiterlesen kann. Diese Schlagfertigkeit ist bewundernswert, dieser Sprachwitz schwer zu toppen und ich hoffe, es folgen noch mehr Tine Wittler-Bücher.

5.0 von 5 Sternen Ein königliches Vergnügen!, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Im Gegensatz zu den meisten anderen sogenannten "Frauenbüchern"
in denen entweder verhuscht-sympathische Ally Mac Beal -Klone haarscharf am Glück vorbeischrammen oder unglaublich tolle Powerfrauen den anderen vormachen, wo es langgeht, ist das mal ein richtig ECHTES WAHRES Buch!!!!
Tolle Sprache, man hat dauernd das Gefühl mit der besten Freundin zu reden, ein echt kernige Heldin, eine schmissige Story und ein unglaublicher Humor. Muß man gelesen haben!!!!
Hofentlich schreibt Tine Witteler bald noch viel viel mehr!!!!

5.0 von 5 Sternen Nichts als die Wahrheit, 6. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
"Bastei-Lübbe" war für mich bis jetzt nicht der Garant für Bücher, die ich in einem Satz verschlinge, und Tine Wittler, die hippe RTL-Moderatorin, kann man sich auch nicht so richtig als gute Schriftstellerin vorstellen... aber von diesem Snobismus bin ich geheilt. "Die Prinzessin und der Horst" ist ein wunderschönes, wunderlustiges, wundertrauriges Buch, das mich zahlreiche Taschentücher, Schokoriegel und eine Nacht kostete, aber all das mehr als wert war. Die Geschichte und Sprache sind "echt", man wird in das Buch regelrecht hineingesogen, und taucht erst auf der letzten Seite schweren Herzens in die gar nicht so unähnliche eigene Wirklichkeit der "modernen Frau" auf.
Ein klarer "Kaufbefehl" für alle die meinen, so eine dusselige Sache könne nur einem selbst passieren - und einigen Kerlen täte dieses Buch auch ganz gut. Zum Enthorsten, sozusagen.
Ein klares "Thumbs up", wie der Lateiner sagt...

2.0 von 5 Sternen Konstruierte Story ohne Tiefgang, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Mit Spannung habe ich mich auf dieses Buch "gestürzt" und wurde maßlos enttäuscht. Die Geschichte erscheint total künstlich, hat keinerlei Tiefgang und plätschert so vor sich dahin. Ständig wartet man darauf, dass irgend etwas passiert, dass die 5 Sterne, die die anderen Leser hier gegeben haben, rechtfertigt und "schleppt" sich so weiterhin durch dieses Buch. Die Dialoge sollen gekonnt witzig sein, wirken jedoch nur wie eine "Kopie" anderer, wirklich unterhaltsamer Frauenlitaratur. Schade. Ich hatte mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Schöne neue Medienwelt, 19. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Tine Wittler zeichnet ein höcht unterhaltsames Portrait einer jungen Frau, die als Redakteurin bei einer Talkshow arbeitet und sich im Privatleben hoffnungslos in einen hoffnungslosen Fall, einen Horst, verliebt.
Wer selbst schon mal destruktive Beziehungen hat wird sich auf jeder Seite dieses Buches wiedererkennen. Und sich dabei prächtig unterhalten fühlen.
Allerdings scheint mir die Rolle von Monas Chef doch ein wenig klein geraten. Dieser interassante Charakter hätte mehr hergegeben. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, dieses ansonsten hervorragenden Buches

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig, 17. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Ich habe auf dieses Buch gespannt gewartet! Dann war es da und ich habe es in einem Zug verschlungen! Die Begeisterung wurde mit jeder Zeile größer, aber auch die "positive" Wut gegen crazy Mona, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt und sich in ihr Unglück stürzt!
Man wird das Gefühl nicht los, ihr Hilfe anbieten zu wollen, ihr pausenlos eine auf den Hinterkopf zu schlagen: "Mona, wach mal auf, geht's noch??"
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen: für solche, die einfach mal die Bestätigung brauchen, dass es auch andere gibt, die sich durch eine verworrene Liebesgeschichte kämpfen müssen; aber auch für solche, die einfach nicht glauben können, dass es so starke Gefühle gibt, die alles andere (vernünftige) vergessen machen!
5 Sterne und ein HOCH auf Tine Wittler!!!!

5.0 von 5 Sternen Lustig+Unterhaltsam-Empfehlenswert, 14. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Prinzessin und der Horst (Taschenbuch)
Endlich mal wieder ein lustiges, unterhaltsames Buch mit Sprachwitz. Ich habe es zügig weggelesen und mich köstlich amüsiert. Vor allen Dingen findet sich jeder mit ein wenig Liebes-und Leidenserfahrung in den lustig formulierten "Auf-Antwort-von-ihm-Warte-Szenen" wieder oder den treffend formulierten "Wie-interpretieren-wir-das-Verhalten" Beschreibungen. Schönes Buch, lesen!

Die Prinzessin und der Horst
Die Prinzessin und der Horst von Tine Wittler (Taschenbuch - 28. Mai 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen