5.0 von 5 Sternen Witzig! Ironisch! SO WAHR!, 10. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Tag, als ich die Socke fand: Neue Geschichten der berühmtesten Hausfrau der Welt (Taschenbuch)
Das Buch ist eines der besten, die Erma Bombeck geschrieben hat!! Äußerst humorvoll schildert sie die kleinen Pannen und Sorgen des Alltags einer Hausfrau mit Mann und Kindern. Dabei arbeitet sie auch durchaus nicht ohne Selbstironie.
Wir haben uns doch alle schon einmal über einen Essensrest zwischen den Zähnen aufgeregt und beim Autofahren darüber nachgedacht, was wohl passieren würde, wenn man jetzt einen Unfall baue und in DIESEN Klamotten vom Arzt untersucht werden müsse... Die einzelnen Geschichten sind kurzweilig und jede enthält eine eigene Wahrheit. Das Buch eignet sich hervorragend für einen Urlaub, man vergisst die Welt um sich herum und lacht irgendwann Tränen... Erma Bombecks Bücher sind allesamt zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen HUMOR PUR!, 9. März 2003
wer mal so richtig abschalten möchte, dem seien die bücher von erma bombeck wärmstens ans herz zu legen. treffsicher schildert sie den alltag einer amerikanischen (ihrer) familie, und jeder - egal woher er kommt, findet sich wieder. ulkig, sentimental, lustig, traurig....alle facetten liest man in dem buch der leider an krebs verstorbenden schriftstrellerin.

4.0 von 5 Sternen Lachen ist besser als weinen, 12. März 2007
Wächst Ihnen der Haushalt auch manchmal über den Kopf?

Der Staub will nicht weichen, der Wäscheberg wird nicht kleiner und die Kinder tun Grundsätzlich das Gegenteil von dem was sie tun sollen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann sollten Sie sich unbedingt dieses Buch besorgen.

Vergessen sie Ihre Umgebung und lesen Sie, wenn es sein muss im Keller in der Speisekammer oder in der Waschküche - Störungen sind untersagt.

Erma Bombeck beschrieb ihr Hausfrauendasein mit Humor und dennoch so, dass wir uns in der ein oder anderen Geschichte, auch heute noch, wieder finden können.

Ob Socken fressende Waschmaschinen, die Versuche seinen Nachwuchs Kindgerecht aufzuklären oder die Über-Hausfrau als Nachbarin zu haben, Erma Bombeck ist nicht heilig.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen