4.0 von 5 Sternen Neues von Qwill, Koko & Yum Yum - Band 18, 13. März 2003
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Katze, die für Käse schwärmte (Taschenbuch)
Ein Gourmet-Festival in Pickax, vierhundert Meilen nördlich vom Rest der Welt?! Warum eigentlich nicht: geplant sind Kochkurse für Männer, ein Pastetenwettbewerb und die Eröffnung mehrerer gastronomischer Betriebe. Wer nicht gerade zum Gelingen des Festivals beiträgt, zerbricht sich den Kopf über die geheimnisvolle Dame, die im einzigen Hotel von Pickax abgestiegen ist. Als dort eine Bombe explodiert, begibt sich Qwill auf Spurensuche...
Wieder mal ein kurzweiliges Buch über den sympathischen Journalisten Jim Qwilleran und seine beiden Siamkatzen Koko und Yum Yum. Für Einsteiger ist das Buch nur bedingt zu empfehlen. Besser wäre es, mit einem der ersten Romane zu beginnen. Da die Bücher meiner Namensvetterin in wildem Durcheinander erschienen sind, hier die chronologische Reihenfolge der amüsanten Krimireihe:
Die Katze, die...
1. ...rückwärts lesen konnte, 2. ...in den Ohrensessel biß, 3. ...das Licht löschte, 4. ...rot sah, 5. ...Brahms spielte, 6. ...Postbote spielte, 7. ...Shakespeare kannte, 8. ...Leim schnüffelte, 9. ...Lippenstift liebte, 10. ...Geister beschwor, 11. ...hoch hinaus wollte, 12. ...einen Kardinal kannte, 13. ...Berge versetzte, 14. ...rosa Pillen nahm, 15. ...im Schrank verschwand, 16. ...Domino spielte, 17. ...Alarm schlug, 18. ...für Käse schwärmte, 19. ...den Dieb vertrieb, 20. ...Gesang studierte, 21. ...Sterne sah, 22. ...die Bank ausraubte, 23. ... den Braten roch, 24. ...ins Schwimmen kam.

5.0 von 5 Sternen Die Katze, die für Käse schwärmte, 22. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Katze, die für Käse schwärmte (Taschenbuch)
Wieder ein köstliches Buch über Qwill und seine beiden Katzen Koko und YumYum. Dieses mal gehts um das geplante Gourmet-Festival in Pickax. Und Koko entwickelt wieder seinen kriminalistischen Spürsinn, auch wenn er diesmal sehr verfressen erscheint....!
Man muss alle Bücher über die "Drei" lesen, die Lilian Jackson Braun so meister- und zauberhaft beschreibt. Nicht nur für Katzenfans empfehlenswert. Ich habe alle 23 erschienenen "Die Katze, die....."-Bücher gelesen. Und ich freue mich auf den nächsten. Krimi - amüsant und herzerfrischend.

5.0 von 5 Sternen ein Ersatz für unsere Sammlung, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Katze, die für Käse schwärmte (Taschenbuch)
Wir hatten dieses buch bereits seit Jahren in unserer Sammlung. Leider hatte sich das ursprüngliche fast aufgelöst, da man die Geschichten um den Philantropen und Katzenliebhaber Qwilleran immer wieder mal lesen kann.
Daher habe ich mich gefreut, dass ich es mit diesem Buch ersetzen konnte, damit die Sammlung wieder komplett ist. Und wir beide, mein Mann und ich, lesen die Bücher ca. einmal im Jahr. Und die Serie umfasst 29 Bücher, die uns fast alle sehr gut gefallen. Leider ist die Autorin inzwischen verstorben und es wird keine neuen Bücher mehr von diesen bezaubernden Katzen und ihrem "Dosenöffner" geben.

5.0 von 5 Sternen Wie jedes Katzenbuch mit Koko und Yum- Yum ein Genuss, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Katze, die für Käse schwärmte (Taschenbuch)
Ich muss vorausschicken, dass dieses Buch nur ein Ersatz für ein zerfleddertes Exemplar ist.
Wir haben alle Katzenbücher von Lilian Jackson Braun, die leider mittlerweile verstorben ist.
Und mein Mann und ich lesen sie immer wieder und wieder.
Auch wenn immer einige Leichen vorkommen, gibt es immer sehr viel Humor und ein wunderbarer
Einblick in die Kleinstadt Pickax, 400 km weit weg vom Ende der Welt.
Wer leichte Unterhaltung möchte, dem werden diese Bücher gefallen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Katze, die für Käse schwärmte (Taschenbuch)
Ich liebe die Romane von Lilian Jackson und dieser ist wirklich wieder mal toll. Spannend und lustig. Wer selbst Katzen hat wird Vieles auch schon erlebt haben.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Katze, die für Käse schwärmte (Taschenbuch)
Ich liebe Koko, Yum Yum und Qwilleran und das Örtchen Pickax. Es ist ein Lesevergnügen vom Anfang bis zum Ende.

Die Katze, die für Käse schwärmte
Die Katze, die für Käse schwärmte von Lilian Jackson Braun (Taschenbuch - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen