Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Mai 2014
Ich kann mich den Worten meines Vorredners in keiner Weise anschließen! Da unser Relibuch zum Thema "Aberglaube, Okkultismus, Sekten" nicht wirklich Aktuelles und Motivierendes enthält, entschloss ich mich, dieses Buch für den Unterricht in der Klassenstufe 7/8 zu gebrauchen. Fazit: Der Einsatz hat sich gelohnt! Meine Schüler/innen sind absolut begeistert und arbeiten motiviert und engagiert mit. Alein die praktischen Übungen führen dazu, dass die Schüler/innen schnell durchschauen, wie Menschen manipuliert werden, wenn sie nicht achtgeben. Allein dafür hat sich der Einsatz der Kopien und Folien bereits gelohnt. Ich kann insgesamt also nur empfeheln, dieses Buch zumindest in Teilen im Unterricht einzusetzen. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich vorweg einen einleitenden Filmbericht zum Thema zeigte, um einen guten Zugang zu bekommen.
am 23. Juni 2014
Sehr schönes Heft, insbesondere für praktische Anwendungen wie Pendeln oder Horoskope erstellen sehr zu empfehlen. Habe es in Klassenstufen 8 und 10 verwenden können. Habe manche Aufgaben und Texte ein wenig verändert, ist aber der Zeit geschuldet. (zb pendelversuche nur 5 statt 10, die Schüler verstehen den Sinn dahinter auch nach wenigeren Versuchen)
Sehr empfehlenswert!
am 13. September 2015
Das Werk gibt einen ersten netten Überblick in die Thematik. Leider bleibt aber alles an der Oberfläche und man muss sich noch weiteres Material für die Schüler suchen. Vielleicht lieber Arbeitsmaterial nehmen, was nur einen der angesprochenen Bereiche abdeckt, denn Schüler interessieren sich doch tiefer für das Thema.
am 22. Oktober 2012
Ich finde ein Buch mit 88 Seiten für 19.90 Euro heftig teuer. Man bekommt hier den Eindruck dass der einzige Grund dieses Buch zu schreiben Geld verdienen ist und nicht unbedingt den Leser über das Thema ausreichend und kompetent zu informieren