Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. März 2009
Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder - Kinderbücher sind ein guter Einstieg in eine neue Alltagssprache. Bei diesem Produkt gibt es v.a. viele (v.a. auch kurze) Lieder, die z.B. die üblichen Begrüssungsphrasen vertont haben, die wesentlichen Begriffe des Körpers, die MOnate, viele Begriffe aus der Alltagswelt von Kindern etc. Mein Vierjähriger hat damit nach wenigen Autofahrten mit der beiliegenden CD schon einiges an Vokabular und Phrasen nachgesungen!
Die CD ist natürlich nicht für "in-einem-Stück-duchhören" vorgesehen, am besten immer die Lieder zu einem Themenkreis mehrfach vorspielen. Das Liederheft zur CD ist sehr gut gemacht, zum Nachlesen, besser Verstehen, mit (deutschsprachigen) Vorschlägen, wie mit Kindern die Inhalte auch spielerisch umgesetzt werden können - und v.a.: auch guten Übersetzungen der Liedtexte. Die Lieder sind wirklich gut für diesen Zweck zusammengestellt - das beste von allem, das ich bei Amazon zum Französisch-Lernen für (Klein-)kinder gefunden und gekauft hab!

Ich selbst (5 Jahre Schulfranzösisch) hab damit sehr viel besser Verstehen gelernt - hab oft die CD angehört und dann erst im Liederbuch jene Wörter nachgeschaut, die ich einfach nicht schaffte. Seitdem verstehe ich bei Französischsprachigem TV nicht mehr nur 50 % sondern 80 %!
am 21. Juni 2012
Wir haben kürzlich die o.g. CD erworben und sind damit nur maessig zufrieden. Die Idee dahinter ist sehr gut: die Lieder sind nach Jahreszeiten und Feiertagen gegliedert, die Auswahl ist gut. Im Begleitheft hat man die Möglichkeit, die Texte zu verfolgen und die Übersetzung, falls man diese benötigt. Kleiner Nachteil: etwas monoton auf die Dauer, da immer von Gleichen gesungen und alles nur mit Gitarre begleitet. Größter Nachteil: Viele Lieder sind absolut schief gesungen, was wirklich schade ist bei den schönen Liedern! :( Unser 2jaehriger Sohn mag diese CD trotzdem sehr gern, daher 3 Punkte.
am 16. Oktober 2014
Obwohl zweisprachig und grenznah erzogen. Muss ich ehrlich sagen, dass mir die meisten dieser Kinderlieder absolut unbekannt waren.

Leider war dies auch bei meinen französischen Freunden der Fall, auch für diese waren die Lieder zu Großteil fremd.
am 26. September 2013
das ist ein spitze buch mit texten und Cd
sehr geeignet ab 7 jahren und die kinder hatten wirklich spass mit den liedern
am 5. August 2011
Das Buch habe ich auf Empfehlung unseres Kindergartens gekauft, war dann aber doch ziemlich enttäuscht über die Qualität und die Illustration. Leider handelt es sich um eine lieblose Sammlung von französischen Kinderliedern. Meinen Erwartungen wurde das Werk, dass als "Material für den Fremdsprachenfrühbeginn in Kindergarten und der Vorschule" gedacht ist, hauptsächlich deshalb nicht gerecht weil es sich um ein Heft mit schwarz-weiß Seiten handelt, und deshalb nicht gerade zum gemeinsamen schmöckern mit dem Zwerg einläd.