Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet indie-bücher HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Mai 2004
Das Buch Picasso und Co ist für den Kunstunterricht perfekt!!!
Unterrichtseinheiten sind gut durchdacht und gut dargestellt. Folgende Künstler werden behandelt: Miro, Hundertwasser, Keith Haring, Mondrian, Lichtenstein, Magritte, Christo, Klee, Picasso und Andy Warhol. Die Unterrichtsvorbereitungen zu den jeweiligen Künstlern beinhalten Hintergrundwissen (Lebensläufe) und fertig ausgearbeitete Kopien für die Hand der Kinder.
am 20. Februar 2010
Für mich als Referendarin an der Grundschule bietet das Buch einige schöne Ideen.
Manche kann ich direkt in meinen Unterricht übernehmen, andere bedürfen einiger Überarbeitung, aber insgesamt bietet dieser Band viele Inspirationen zu modernen Malern, die ich sonst vielleicht gar nicht oder nur flüchtig behandelt hätte.
Vor allem die Ideen zu praktischen Arbeiten finde ich sehr gut.
am 27. Januar 2013
Gerne verwende ich in meiner vierten Klasse die drei Bände von Picasso und Co. Man kann dabei auf wunderbare Weise Kunstbetrachtung und deren praktische Umsetzung im Unterricht verknüpfen. Zusätzlich erhält man kurze und kindgemäß aufbereitete Biografien der Künstler.
Eine wirklich lohnende Unterrichtshilfe, bei der das Preis-Leistungs-Niveau stimmt!!!
am 21. April 2013
Gerade für fachfremde Lehrer eine gute Hilfe. Es bietet zu den unterschiedlichsten Künstlern zahlreiche Möglichkeiten mit den Schülern und Schülerinnen diesen zu erarbeiten. Neben Informationen zum Autor selber, enthält das Heft auch Kopiervorlagen zum Erarbeiten der verschiedenen Merkmale des Künstlers und Vorlagen, die zum Selbermalen genutzt werden können.
am 5. Mai 2015
Diese Sparte könnten sie sich sparen. Viel zu ausführlich. Die Ware ist in Ordnung, gerne mal wieder ! vielen Dank !