5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemachtes Bilderbuch..
Dieses handliche Buch mit stabilen Pappseiten hat pro Doppelseite eine sehr süß illustrierte Geschichte oder ein Gedicht. Meine Töchter (2 und 5) lassen sich beide gerne daraus vorlesen, eine oder auch mehr Geschichten ;-).

Außerdem gefällt uns auch der gestreifte weiche Buchrücken..

Von uns eine klare Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 24. November 2008 von turtle68

3.0 von 5 Sternen Meinem Sohn (21 Monate) gefällt das Buch leider nicht!
Hatte eigentlich erhofft, dass es auf Grund der guten Bewertung ein schönes Buch für unser Einschlagritual ist, leider gefällt es meinem Sohn gar nicht so recht. Texte sind zwar schön geschrieben, jedoch einige Bilder dazu sind sehr düster und nicht so kindgerecht gemalt.
Veröffentlicht am 19. März 2010 von Katrin & Felix

5.0 von 5 Sternen Wunderschön gemachtes Bilderbuch.., 24. November 2008

Außerdem gefällt uns auch der gestreifte weiche Buchrücken..

Von uns eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen DAS Gute-Nacht-Geschichtenbuch für Kleine, 4. November 2009
Wir lesen dieses Buch nun seit über einem Jahr mit unserer 3jährigen Tochter. Es sind schöne, kleine Geschichten oder Gedichte mit wirklich liebevollen Bildern.
Zwischendurch haben wir immer mal wieder ein anderes Buch ausprobiert, aber am Ende landen wir immer wieder bei Pepe dem frechen Elefanten und seinen Freunden.
Praktisch ist auch, das es sehr stabil ist, so hält es auch dem kleinen Bruder stand, der hoffentlich genauso viel Freude daran haben wird.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Zebra, Maus und Kuh - müde bist auch du: Allererste Gutenachtgeschichten (Gebundene Ausgabe)
Ein ganz originelles Einschlaf- oder einfach nur Zuhörbuch für die Kleinsten. Zum dahinschmelzen :-) Manche Verse können wir inzwischen auswendig.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle und phantasievolle Gute-Nachtgeschichten, 15. August 2011
Ich habe das Buch von einer Patientin für meinen Sohn geschenkt bekommen, weil er sich nicht für's Vorlesen interessiert, seit diesem Buch ist es anders ENDLICH ... er liebt Tiere, er liebt die tollen Bilder, die Geschichten sind phantasievoll und wunderschön illustriert, am Liebsten hätte er, dass ich ihm alle hintereinander vorlese ... ein TRAUM definitiv weiterzuempfehlen, außerdem finde ich es schön, dass nicht alle Geschichten im selben Stil geschrieben sind.

3.0 von 5 Sternen Meinem Sohn (21 Monate) gefällt das Buch leider nicht!, 19. März 2010

5.0 von 5 Sternen Allerbeste Gute-Nach-Geschichten, 23. Dezember 2009
Eigentlich müsste das Buch nicht nur "Allererste", sondern auch "Allerbeste Gutenachtgeschichten" heißen. Ich lese das Buch meiner einjährigen Tochter schon seit einiger Zeit vor. Die Geschichten haben die ideale Länge für so kleine Zuhörer, nicht zu lang und nicht zu kurz. Sie sind schön illustriert, teilweise mit viel Liebe zum Detail. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, und zwar schon für die ganz Kleinen. Es macht viel Freude.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 24. April 2014
Wunderbares Buch mit schönen Kurzgeschichten die auch die 3-4 Jährigen noch gerne hören. Zudem sehr süß illustrierte Bilder. Und wenns mal schnell gehen muß sind die Geschichten perfekt. Es sind ein paar Reimgeschichten dabei, die die Kinder annimieren auswendig zu lernen, was sehr süß ist.

5.0 von 5 Sternen Nette Gute Nachtgeschichten, 11. Januar 2014
Sehr schönes Gute Nachtbuch super Geschenk Idee, hübsche Bilder und die Geschichten sind wirklich nur 3-5 Minuten, Unsere Kind lieben das Buch

3.0 von 5 Sternen Süße kleine Gute-Nacht-Geschichten, 8. Januar 2014
Süße kleine Gute-Nacht-Geschichten für die Anfänge.
Mittlerweile sind meinem Sohn die Geschichten jedoch zu kurz, und so muss ich 3 Geschichten lesen.
Eltern mit Kindern, die gerne Vorgelesen bekommen, werden schnell auf andere Bücher umsteigen.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht für die ganz Kleinen, 30. Dezember 2013
Ein hübsches Buch, aber die Zeichnungen sind in ihren Konturen zu unscharf für den Hintergrund und so für kleine Kinder schwierig aufzunehmen. Auch in Bezug auf die Ausgestalltung und die Geschichten/ Gedichte trifft der Titel "allererste Gutenachtgeschichten" nicht zu, das Buch ist nett, aber vermutlich erst für etwa dreijährige Kinder wirklich ansprechend. Grundsätzlich also ok, aber nichts für jemanden der ein Bilderbüchlein für ein kleiners Kind sucht

Zebra, Maus und Kuh - müde bist auch du: Allererste Gutenachtgeschichten
Zebra, Maus und Kuh - müde bist auch du: Allererste Gutenachtgeschichten von Milena Baisch (Gebundene Ausgabe - Mai 2012)