Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Januar 2015
Das Buch ist kein genereller Fehlkauf. Um ein Fußballbegeistertes Kind zum Lesen zu bewegen ist es vielleicht gut. Allerdings ergeben die Kurzgeschichten zuerst wenig Sinn, da wohl irgendwie ein roter Faden, ein echtes Ende, fehlt. Erst im letzten Kapitel treffen sich alle Protagonisten der vorherigen Geschichten und werden eine Mannschaft - aber komm mal so weit, wenn du gerade lesen lernst und die Geschichten vorher "irgendwie echt doof" sind...
Als ich doch begonnen habe, die Geschichten vorzulesen und so erreichen konnte, dass das Interesse nicht weiter verloren geht, schafften es mein Sohn und ich auch, bis zum Ende durchzuhalten.
Die Bilder sind schön, die Schrift ist angemessen groß, die Sprache ist leicht verständlich. Grundsätzlich okay.
am 28. November 2014
Das Buch macht einen schönen Eindruck. Die Bilder sind gelungen und die Schriftgröße finde ich auch sehr gut für Erstleser.
Allerdings finde ich die Geschichten teilweise ziemlich unpassend. In einer Geschichte kommt z.B. vor, dass ein Junge andere Kinder erpresst und einem Jungen, der das Geld nicht zahlen will, geraten wird, den Mund zu halten und zu bezahlen. Oder ein anderer Junge soll laut Trainer weniger essen, damit er fitter wird. Die Geschichten gehen zwar alle gut aus, aber meiner Meinung nach muss man die Kinder gar nicht erst auf solche Gedanken bringen. Ich habe das Buch zurückgeschickt.
am 1. November 2014
Schöne große Schrift und nicht all zuviel Text auf der Seite. Damit kann man Lesefaule locken. Als Mitbringsel für kleine Fußballfans genau das Richtige.
am 8. Oktober 2014
sehr gutes, spannendes Buch für Erstleser! Tolle Geschichten und nur zu Empfehlen! Schöne große Buchstaben mit tollen Bildern!
Einfach gut
am 19. Januar 2015
Hab das Buch dem Bruder meines Patenkindes geschenkt, er hat sich sehr gefreut.
Er ist jetzt in der 1. Klasse und liest sehr gerne darin
am 25. April 2014
Dieses Buch ist echt super für echte Fußballfans und für Leseanfänger. Uns gefällt dieses Buch sehr gut mein Sohn liest es schon zum 2. Mal.
am 26. März 2015
Nette kleine Geschichten, leicht für Leseanfänger zu lesen und zu verstehen. Ich habe das Buch verschenkt und der Beschenkte war zufrieden.
am 20. Februar 2016
ein klasse buch für erst leser, interessant geschrieben, und auch mein LRS Kind hat Spaß daran...
Immer wieder gern..vielen dank
am 18. Januar 2016
Für meinen Enkel bestellt, hat die Geschichten gern gelesen, er spielt selbst Fußball.
Hat dadurch mehr Freude am Lesen gehabt.
am 18. März 2014
Mein Enkel hat am ersten Tag fast das ganze Buch gelesen. Lesen ist wichtig für die Fantasie, den Schrifterwerb und für die Seele.