5.0 von 5 Sternen Perfekt! 5 Sterne!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das alte Ägypten: Sachwissen für Erstleser (Gebundene Ausgabe)
Mein Kind (5, bald 6) hat sich ein Buch über Ägypten gewünscht und so bin ich auf diese Bücherreihe der Erstlesebücher gestossen und habe bestellt: "Entdecke die Planeten", "Das alte Ägypten" und "Von Rittern und Burgen", weil diese Themen alle seine Interessen decken. Ich muss sagen: Ich bin begeiiiiiiiiiiiiiistert!!!!!! Ich habe schon Unmengen an Kinderbüchern gekauft, aber diese 3 sind wirklich mit Abstand die allerbesten Bücher, die ich je gesehen habe!
Habe mich grad selbst beim Auspacken und Durchblättern wie ein kleines Kind gefreut! Gefällt meinem Kind sicher auch sehr, der muss aber noch bis zum Geburtstag warten ;-)
Also: Diese Bücher eignen sich schon für wissenshungrige 3jährige zum Vorlesen bis für 8jährige zum Selber-Lesen. Sie sind mit vielen farbenfrohen Bildern illustriert, haben eine sehr große Schrift, einfache Sätze, aaaaaaaaaaber unheimlich viel Informationsgehalt!!!! Die wichtigsten Begriffe sind kurz und bündig und kindgerecht erklärt. Also einfach: PERFEKT!

5.0 von 5 Sternen schöne idee, 25. April 2013
sehr dünnes buch, aber schön gestaltet. die sätze sind einfach und kurz gehalten um einen erstleser nicht zu überfordern. gefällt mir gut

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für wissbegierige Erstklässler!, 21. April 2013
Dieses Sachbuch ist sehr gut für Erstleser geeignet, die vor allem Interesse an Fakten haben. Mit wenig Text und sehr schönen Illustrationen werden die Kinder für ein Thema begeistert. Mein Sohn will nur noch diese Bücher lesen.
Abgesehen davon ist die ganze Reihe, so auch dieses Buch, optisch sehr ansprechend gestaltet. Ein hübscher Einmerker mit einem kleinen Bücherbär (bei jedem Thema ein anderer) gefällt den Kindern besonders und lädt zum Sammeln ein.
Ich kann das Buch und die ganze Reihe sehr empfehlen.

Das alte Ägypten: Sachwissen für Erstleser
Das alte Ägypten: Sachwissen für Erstleser von Stephanie Turnbull (Gebundene Ausgabe - Januar 2012)