5.0 von 5 Sternen Fesselnd.
Von meinem Blog: [...]

Vor 6 Monaten von Grüne Ronja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Die Geschichte ist wirklich genial. Leider fehlen im ersten Band ein paar Seiten, sodass wichtige Ereignisse fehlen und ich mir sie irgendwie selbst zusammenreimen musste. Wirklich schade, da es den Lesefluss erheblich gestört hat. Wer sich die Bücher kaufen möchte, sollte die Finger von dieser Triologie lassen! Kauft sie euch einzeln.
Vor 13 Tagen von Janina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fesselnd., 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Chroniken der Unterwelt 01 - 03 (Taschenbuch)
Von meinem Blog: [...]

Clary Fray ist ein ganz normales 15jähriges Mädchen, dass sich in letzter Zeit häufig mit ihrer Mutter Jocelyn streitet. Eines Abends ist sie mit ihrem besten Freund Simon in einem Club und beobachtet dort, wie drei Leute einen vierten töten. Nur ist sie die einzige, die sie sehen kann. Am nächsten Tag verschwindet ihre Mutter spurlos, und Jace, einer der drei aus dem Club, findet Clary bewusstlos in ihrer Wohnung, und bei ihr ein toter Dämon. Deswegen nimmt er sie mit ins Institut, wo sie die anderen beiden, Isabelle und Alec kennen lernt. Im Institut lernt sie auch die Wahrheit über ihre Mutter kennen, und macht sich auf die Suche nach ihr.

Die Chroniken der Unterwelt hat mit City of Bones einen fantastischen Start. Das Buch ist spannend, und ich konnte mich kaum davon trennen. Auch der zweite Teil City of Ashes schließt direkt an den ersten an und ist mindestens genauso spannend. Clary, Jace, Isabelle, Alec und Simon führen uns in eine verborgene Welt, die manchmal vielleicht verborgen bleiben sollte.

Ich bin durch den Film basierend auf dem ersten Buch zu den Büchern gekommen. Ich fand den Film schon richtig klasse, wobei das Ende sich komplett vom Buch unterscheidet. Nichts desto trotz sowohl Film als auch Buch mega spannend. Ich kann beides nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eine liebe die keine sein darf......, 3. Mai 2014
Ich möchte gar nicht viel zur Geschichte sagen, da dies hier schon mehrfach und reichlich getan wurde ;)
Nur so viel.... ich bin auch über den Film zu den Büchern gekommen, ich habe eine Weile gebraucht um die Bücher tatsächlich zu lesen, da mir das Ende vom Film ja ma so gar nicht gepasst hat. Ich liebe ein gutes Happy End.... in Filmen, als auch in Büchern und im Film nimmt am Ende ja erst das Drama seinen Lauf und mein heiß geliebtes Happy End läuft winkend an mir vorbei.
Aber nun gut dachte ich mir, dass kann ja nun nicht das Ende sein oder?!!
Der erste Teil ist hier und da schon anders als der Film, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Ich habe das Buch verschlungen.... bis das Ende kam.... danach war ich kurzzeitig nicht gewillt mit dem nächsten Buch zu beginnen ;)
Durch den zweiten Teil habe ich mich durch gekämpft.... nicht weil er schlecht war, ganz im Gegenteil >> Spannung bis zur letzten Seite << aber was habe ich mit unseren zwei Hauptprotagonisten mit gelitten :( ....
und dann im letzten drittel des 3ten Teils war es mir endlich vergönnt aufzuatmen und mein Lächeln wieder zu finden! <3 <3 <3 Nachdem ich nun alle 3 Teile gelesen habe kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen und ich erwarte natürlich schon mit einer gewissen Sehnsucht den 2ten und 3ten Teil als Verfilmung! =)

5.0 von 5 Sternen Hammer, 6. Juli 2014
als ich angefangen habe zu lesen ... konnte ich nicht mehr aufhören ... die drei bücher waren innerhalb von zwei wochen glesesen ... echt spannend

5.0 von 5 Sternen Die City of Bücher sind sehr unterhaltsame Bücher., 6. Juli 2014
Ein Schuber mit den ersten 3 Büchern der City of Reihe ist einfach nur genial. Zu solch einen günstigen Preis sowieso.
Der Schuber enthält die ersten 3 Bände und wenn man mit dem 1 anfängt, will man schon gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.
Ich empfehle es allen, die Geld sparen wollen, und die Fans von Fantasie Büchern sind.

5.0 von 5 Sternen Echt Spannend, 26. Juni 2014
Also bei den Büchern kann ich nicht mehr aufhören zulesen innerhalb in 6 Tagen durch wirklich sehr spannend und fesselnt. Für mich sehr Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen City of bones, 24. Juni 2014
City of bones. tadellos, sehr empfehlenswert!! das macht süchtig. superspannende Geschichte. wenn man anfängt zu lesen, kann man nicht aufhören!

4.0 von 5 Sternen Lese gerade, bitte nicht stören..., 5. Juni 2014
Es sind Bücher, was erwartet man?
Sie muss man noch alleine lesen, sie wiegen schwerer als ein Kindle und versprühen dennoch mehr Charme im Bücherregal als ein Kindle.
Die Story wiederhole ich nicht, die sollte bekannt sein.
Ich mag sie und ich werde mir noch mehr holen :)

5.0 von 5 Sternen aboslute Kaufempfehlung!, 29. Mai 2014
Diese Bücherreihe ist einfach der absolute Hammer.
Man muss sie gelesen haben!
Mehr gibt es nicht zu sagen: kaufen, lesen, verlieben!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 28. Mai 2014
Eine gute Geschichte. Kurzweilig, spannend, ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich bin auf die nächsten Teile gespannt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bücher, 28. April 2014
Wer auf Fantasy steht, der wird diese Bücher lieben. Nachdem ich den 1. Teil auf DVD gesehen habe, mußte ich mir unbedingt die Bücher bestellen und habe sie mir direkt im Schuber bestellt, da der Preis super war. Allerdings hätte ich sie lieber in fest gebundener Ausgabe gehabt, da die Bücher ein total schönes Design haben und sich auch toll im Bücherregal machen. Der Schuber ist zwar auch schön, aber kommt nicht mit den fest Gebundenen Büchern mit. Auch die Bequemlichkeit beim lesen ist mit den fest gebunden Büchern besser.

Die Geschichte ist toll, ich habe sie regelrecht verschlungen. Man möchte wissen, wie es weiter geht und kann die Bücher einfach nicht weg legen. Es ist schön geschrieben, man kann sich gut in die Geschichte rein versetzen. Man leidet regelrecht mit Clary und Jace. Immer wenn sie sich näher kommen und man denkt "ja jetzt", entfehrnen sie sich direkt wieder voneinander. Man würde am liebsten ins Buch kriechen und die Sache selbst in die Hand nehmen. Habe mir nach dem 3. Band sofort das 4. bestellt.

Die Geschichte hat von mir volle 10 Sterne + verdient. Da aber die Bücher beim lesen etwas unhantlich sind und das Blatt sehr voll geschrieben ist, bist zur Blätterfalte in der Mitte, was sich manchmal je nach Lichteinwirkung schlecht lesen läßt gibt es für die Bücher nur 4 Sterne. Da der Preis für alle 3 Bände allerdings unschlagbar ist, volle 5 Sterne!

City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Chroniken der Unterwelt 01 - 03