5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Am 23. Januar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen War ganz schnell wieder "out"
Dieses Buch hatte in meiner Familie einen ganz kurzen "Hype", um dann ganz schnell wieder in Vergessenheit zu geraten. Im Grunde sind die Geschichten meinen Kids wohl doch zu langweilig.
Vor 9 Monaten von eva maria veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 23. Januar 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist einfach toll.Mein Sohn (10 Jahre) liebt es. Es sind tolle Geschichten, die die Phantasie anregen und wirklich helfen zu entspannen. Jeden Abend lese ich ihm eine Geschichte vor und im Hintergrund laeuft ganz leise meditative Musik. Auch die Illustrationen sind sehr schoen. Die schauen wir uns hinterher immer noch an. Wir besitzen auch das Buch "Komm mit ins Regenbogenland" von der Autorin, dies habe ich ihm vorgelesen als er noch ein wenig juenger war. Auch dies ist ein schoenes Buch, aber "Meine Insel der Stille" gefaellt mir noch besser.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal brauchbare Entspannungsgeschichten, 23. Juli 2009
Meine Klasse war begeistert und wollte direkt noch eine Geschichte hören. Endlich mal ein Buch, in dem man brauchbare Entspannungsgeschichten und Fantasiereisen findet! Dazu passende ruhige Musik - super!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten, die Kinder beruhigen, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Insel der Stille: Entspannungsgeschichten für Zappelkinder (Broschiert)
Diese schön geschriebenen Geschichten beruhigen die Kinder (meine sind 5 und 8) und bringen auf "logische" Weise erste Anklänge von autogenem Training ins Spiel. Es sind Erlebnisse aus dem Erfahrungsschatz eines Kindes oder eine reine Fantasiegeschichte, mit der das Kind sich identifizieren kann. Die Geschichten sind zu einem großen Teil wie folgt aufgebaut: Im ersten Teil der Geschichte ist Action angesagt, das Kind tobt sich aus. Dann kommt das Kind in der Geschichte zur Ruhe. Auch hier schreibt die Autorin die Geschichte logisch fort: Macht das Kind im ersten Teil der Geschichte eine Schlacht mit Blättern, sinkt es nach dem Toben in den Blätterberg und schaut in den Himmel.Dort merkt es, wie schwer die Glieder sind, und wie warm vom Toben - eine Fortführung der Geschichte, die jeder gut nachvollziehen kann. In diesem Stadium erfolgt die Entspannung, die vor allem bei meiner Großen oft direkt in den Schlaf führt. Das autogene Training ist logisch in der Geschichte verankert und wird so als ganz natürlich und ohne Zwang wahrgenommen (bei einem anderen Buch folgte die Entspannungssequenz sehr abrupt und meine Kleine spannte sich jedes Mal an, um alles schwer werden zu lassen). Somit ist das Buch gerade für kleinere Kinder und Einsteiger geeignet.

5.0 von 5 Sternen RUHE TUT GUT, 29. April 2011
ENDLICH EIN BUCH DAS MIT KINDGERECHTEN GESCHICHTEN UNSERE KLEINEN ZUR RUHE KOMMEN LÄSST. ALS KATECHETIN UND CARITAS-VOLUNTÄRIN HABE ICH MICH OFT GEFRAGT, WIE UNSERE KLEINEN DIE HEILSAME WIRKUNG DER RUHE SPÜREN KÓNNEN, OHNE SIE DABEI ZU ÜBERFORDERN.
WIR WERDEN DIESES BUCH AUF JEDENFALLS IN UNSEREN AKTIVITÄTEN BENUTZEN, SEI ES AUCH NUR AUSZUGSWEISE. VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN IDEEN!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für KiGa- und Grundschul-Kinder, 14. Februar 2005
Von Ein Kunde
Sehr schöne Entspannungsgeschichten.
Unsere Tochter (fast 6 Jahre) liebt sie, besonders vorm Einschlafen.
Kauf-Tipp!

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 21. September 2013
Ich habe dieses Buch gekauft um mit meinem Sohn mit autogenem Training zu beginnen. Wir lesen die Geschichten als Gute-Nacht-Geschichten. Je nachdem wie er sich fühlt bzw. wie sein Tag war, wünscht er sich unterschiedliche Geschichten zum Einschlafen.
Insgesamt hat seine Nervösität stark abgenommen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der versucht etwas Ruhe in das Leben der Kinder bringen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 1. September 2013
Ich arbeite in einer Kinder- und Jugendwohngruppe und die Kinder lieben die Geschichten. Sie regen zum gemeinsamen Gespräch an und behandeln tolle Themen...Geschichten haben eine schöne Länge!!

5.0 von 5 Sternen Ein Wunder...., 15. Februar 2011
Ein tolles Buch, mit Entspannungs-, bzw.Einschlafgeschichten. Ich habe dieses Buch nun einige Wochen und jeden Abend lese ich meinem Sohn (7 Jahre/2.Schuljahr) eine Geschichte vor. Er geniesst die Geschichten und obwohl er eigentlich ein "unruhiger" Geist ist, kann er sich bei diesen Geschichten absolut "fallenlassen" und schläft entweder während oder unmittelbar nach der Geschichte ein. Man kommt sich schon fast vor wie ein Hypnotiseur...

5.0 von 5 Sternen Entspannungsgeschichten, 2. April 2013
Sehr sehr schöne Geschichten wirklich ideal für Kinder. Ich lese sie meinem Enkel per Telefon vor, wenn ich nicht bei ihm sein kann.
Auch das andere Buch Heute Regen, morgen Sonne gefällt mir super gut von den Geschichten und auch die Illustration ist wunderschön. Ein Lob an Sabine Seyffert es ist wirklich sehr einfühlsam geschrieben und die Tipps helfen gut weiter die Geschichten für Kinder noch nachhaltiger zu gestalten.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 20. Juni 2010
Bin Erzieherin und mit dem Buch sehr zufrieden, schöne verständliche Geschichten, gutes Aussehen, gute Handhabung, abwechslungsreicher Inhalt, für jede Situation was dabei:-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Meine Insel der Stille: Entspannungsgeschichten für Zappelkinder
Meine Insel der Stille: Entspannungsgeschichte
n
von Sabine Seyffert (Broschiert - Januar 2012)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen