5.0 von 5 Sternen Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich, 14. Januar 2009
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der hier nunmehr erschienene Teil vier der spannenden Serie um den jungen James Bond entführt uns in die Unwirklichkeiten einer Insel vor der Mittelamerikanischen Küste - eigentlich ein Paradies - nur gedacht für Kriminelle und wer zu entkommen versucht - muss auf die Straße des Todes, von der noch niemand entkommen ist. Mit James Bond: Reden ist Silber, Schweigen tödlich von Charlie Higson ist die Serie verdientermaßen noch spannender und aufregender geworden - alles in allem ein echter BOND!

Die Serie gefällt mir sehr, der junge BOND ist authentisch, lehnt sich eher an die alten Originale an und verströmt einen gewissen Charme - ganz anders als der aktuelle Bond der einfach nur noch brutal ist und so gar kein Schick mehr hat.

Natürlich macht es auch einiges aus, dass der Herr der Stimmen: Rufus Beck die Charaktere aus der Lesung zum Leben erweckt!

Die Insel Lagrimas Negras ist der Ort der aktuellen Folge und es wird spannend, nachdem der junge James Bond eine Entführung versucht aufzuklären und dabei selbst auf die Insel verschlagen wird.

Hunderte von Kriminellen versuchen dort vor der Öffentlichkeit unentdeckt zu bleiben und der Chef der Insel will das Ganze nicht öffentlich werden lassen - es ist klar was kommen muss und die Straße des Todes ist nichts für schwache Nerven - ein echter Kitzel.

Auch die vierte Folge hat meine Erwartungen an die Serie voll erfüllt - es spannend, gut inszeniert und die Charaktere wurden glaubwürdig umgesetzt - eine echte Kultserie ist hier im Entstehen.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich (Broschiert)
Toll geschrieben, Geschchte ist ein wenig weit hergeholt, aber das sind ja alle JB - Romane. Wer JB mag, sollte diese Bücher von Charlie Higson lesen

5.0 von 5 Sternen Man kann einfach nicht aufhören !!!!!!!!, 19. Juli 2013
Ich empfehle es jedem der Krimis liebt. Die Story ist einfach perfekt und der Autor beschreibt es als ob er es selbst erlebt hätte.

Ich habe es in 2 Tagen fertig gehabt.

Wie James und seine Freunde die böse mrs Glass verfolgen hat der Autor perfekt ausgedacht. Die Spur führt nach Lagrimas Neras, eine Insel in der Karibik wo alle gesuchten Gangster Unterschlupf finden.
Als James hört dass noch niemand die Insel lebend verlassen hat droht sein vierter fall auch sein letzter zu werden...

Von mir würde es auch 7 Sterne geben!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Für Bücherwürmer ab 11 Jahren einfach perfekt!, 21. Februar 2013
Ich habe dieses Buch meinem 11 Jahre alten Sohn gekauft. Er hat das Buch begeistert in nur wenigen Tagen verschlungen und will nun noch einen James Bond Band haben. Es gibt ja zum Glück noch einige andere.

Die Geschichte ist spannend und Jugend gerecht geschrieben (bei James Bond weiß man ja nie ;o).

Bei Kindern die keine Bücherwürmer sind würde ich das Buch nicht vor 13 Jahren empfehlen denn die Kapitel erstrecken sich über einige Seiten, es gibt keine Bilder und das Buch ist relativ dick.

5.0 von 5 Sternen Super Geschichte spannend erzählt, 9. Februar 2010
... das sagt zumindest mein 11jähriger Sohn, der ein großer Fan der "Young James Bond" Hörspiele ist.

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich
James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich von Charlie Higson (Broschiert - Juni 2012)