4.0 von 5 Sternen Spannendes Buch mit teils problematischer Thematik
Veröffentlicht am 25. Januar 2010 von Franzl

3.0 von 5 Sternen NICHT ab 10 Jahren!
Im Großen und Ganzen sehr spannend, leider in der 4. Klasse Grundschule aufgrund der Thematik (Drogen uä) noch nicht geeignet!
Vor 12 Tagen von Katharina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spannendes Buch mit teils problematischer Thematik, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsmann im Tannenbaum (Broschiert)
Ich habe das Buch als Klassenlektüre in einer fünften Klasse gelesen. Die Schüler waren von dem Buch begeistert. Das tägliche Öffnen eines kurzen Kapitels ist sehr motivierend und auch für Schüler, die nicht gerne lesen, lesefördernd. Dem Autor gelingt es, spannend und für Kinder greifbar zu schreiben, allerdings ist die Thematik des Buches, ohne dass ich hier mehr vorwegnehmen möchte, für kleinere Kinder problematisch und muss im Unterricht besprochen werden. Ansonsten ist Der Weihnachtsmann im Tannenbaum und auch andereaus dieser Reihe als Lektüre für "kleine Klassen" sehr gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen NICHT ab 10 Jahren!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsmann im Tannenbaum: Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Der Weihnachtsmann im Tannenbaum, 27. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Gerne würde ich ja jetzt schon eine Rezension über dieses Buch schreiben. Aber gleich auf der ersten Seite steht: "An jedem Tag vom 1. bis zum 24. Dezember kannst du dir ein Kapitel öffnen..."
Da ich die beiden anderen Adventskrimis von Jo Pestum kenne (Drei Könige auf Abwegen und Die geheimnisvollen Engel), bin ich sicher, daß auch "Der Weihnachtsmann im Tannenbaum" sehr spannend und absolut lesenswert ist.

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum: Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln