5.0 von 5 Sternen James Bond, Zurück kommt nur der Tod
Ich kann als schenkende Großmutter nur die Kritik meiner Enkel weitergeben und die haben den Bond geradezu mit fliegenden Ohren verschlungen.
Vor 9 Monaten von Angelika von Krosigk veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr James Bond, bitte!
Veröffentlicht am 30. März 2007 von A. Werner

5.0 von 5 Sternen James Bond, Zurück kommt nur der Tod, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Zurück kommt nur der Tod (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Seine Name ist Potter...äh, Bond, James Bond., 15. Juli 2007
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rufus Beck liest (spielt!) die Geschichte eines jungen britischen Internatsschülers, der hochintelligent ist und ohne Eltern, bei seiner Tante aufwachsen mußte. Er erlebt einige spannende Abenteuer. Würde er jetzt noch bei seiner Tante im Abstellzimmer wohnen und könnte er zaubern - er wäre Harry Potter. Ist er aber nicht. Denn er soll James Bond sein. Allerdings nicht der aus den bekannten Filmen und Romanen, sondern Young James Bond. Das erinnert an die Fernsehserie Young Indiana Jones, allerdings hatte die mehr Bezug zum großen Original. Bei Young Bond ist die Ähnlichkeit etwas wage. Das gute daran ist, daß die Geschichte auch denjenigen gefallen könnte, die den großen James Bond langweilig finden. Als beinhartem James Bond Fan, der ich nicht bin, würden mir hier die wichtigsten Zutaten der Bond-Filme fehlen: schnelle Autos und attraktive Frauen. Zumindest gibt es aber die restlichen typischen Bond-Merkmale: Luxus, technischer Schnickschnack, Superschurken und Reisen um die Welt.
Als Buch wäre mir diese Geschichte nur 3 von 5 Sternen wert gewesen, aber der großartige Rufus Beck veredelt die Detektivgeschichte um eine Bande von italienischen Kunsträubern ganz erheblich! Spannend und gut gemacht ist dieses Hörbuch!
Geschrieben wurde die Geschichte vom britischen Autor Charlie Higson - und gerade deshalb ging ich mit großer Vorfreude an diese 4-CD Box heran, denn Higson hat an der äußerst amüsanten britischen Fernsehserie The Fast Show mitgewirkt. Von deren abgedrehten Humor ist bei Young Bond leider nicht viel zu merken - wäre vielleicht auch deplaziert bei einer Geschichte für 12-jährige.

Young Bond - eine schöne Alternative zu Harry Potter für 12-14-jährige!

2.0 von 5 Sternen Mehr James Bond, bitte!, 30. März 2007
Leider hat mich die Fortsetzung - im Gegensatz zur Meinung der anderen Rezendenten - enttäuscht. Hieße die Hauptfigur nicht James Bond, wären meine Erwartungen andere gewesen. So aber habe ich bereits im ersten Teil ständig auf die besonderen Fähigkeiten des späteren Superagenten gelauert. Kam ich in Teil eins in dieser Beziehung noch auf meine Kosten, kommt einem der junge Bond inzwischen weniger fähig, ja wie ein stinknormaler Junge vor. Das Abenteuer, in das er verstrickt wird, ist austausch- und vorhersehbar und streckenweise übertrieben brutal. Traurigerweise kam bei mir nicht einmal Spannung auf, auch wenn Rufus Beck wie immer gut liest. Vielleicht liegt es ja auch an der Kürzung dieser Hörversion, keine Ahnung. Vielleicht wird ja der nächste Teil Agentenlastiger...

4.0 von 5 Sternen Kürzungen nerven, 6. April 2007
Als James-Bond-Fan möchte man ein Hörbuch hören und ganz in die Welt des Agenten eintauchen. auch wenn "Zurück kommt nur der Tod" wieder ganz ausgezeichnet gelesen ist, die ständigen Kürzungen nerven.

Der Autor wird sich etwas dabei gedacht haben, als er das Buch so schrieb wie es ist. Natürlich würde eine ganze Lesung den zeitlichen Umfang einer CD überschreiten, aber als mp3 würde man jeden Satz unterbringen können und hätte dann das vollständige Buch.

Bei Filmen erwarten wir, ganz gleich ob auf Video oder DVD, auch das ganze Material.

Zur Qualität: "Zurück kommt..." ist eine Spur besser als der Vorgänger "Stille Wasser sind tödlich"

5.0 von 5 Sternen Zurück kommt nur der Tod - super spannend, 18. Mai 2007
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mit der Serie YOUNG BOND nimmt ARENA Audio eine Person ins Visier, welche es wirklich in sich hat. Den jungen Bond geschickt und spannend darzustellen ist Schwerstarbeit! Dies ist in jedem Fall aber in der Folge ZURÜCK KOMMT NUR DER TOD vollständig gelungen - eine spannendere Geschichte als wie bei den erwachsenen Bonds ist wohl kaum zu bekommen.

Natürlich ist hier der Meister aller Stimmen RUFUS BECK und allein das garantiert schon einen Nervenkitzel. Doch auch der perfekt inszenierte Plot auf der sardischen Burg, der Spannungsbogen und die Figuren ist echte Klasse.

Der Serie YOUNG BOND bescheinige ich alle Qualitäten um lange und erfolgreich zu laufen. Spannender und teils verwirrender Nervenkitzel, ein junger Bond, welchem man seine spätere Figur auch abnimmt und ein Handlungsstrang der an Raffinesse nichts zu wünschen übrig lässt.

Als junger Bond an der ETON Schule, nimmt er es bereitwillig auf sich, Freunden zu helfen, an der gefährlichen Gesellschaft teilzunehmen und sich auf Sardinien in ein Abenteuer zu verstricken, bei dem Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind.

Das er dabei seinen Hals oftmals gekonnt aus der Schlinge zieht, gleicht einem Wunder - denn eine Geheimgesellschaft ist ihm auf den Fersen und versucht BOND aus dem Weg zu räumen.

Natürlich rettet er sich und das Mädchen, wie sollte es auch sonst sein.

Super spannend, Klasse in Szene gesetzt, ein sehr gutes Hörbuch.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Zurück kommt nur der Tod, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Zurück kommt nur der Tod (Broschiert)
Toll geschrieben, Geschchte ist ein wenig weit hergeholt, aber das sind ja alle JB - Romane. Wer JB mag, sollte diese Bücher von Charlie Higson lesen

5.0 von 5 Sternen Super, 20. März 2013
alles super . .Ware kam sehr schnell . . . . . . . . . . ................... ...... ....

James Bond - Zurück kommt nur der Tod
James Bond - Zurück kommt nur der Tod von Charlie Higson (Broschiert - Januar 2011)