am 15. April 2013
Das Sudoko Heft war für mein 5-jähriges Kind (fast 6) und es ist zu einfach. Die Schwierigkeitsgrade erhöhen sich auch im Heft nicht sonderlich, er ist damit sehr schnell durchgewesen. Ich bin auf der Suche nach etwas anspruchsvollerem für sein Alter, habe
es aber in diesem Heft nicht gefunden. So ist es schon schön aufgebaut, mit den Aufklebern. Das Malen eines Toilettenbeckens und andere Sachen finde ich für ein kleines Kind schon etwas schwer, aber die Sudokus sind sehr leicht. Schönes Buch, dagegen kann man wirklich nichts sagen, aber die falsche Altersangabe drauf, daher nur 3 Sterne.
am 17. Februar 2010
ich finde dieses Heft insgesamt schon ok. Was mich stört, ist der Preis und zweitens hatte ich erwartet, daß es einen deutlichen Unterschied zu dem Heft für Vorschulkinder ab 5 geben würde - also z.B. Rätsel mit 6 Zahlen oder Bildern, statt nur mit 4.
am 2. Juli 2009
Man glaubt gar nicht, wie schnell Kinder das Prinzip von Sudoku verstehen. Unsere "Grosse" hat es zum Schulanfang bekommen, die ein Jahr jüngere Schwester hat 2x zugeschaut und dann alleine angefangen Sudokus zu lösen. Als ich ihr helfen wollte, hat sie mir erklärt, dass sie schon Bescheid wisse und fehlerfrei weitergemacht!
Die Aufkleber kamen besonders gut an- Schade, dass es nicht noch mehr Sudokus mit Aufkleber in dem Buch/ Heft gibt.
am 7. April 2013
Dieses Sudoku für Kinder ist ganz nett gemacht. Die Motive nach denen gerätselt werden muss, sind schön gestaltet. Nicht gefallen hat mir, dass es nur 4x4 Sudokus gibt und die nur in 2 Schwierigkeitsstufen. Was mich aber am meisten stört, dass die beworbenen Sticker nur für einige Sudokus reichen. Gerade das Einkleben der Sticker animiert aber die Kinder sich mit diesem Logikrätsel über längere Zeit zu beschäftigen. Schade!
am 18. Februar 2014
meine Tochter hat dieses Buch zu ihrem 6 Geburtstag bekommen. Sie hat sich sehr gefreut, endlich auch wie wir Erwachsenen Sudoku machen zu dürfen. Sobald der Bogen mal raus ist, ist es aber ein bisschen einfach, aber das ist vielleicht auch von Kind zu Kind verschieden
am 6. Oktober 2015
Das 6jährige Kind hat sofort, nach dem schenken, angefangen zu knobeln.Vor allem die Sticker kamen sehr gut an.Für eine Sudoku-Anfängerin ideal! ein paar sudokus mit sticker-technik mehr,dann hätte es einen 5. stern gegeben :)
am 15. November 2015
das Buch ist toll zum Einstieg bei Sudoku und kindgerecht gemacht. Die Kindergartenkinder brauchen anfangs Unterstützung, aber kriegen es dann gut selbst hin. tolles Geschenk für kleine Kinder die gerne Knobbeln und tüffteln.
am 19. August 2015
Meine Kinder waren nach kurzer Zeit süchtig nach diesem Sudoku, welches durchaus Niveau hat (leicht, mittel und schwer), aber nie zu schwer ist und die Kleinen herausfordert. Eine supper Unterhaltung zuhause, auf Reisen usw.
am 16. Januar 2016
Der Beschenkten 6 Jährigen gefiel es super. Noch an Heiligabend wurden 10 gelöst - erst gemalt, dann geschrieben und zum Schluss geklebt. Sie hat das Prinzip direkt verstanden und war Silvester mit dem Buch durch.
am 5. Juli 2015
Besonders die Aufkleber-Sudokus werden immer als erstes gelöst! Kind (4 Jahre) findet das Heft total klasse! Nachschub erwünscht ;-) !