4.0 von 5 Sternen Suduko für Vorschulkinder und Schulanfänger-> einfach toll!
Man glaubt gar nicht, wie schnell Kinder das Prinzip von Sudoku verstehen. Unsere "Grosse" hat es zum Schulanfang bekommen, die ein Jahr jüngere Schwester hat 2x zugeschaut und dann alleine angefangen Sudokus zu lösen. Als ich ihr helfen wollte, hat sie mir erklärt, dass sie schon Bescheid wisse und fehlerfrei weitergemacht!
Die Aufkleber kamen...
Am 2. Juli 2009 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok
ich finde dieses Heft insgesamt schon ok. Was mich stört, ist der Preis und zweitens hatte ich erwartet, daß es einen deutlichen Unterschied zu dem Heft für Vorschulkinder ab 5 geben würde - also z.B. Rätsel mit 6 Zahlen oder Bildern, statt nur mit 4.
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von KMARR

3.0 von 5 Sternen ok, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Logikspaß für Schulanfänger: Mein erstes Sudoku-Buch (Broschiert)

3.0 von 5 Sternen Zu einfach!, 15. April 2013
Das Sudoko Heft war für mein 5-jähriges Kind (fast 6) und es ist zu einfach. Die Schwierigkeitsgrade erhöhen sich auch im Heft nicht sonderlich, er ist damit sehr schnell durchgewesen. Ich bin auf der Suche nach etwas anspruchsvollerem für sein Alter, habe
es aber in diesem Heft nicht gefunden. So ist es schon schön aufgebaut, mit den Aufklebern. Das Malen eines Toilettenbeckens und andere Sachen finde ich für ein kleines Kind schon etwas schwer, aber die Sudokus sind sehr leicht. Schönes Buch, dagegen kann man wirklich nichts sagen, aber die falsche Altersangabe drauf, daher nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Suduko für Vorschulkinder und Schulanfänger-> einfach toll!, 2. Juli 2009
Kinder-Rezension
Die Aufkleber kamen besonders gut an- Schade, dass es nicht noch mehr Sudokus mit Aufkleber in dem Buch/ Heft gibt.

5.0 von 5 Sternen endlich Sudoku machen wie ein Erwachsener, 18. Februar 2014
meine Tochter hat dieses Buch zu ihrem 6 Geburtstag bekommen. Sie hat sich sehr gefreut, endlich auch wie wir Erwachsenen Sudoku machen zu dürfen. Sobald der Bogen mal raus ist, ist es aber ein bisschen einfach, aber das ist vielleicht auch von Kind zu Kind verschieden

3.0 von 5 Sternen Sudoku für Anfänger, 7. April 2013
Dieses Sudoku für Kinder ist ganz nett gemacht. Die Motive nach denen gerätselt werden muss, sind schön gestaltet. Nicht gefallen hat mir, dass es nur 4x4 Sudokus gibt und die nur in 2 Schwierigkeitsstufen. Was mich aber am meisten stört, dass die beworbenen Sticker nur für einige Sudokus reichen. Gerade das Einkleben der Sticker animiert aber die Kinder sich mit diesem Logikrätsel über längere Zeit zu beschäftigen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Malen und Knobeln mit Spaß, 10. Februar 2009
Super Einstieg ins Sudoku. Meine Tochter hatte viel Spaß beim Malen und Kleben. Nach dem Band ab 5 Jahre kann sie mit gerade mal 5 auch dieses Sudoku fast selbstständig. Sehr zu empfehlen, da es die Motorik und das logische Denken schult und auch mal zwischendurch gemacht werden kann.

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 30. März 2013
ich hab es für meinen fast 5 jährigen Sohn gekauft.
Ihm macht es richtig spaß! und er macht es sehr gerne!

ich würde es wieder bestellen!

aber ich weiß nicht ob es ab 6jahren dann einfach wieder etwas zu leicht ist... aber da jedes kind verschieden ist...
sollte Mami es einfach mal bestellen :D

5.0 von 5 Sternen super, 2. Januar 2014
Das Buch war das ideale Geschenk. Es ist einfach zu lösen und macht Spaß. Es ist kindgerecht erklärt und ist farbenfroh.

5.0 von 5 Sternen buch, 20. April 2013
S u p e r S u d o k u - B u c h immer wieder gern !

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Büchlein, 23. November 2012
Unsere Tochter hat mit dem Buch viel Freude. Aufgaben und Bilder findet sie einfach toll. Kann das Sudoku-Buch nur weiter empfehlen.

Logikspaß für Schulanfänger: Mein erstes Sudoku-Buch
Logikspaß für Schulanfänger: Mein erstes Sudoku-Buch von Silvia Schröer (Broschiert - Januar 2006)