5.0 von 5 Sternen Einfallsreich, gefühlvoll, spannend
Wie oft habe ich dieses Buch schon in Buchhandlungen liegen sehen, aber nie mitgenommen. Es musste erst eine Leserunde zum 2. Band geben, damit ich endlich einmal zu dem Buch greife. Ich kann nur sagen "Gott sei Dank", denn das Buch ist einfach genial.

Veröffentlicht am 19. August 2012 von Yvonnes Bücherecke

3.0 von 5 Sternen Lebt vor allem durch die tolle Atmosphäre (3,5 Sterne)
Seit sie denken können sind die Schwestern Dawna und Indie mit ihrer rastlosen Mutter durch die Gegend gezogen. Sie haben hier und dort gewohnt, ohne jemals irgendwo richtig anzukommen. Mit Wehmut denken beide an Whistling Wing zurück, jenen ländlichen Ort, in dem ihre Großmutter lebte und in dem sie viele Ferien in ihrer Kindheit verbracht haben...
Veröffentlicht am 11. August 2012 von Fantasy News

5.0 von 5 Sternen Einfallsreich, gefühlvoll, spannend, 19. August 2012

Jeweils aus der Sicht der zwei Schwestern Indie und Dawna erlebt der Leser die ungewöhnlichen Vorkommnisse auf Whistling Wing. Die Kapitel sind durch rote (Indie) und schwarze (Dawna) Federn voneinander zu unterscheiden.

Ich habe gedacht, dass dies vielleicht für den Leser verwirrend sein könnte, aber ganz im Gegenteil. So lernt man beide Schwestern genau kennen und lieben.

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Dawna ist vernünftig und übernimmt für Indie ein wenig die Mutterrollen, weil die Mutter selbst überfordert und nur mit ihrem Engelskram beschäftigt ist. Indie dagegen ist frech und impulsiv, die gern einmal den oder anderen bösen Spruch raushaut.

Ich liebe die beiden einfach. Die Kommentare Indies sind genial und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und Dawna ist einfach nur sympathisch und liebenswert.

Passend zu den 17-jährigen ist der jugendliche Sprachstil, doch trotzdem ist die Sprache nicht einfach oder plump. Es gibt unzählige wortgewaltige Momente, die mich immer wieder erstaunt und vor Allem berührt haben.

"Mein Name in seinem Mund ist eine Liebkosung. Sein Atem streichelt mich. Seine Wärme umhüllt mich und wiegt mich in Sicherheit. Ich spüre seine Hand an meiner Taille und seine Lippen an meiner Schläfe. Er scheint irgendetwas zu flüstern." (S. 309)

Das Zitat lässt erahnen, dass das Buch natürlich eine Liebesgeschichte für den Leser bereithält. Wie soll es auch anders sein, aber es ist einfach so schön ... Bauchkribbeln und Schwärmereien sind vorprogrammiert.

Neben den beiden Protagonistinnen lernt der Leser viele andere interessante Charaktere kennen, doch wer ist gut und wer ist böse? Die Grenzen verschwimmen.

Die Handlung ist durchgehend spannend. Es lässt sich nicht vorhersagen, was passieren wird. Überraschende Wendungen steigern die Spannung immer weiter und enden in einem grandiosen Finale, so dass man gar nicht anders kann als sich auf die Fortsetzung zu freuen.

Ach, "Dark Angels' Summer" ist einfach toll ... ein absolutes Lesemuss.

5.0 von 5 Sternen ~Super~, 28. Dezember 2013
Chibiusa - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
~Spannend, lustig, düster und romantisch~

Dark Angel's Summer ist eins dieser Bücher, was ich tausend mal in der Hand hatte und dann doch nicht gekauft habe, weil ich dachte, dass es mir nicht gefallen wird, dass es aus der Sicht 2er Schwestern erzählt wird. Außerdem hatte ich ein Autoren -Duo Trauma, nachdem die House of Night Reihe bei mir irgendwann nur noch für Entsetzten gesorgt hatte. grusel Nun ja, ich bin froh, dass ich mich doch für den Kauf dieses Buches entschieden habe. Dark Angel's Summer ist grandios. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?! Meine Befürchtungen, dass sich das Buch schlecht lesen lässt oder voller Wiederholungen steckt, waren völlig unbegründet. Gerade das die Geschichte aus der Sicht der Schwestern Dawna und Indie , Kaptiel für Kapitel abwechselnd erzählt wird macht dieses Buch so wundervoll. Die Schwestern sind so unterschiedlich, dass es ein wahrer Genuss ist aus beiden Sichtwinkeln zu lesen. Schon nach 2-3 Kapiteln habe ich die Schwestern in mein Herz geschlossen. Ich kann nicht einmal sagen, wer der beiden Mädchen mir sympathischer ist. Ich mag sie beide und zusammen sind sie einfach unschlagbar. Der Schreibstil des Autoren -Duo ist klasse, sie beschreiben jede Situation sehr detailliert und bildlich, was mir ungemein hilft, da es mir sehr stark an bildlicher Vorstellungskraft mangelt, sie eigentlich kaum bei mir gegeben ist. Hier entstanden jedoch "Bilder" vor meinem inneren Auge. Klasse. Weiterhin liest sich das Buch zu jederzeit flüssig und abwechslungsreich. Es ist etwas an die Jugendsprache angepasst, aber noch lange nicht so übertrieben und unerträglich nervtötend, wie ich es z.B. aus House of Night gewohnt war. Mir hat der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen, ich genoss es die Worte zu lesen, weil ich fand, dass sie ganz bewusst gewählt wurden und nicht einfach so dahin geklatscht worden sind. zum Inhalt: Was für ein Buch, was für eine Geschichte. Man spürt sofort, dass Indie und Dwana etwas besonderes sind. Man merkt sofort, dass in dem alten Haus (Farm) ihrer verstorbenen Oma etwas nicht stimmt und man kann die Gefahr, die sich über New Corbie aufbauscht einfach nicht ignorieren. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Autorinnen den Leser so lange im Ungewissenen gelassen haben. Es gab so viele Rätsel so viele Geheimnisse zu lüften und es hat Spaß gemacht. Am Ende war ich einfach nur noch platt und erstaunt darüber, was sich nun hinter dem Titel Dark Angel's Summer, befindet. Eine Geschichte mit einem klasse Aufbau, einem riesigem Spannungsbogen und einer guten Portion- Thriller. Kaufen, lesen!!!!! Wer sich das Buch entgehen lässt ist selbst Schuld.

4.0 von 5 Sternen heavenly good, 21. Juli 2012
Indie und Dawna sind wie Tag und Nacht. Unterschiedlicher könnten schwestern nicht sein, aber dennoch haben sie eine ganz besondere Verbindung zueinander. Vorallem während der Zeit, wenn beide gleich alt sind. 33 Tage. 33 Tage, in denen seltsame Dinge geschehen.
Als die beiden nach dem Tod ihrer Granny nach Whistling Wing zurückkehren, hat sich etwas verändert. Die einst so ruhige und idyllische Gegend umgibt eine dunkle Aura.
Die Bewohner berichten von seltsamen, schwarzen Vögeln, die seit einiger Zeit wie eine dunkle Wolke über dem Ort kreisen.
Den beiden wird schnell klar, dass etwas vor sich geht. Etwas, dass mit ihnen zu tun hat und dass sie um jeden Preis aufhalten müssen. Doch nur wie? Und was hat das alles zu bedeuten?
Da erscheint ihnen ihre Granny und ermahnt die beiden, sich zu erinnern...

Dark Angels Summer bekommt von mir 4 von 5 von möglichen Ahornblättern.
Bei meinen regelmäßigen Stöbergängen im Thalia meines Vertrauens, hatte ich dieses Buch schon des öfteren in der Hand. Ständig war ich hin und hergerissen. Als ich dann das nette Angebot von Arena bekam, war die Entscheidung entgültig gefallen und es sollte sich wirklich lohnen.
Was mich besonders neugierig machte, war die Tatsache, dass dieses Buch von einem ganz besonderem Autoren - Paar geschrieben wurde. Nicht Mann und Frau, sondern von den Schwestern Kristy und Tabita Lee Spencer alias Beate Teresa und Susanne Hanika. Die Idee zu dieser tollen Geschichte, ensprang einem Traum von Beate Teresa. Was kommt dabei heraus, wenn sich Schwestern zusammentun und ein Buch schreiben?
In diesem Fall eine Geschichte die fesselt, mitreißt und das Leserherz zum Klingen bringt.
Der Schreibstil der beiden ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Rollen der beiden Hauptprotagonistinnen, die ebenfalls Schwestern sind, haben sie untereinander aufgeteilt. Durststrecken oder überflüssige Lückenfüller - Kapitel blieben mir zu meiner Freude erspart und es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

> " Wir müssen dankbar sein", erklärte sie dann immer. "Dankbar für die Vergangenheit. Dankbar für die Gegenwart. Und hoffnungsvoll für die Zukunft." < S.345

Ein "So spannend wie Panem, so romatisch wie Twilight!" - Banner ziert den Umschlag des Buches. Grundsätzlich stehe ich solchen Vergleichen eher skeptisch gegenüber. Ich finde einfach, jedes Buch ist einzigartig. Dark Angels Summer benötigt diese Art von Vergleich und Werbung zudem gar nicht. Es kann ganz solide für sich selbst stehen. Mitreißend und romatisch wie Dark Angels Summer. Denn dieses Buch bietet seinen Lesern eine ganz eigene Palette an Dramatik, Humor, Liebe und einer Menge Geheimnisse. Vorallem Geheimnisse. Während des Lesens wurde ich förmlich davon eingehüllt. Nie konnte ich mir sicher sein, ob der nächste Handlungsstrang wirklich so endet. Die ganze Leseatmosphäre war geprägt davon, das hat mir wirklich gut gefallen.

"Der Sucher soll sie finden.
Der Verführer soll sie binden.
Die Dienerin hält die Hüterin ab.
Der Händler bringt ihr Liebstes zum Grab."
S. 380

Wie vorhin ja schon erwähnt, sind die beiden Hauptcharaktere ebenfalls Schwestern.
Durch die Methode, die beiden Rollen getrennt voneinander zu schreiben, ist es den Autorinnen fantastisch gelungen, zwei völlig unterschiedliche, eigenständige und starke Protagonistinnen zu erschaffen.Mit viel Charakter und Tiefe.
Dawna, die ältere der beiden, ist eher die Vernünftige und der Ruhepol. Denkt man zunächst. Denn im Laufe der Geschichte entwickelt sie einige Ecken und Kanten die ihr wirklich gut getan haben. Sie ist diejenige die einen kühlen Kopf behält, wenn es brenzlig wird.
Indie ist das genaue Gegenteil von Dawna. Sie ist frech, ungestüm und redet, bevor sie nachdenkt. Sie hat Feuer und einen herrlich erfrischenden, sarkastischen Humor. Leider bringt sie sich mit ihrer Art des öfteren in Schwierigkeiten.
Die beiden zusammen ergeben eine tolle Kombi. Schon von Anfang an ist klar, dass die beiden mehr als "nur Schwestern" sind. Sie haben eine ganz besondere Verbindung zueinander, die die Autorinnen hervorrangend dargestellt haben. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven abwechselnd erzählt wird, bekommt der Leser nicht nur einen optimalen Überblick über die Geschehnisse, sondern auch einen tiefen Einblick in die Gefühlswelten der unterschiedlichen Schwestern.
Auch die Nebenprotagonisten gefielen mir recht gut, jedoch liegt das Hauptaugenmerk eindeutig auf Dawna und Indie und dem Geheimnis, das es zu enthüllen gilt.
Das Ende des Buches enthält einen kleinen, aber feinen Show - Down, den ich an sich spannend fand. Leider lies die sonst so taffe Indie zum Ende hin etwas nach und wurde mir zu unsicher. Trotz der offensichtlichen Gefahr, zog sie die Handlung durch ihr Handeln zu sehr in die Länge und nahm dem rasanten Ende so etwas von seiner Spannung. Wie es ausgeht?
Nun ja, das frage ich mich auch, denn die Autorinnen halten an dieser Stelle einen Cliffhänger für uns bereit, der hoffentlich im zweiten Teil "Dark Angels Fall" ( erscheint im August 2012 ) aufgelöst wird.
Ich empfehle dieses Buch allen, die Lust haben, sich von einer spannenden Geschichte, tollen Charakteren, einer gesunden Ladung Humor, zarter Liebe und einem Geheimniss, dass dich nicht loslässt, ehe du es gelüftet hast, einhüllen zu lassen.
Fazit: heavenly good.

5.0 von 5 Sternen Ein gekonnter Abschluss und offene Fragen wurden beantwortet, 27. Oktober 2013
Ich konnte es kaum abwarten, als es hieß, der Abschlussband der beiden Autorinnen erscheint endlich und als ich es dann vom Arena Verlag freundlicherweise erhielt, legte ich auch direkt los. Band 1 hatte mir ja überhaupt nicht gefallen, wie ihr auch in der Rezension lesen könnt, aber in Band 2 und auch in diesem Buch änderte sich meine Meinung schlagartig. Niemals hätte ich gedacht, dass mir diese Reihe doch so sehr gefallen kann und ich bin froh, mich überzeugen zu lassen bei Band 2 weiterzulesen.

Worum geht's?

Die Aufgabe die Prophezeiung zu erfüllen, gestaltet sich für Indie und Dawna schwieriger denn je. Denn es gibt noch soviele offene Fragen, die bisher ungeklärt blieben. Ebenso müssen sie weiterhin Gefahren überwinden und es bekommen soviele Rückschläge, dass es fast aussichtslos erscheint. Werden Sie es schaffen, sich ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal zu fügen? Ein spannender Abschluss beginnt...

Auszug aus dem Buch Seite 253

"Genaugenommen machte mir jeder einzelne Teil dieses Rituals Angst. Der schwarze Stein. Das Wasser. Die Salzkristalle. Dawna steigt in die Badewanne. Der Dampf des Wassers erfüllt die Luft und mit einem leisen Plätschern taucht sie hinein, bis auch ihr Kopf verschwindet. Als sie wieder auftaucht, ist mir furchtbar schlecht."

Zuerst einmal sei gesagt, dass die Reihe normalerweise aus 4 Teilen besteht. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Den Sommer und den Herbst kennen wir ja bereits schon aus den vorigen Teilen und in diesem Buch steckten gleich zwei Jahreszeiten. Der Winter und auch der Frühling, somit Teil 3 und 4 der Tetralogie. Ich finde es sehr positiv, dass das letzte Buch nicht auch noch geteilt wurde. So ist es zwar etwas dicker, jedoch muss man so nicht auf den letzten Band warten.

Wieder einmal wurde aus zwei Sichten erzählt. Einmal aus Indies und einmal aud Dawnas Sicht. Und das immer abwechselnd. So wurde es nie langweilig und man erfährt immer jeweils was die eine Protagonistin fühlt, denkt und auch erlebt.

Das Buch knüpft gleich an Teil 2 an, daher ist es ratsam auch die Vorgänger Bände zu kennen.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und so ließ sich das Buch flüssig lesen. Auch für Spannung wurde hier wieder ausreichend gesorgt. An manchen Stellen ließ einen die Autorin sogar etwas verzweifeln, da man dachte, das Buch kann nur negativ enden. Aber ich will natürlich nicht zuviel verraten, denn in Indie und Dawna steckte schon eine ganze Menge...

Ein ganz dicker Punkt geht hier mal an die Gestaltung des Buchcovers. Es ist mit soviel Liebe Geschick gestaltet, dass das Buch einfach gut sichtbar in meinem Regal zu stehen hat. Es zeigt die beiden Protagonistinnen, die "schwarzen Vögel" und symbolisiert mit seinem hellen düsteren Cover und den tollen Verzierungen am Rand den Winter.

Die Protgonistinnen habe ich ersten in Band 2 lieben gelernt. Im ersten Band brachten sie mich mit ihrer Art teilweise so sehr auf die Palme, dass ich nicht weiterlesen mochte. Doch glücklicherweise änderte sich meine Meinung rapide. Beide sind sehr unterschiedlich und dennoch miteinander stark verbunden. Indie ist die frechere und impulsivere Person von beiden und Dawna übernimmt gern mal die Mutterrolle und ist sehr vorsichtig und zugleich vernünftig. Im Laufe der Bücher entwickeln sich beide Charaktere allerdings sehr weit nach vorn und werden richtig erwachsen. Natürlich kommen auch viele neue und auch alte Nebencharaktere vor, wie auch die beiden Partner der Schwestern und die ein oder andere offene Frage wird in diesem Abschlussbuch geklärt.

Die Beziehungen, welche sich zwischen den Schwestern mit ihren jeweiligen Partnern entwickelten, wurden hier eher am Rande behandelt und spielten dennoch eine große Rolle. Man spürte die Romantik, auch wenn diese bei den Vorgängerbänden mehr im Vordergrund stand.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mit Band 2 weitergelesen habe. Es war eine aufregende und tolle Zeit mit Dawna und Indie und in diesem letzten Abschlussband wurden wirklich alle offenen Fragen geklärt. Ich hoffe noch viele weitere Bücher der Autorinnen lesen zu dürfen und vergebe die folgende Wertung

- Cover: 5/5

- Story: 5/5

- Schreibstil: 5/5

- Emotionen: 5/5

- Charaktere: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen

© Sharons Bücherparadies [...]

5.0 von 5 Sternen Der Start einer tollen Reihe, 3. Januar 2013
Ich hatte schon eine ganze Weile mit dem Buch liebäugelt in Buchhandlungen, aber mich nie so recht getraut es mir zu holen. Erst als ich auf der Frankfurter Buchmesse war und einer Lesung des 2.Buches lauschen durfte, war ich hell auf begeistert und holte mir dann gleich den ersten Band.

In der Geschichte geht es um die beiden Schwestern Dawna & Indie die im Sommer 33 Tage lang dann gleich alt sind. Diese Zeit ist voller Magie und es passieren so viele seltsame Dinge. Als die beiden nach dem Tod ihrer geliebten Granny nach Whistling Wing zurückkehren mit ihrer Mum, hat sich etwas verändert. Die einst so ruhige, beschauliche und idyllische Gegend umgibt plötzlich eine recht dunkle Aura.
Die Bewohner berichten vereinzelt von seltsamen, schwarzen großen Vögeln, die seit einer gewissen Zeit wie eine große dunkle Wolke über dem kleinen Ort kreisen.
Ich es total klasse, das die Geschichte jeweils aus der Sicht der zwei Schwestern Indie und Dawna erzählt und erlebt wurde .Die Kapitel sind durch rote (Indie) und schwarze (Dawna) Federn voneinander zu unterscheiden. Was dem Buch eine ganz persönliche Note noch dazu verpasste.Finde sowas sehr schön gehalten.

Ich habe zuerst natürlich gedacht, dass dies vielleicht für den Leser etwas verwirrend sein könnte, aber ganz im Gegenteil. Denn manchmal tue ich mich mit so etwas ein wenig schwer, aber alles war ok und ich konnte das Buch ohne Probleme lesen und genießen. So lernte man die beiden Schwestern genau kennen und auch lieben. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Beide Mädels sind einfach nur sympatisch und total liebenswert.
Die Handlung ist durchgehend sehr spannend gehalten. Es liest sich alles sehr flüssig und weil alles so spannend war, konnte ich das Buch nur schwer aus den Händen legen. Es lässt sich auch nicht vorhersagen, was als nächstes passieren wird. Überraschende Wendungen steigern die Spannung immer weiter ins unermessliche und enden in einem sehr spannenden Finale, so dass man gar nicht anders kann als sich auf die Fortsetzung zu freuen, was ich hiermit nun auch schon mache. =)
Das Buch kann ich guten Gewissens natürlich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch ungeheuer dicht und fesselnd...., 11. August 2012
„Dark Angels’ Summer – Das Versprechen“ von Kristy und Tabita Lee Spencer (Arena) ist der erste Band einer neuen vierteiligen All-Age-Fantasy-Reihe.
Durch sehr genaue Umgebungsbeschreibungen bauen die Autorinnen eine Atmosphäre auf, der man sich kaum entziehen kann und man streift mit den Schwestern Indie und Dawna durch ihre schweißtreibende, karge, stachelige Lebenswelt.
Denkt man zu Beginn noch eher über die wahnsinnige Mutter und die verkorkste Kindheit der beiden Mädchen nach, baut sich langsam und Schrittweise eine gruselige und übersinnliche Story auf, die in einen fiesen, vorläufigen Höhepunkt mündet.

Auch über den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonistinnen in jedem Kapitel erzeugen Kristy und Tabita Lee Spencer eine besondere Spannung. Die beiden Charaktere werden auch stilistisch unterschiedlich dargestellt und man bekommt einen intensiven Einblick in die Gedankenwelten der beiden, ihre individuellen Erinnerungs-Schnipsel und ihre Gefühle. Gleichzeitig werden die Bilder, die die Schwestern über die jeweils andere und die Geschehnisse um sie herum haben, über den Haufen geworfen und ergänzt. Dies geschieht teilweise sehr fragmentarisch und springend, aber genau dadurch ist das Buch anders und fesselnd. Der Fokus liegt eindeutig auf Indie, Dawna und ihrer Beziehung bzw. Entwicklung – die anderen Personen und auch die sich anbahnenden Beziehungen bleiben eher geheimnisvoll und im Hintergrund, aber das wird sich in den nächsten Bänden bestimmt ändern.

Fazit: Eine atmosphärisch unglaublich dichte und sehr emotionale All-Age-Fantasy mit viel dunkler Magie und einem ungewöhnlichen, sofort in den Bann ziehenden Stil. Am Ende liegen noch viel zu viele Geheimnisse im Dunkeln – weswegen man sofort mit Band 2 (von geplanten vier Bänden) beginnen möchte.

5.0 von 5 Sternen Das Versprechen, 27. Juli 2012
"Dark Angels' Summer - Das Versprechen" ist eines dieser Bücher, die schon sehr lange auf meiner Wunschliste lagen und eeendlich darf ich es mein Eigen nennen. Natürlich hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an das Buch. Enttäuscht wurde ich nicht, ganz im Gegenteil. Die beiden Autorinnen erzählen eine wunderschöne, spannende, mystische Geschichte, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Hatte ich anfangs noch ein wenig Schwierigkeiten, mit dem ungewohnten Schreibstil (zb. ist mir aufgefallen, dass selten Fragezeichen gesetzt wurden, an Stellen, an denen ich das zumindest so erwartet hätte), so konnte mich ebendieser so nach und nach immer mehr verzaubern. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Dawna und Indie erzählt (jedes Kapitel abwechselnd von einer der Schwestern) und dadurch bekommt man einen guten Eindruck davon, was in den beiden Schwestern, die so unterschiedlich sind, vorgeht. Ist Dawna die eher ruhige, vernünftigere der Beiden, die erst überlegt, bevor sie handelt, so ist Indie genau das Gegenteil davon. Sie ist aufmüpfig, sarkastisch, wild und dickköpfig. Ganz besonders schwer macht es den beiden ihre Mutter, die ständig mit ihnen umherzieht und immer neue Lover anschleppt. Wirklich als Mutter würde ich sie fast gar nicht bezeichnen, denn man hat immer den Eindruck, dass sie absolut verloren ist und ohne ihre Töchter gar nicht zurecht kommen kann. Besonders Dawna kümmert sich um ihre Mutter, während Indie im Gegensatz dazu rebelliert und auch gerne mal auf ihr und ihrer neuesten Errungenschaft Shantani herumhackt. Trotzdem diese beiden so unsympathisch sind, sind sie doch sehr interessante Charaktere, ganz besonders trifft das auf Shantani zu. Miley, ein Freund aus Kindertagen, ist meiner Meinung nach ein wenig blass geblieben, allerdings vermute ich mal, dass wir noch mehr über ihn im nächsten Band "Dark Angels' Fall - Die Versuchung", welcher im August erscheint, erfahren werden. Dann hätten wir da noch Gabe. Auch für ihn erhoffe ich mir eine noch größere Rolle im nächsten Teil, denn er ist ein toller Protagonist, der düster und ein wenig unheimlich ist, auch wenn er das scheinbar gar nicht so will.
Was mir an diesem Buch ganz besonders gut gefallen hat, ist die Stimmung. Man fühlt sich richtig hineinversetzt in diesen heißen Sommer und man kann sich wunderbar in die Umgebung hineinträumen. Die beiden Autorinnen haben eine sehr schöne bildhafte Erzählweise, mit einem guten Schuß Sarkasmus und Humor, die für mich ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis geschaffen hat. Überall lauern Geheimnisse, die gelüftet werden wollen und über allem schwebt die verstorbene Granny der beiden Schwestern. Glücklicherweise muss ich mich nun nicht mehr lange gedulden bis zum zweiten Teil und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht auf Whistling Wing.

5.0 von 5 Sternen Düstere Bedrohung, 12. Juni 2012
Eine verlassene Farm voller Erinnerungen an glückliche Tage. Ein Schwarm unheimlicher Vögel, der darüber kreist. Zwei Schwestern, so unterschiedlich wie Tag und nacht. Und eine Liebe, die sich niemals erfüllen darf.
Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, freund und Feind lassen sich schwer voneinander unterscheiden und ein Schwarm Vögel, der von Tag zu Tag größer wird, sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.

AUTORINNEN:
Die Schwestern Kristy und Tabita Lee Spencer leben zusammen auf einem abgelegenen Anwesen. Sie können besser schießen als stricken und besser Holz hacken als kochen. Die besten Ideen haben sie, wenn sie gemeinsam am frühen Morgen mit den Pferden unterwegs sind und nur das Hufgeklapper ihre Gedanken unterbricht. Die Geschichte von Dawna und Indie beruht auf einem Traum von Kristy Spencer.

EIGENE MEINUNG:
Ich weiß gar nicht so genau wo und wie ich mit meiner Rezension beginnen soll. Wie ich all meine Gefühlausbrüche, die Dark Angels Summer" ausgelöst hat, komprimieren und darstellen soll, um auch wirklich jeden Leser dieser Rezi davon zu überzeugen wie begeistert ich von diesem spannenden Auftakt einer Tetralogie im Bereich Jugendbuch Fantasy bin.
Ein Wirbelsturm unterschiedlicher Gefühle bleibt nach beenden der Geschichte in mir zurück. Ich habe Gänsehaut, mir ist kalt und ich habe das Gefühl, all das was Dawna und Indie gerade durchmachten, am eigenen Leib zu spüren. Grundverantwortlich dafür ist sicherlich die Schreibe der beiden Autorinnen Tabita Lee und Kristy Spencer, die sich als die deutschen Autorinnen Beate Teresa und Susanne Hanika herausgestellt haben. Sprache und Erzählton sind so eindringlich, dass sie dem Leser direkt unter die Haut gehen. Eine Gabe, die ich schon immer an Beate Teresa Hanika, deren Jugendbücher ich verschlungen habe und liebe, bewundere.
Nur schwer ist zu unterscheiden, was Fitkion und was Realität ist, so authentisch, so echt, scheinbar greifbar und auf jeden Fall deutlich spürbar, schreiben die beiden Autorinnen die Geschichte der beiden Schwestern Dawna und Indie, die abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählen. Sehr unterschiedlich ist der Klang, mit dem beide erzählen, der ihre Charakterzüge, ihre ganz eigene Art, klar heraus kristallisiert. Dawna ist die etwas Ältere. Scheinbar vernünftig, nett, zuvorkommend, darauf bedacht allen gerecht zu werden und sich um Mutter und jüngere Schwester zu kümmern. Indie hingegen ist der Wildfang. Frech und gerade heraus, weiß sie immer was sie will. Die Schwestern sind recht unterschiedlich, doch in der Zeit des Jahres, in der sie gleich alt sind, verbindet sie etwas ganz Besonderes. Sie sind sensibler, offen für den Geist der Anderen, können sich gegenseitig spüren. Ein Erlebniss, das scheinbar schon einige Schwestern der Familie vor ihnen durch gemacht haben. Jedoch hat immer eine von ihnen den Sommer, in dem sie gleich alt waren nicht überlebt ...
Die beiden Autorinnen spielen gekonnt mit Gefühlen und Ängsten und verpacken diese in eine wunderbare Mischung aus Esoterik und Fantasy. Dunkle Mächte, die nur von denjenigen zu spüren sind, die sensibel und offen sind für diese Dinge, bedrohen das Leben auf Whistling Wing. Dort wo die Welt schon immer etwas anders war als woanders. Wo man noch Augen und Ohren offen hatte für Tiere, Kräuter, die Wunder der Natur und Übersinnliches, das mit keiner Logik zu erklären ist. Dieses Mythische ist so unglaublich greifbar, wie ich es selten in einem Roman erlebt habe. Bedrohliche Düsternis greift aus der Geschichte hinaus, ließ mich erschaudern und hat mir jede Menge Gänsehaut verursacht. Ständig war ich hin- und hergerissen. Wollte unbedingt wissen, wie es in der Geschichte weiter geht, konnte aber nicht so viel auf einmal lesen, denn immer wieder griff die dunkle Hand um mein Herz, die aus der dunklen Bedrohung auf Whistling Wing gewachsen ist. Ich würde Dark Angels Summer" nicht als Gruselroman" bezeichnen, dennoch hat es mich ganz schön gegruselt und mitgenommen und je tiefer ich in die Geschichte einstieg, desto schreckhafter wurde ich (im Dunkeln lesen ging gar nicht).
Obwohl mir der gesunde Menschenverstand sagt, dass es eine fiktive Geschichte ist, hatte ich während des Lesens das Gefühl, Tabita Lee und Kristy bzw. Beate Teresa und Susanne, erzählen hier ihre eigene Geschichte. Gelungener geht es wohl kaum.

FAZIT:
Dark Angels Summer" ist ein Jugendroman, der mich mehr als begeistern konnte. Den beiden Autorinnen ist es gelungen mich mit zu nehmen in eine Welt, die mir gefährlich nahe gekommen ist und mich so berührt hat, dass die Kälte, die das Böse darin umgibt, mir jede Menge Gänsehaut und schreckhafte Minuten verschafft hat. Die wundervolle Schreibe des Autoren Geschwisterpaars hat mich nicht nur begeistert, sondern regelrecht eingefangen und mit gerissen. Voller Spannung und fiebriger Vorfreude warte ich auf den zweiten Band Dark Angels Fall", der zum Glück schon über nächsten Monat (August 2012) erscheinen wird.

5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer wunderbaren Tetralogie, 16. November 2012
Es ist eine besondere Zeit für Dawna und Indie, denn für 33 Tage sind die beiden Schwestern gleich alt. In dieser Zeit fühlen sie sich besonders miteinander verbunden.
Aber es ist nicht das einzige, sie ziehen mit ihrer Mutter, die augenblicklich in einen Engelswahn verfällt, zurück auf den Hof ihrer geliebten, verstorbenen Großmutter, die sie vor ihrem Tod leider nicht mehr gesehen haben. Auf Whistling Wing ist es eigentlich sehr schön, aber da auch noch Mom's Freund Shantani, ein unsympathischer Engelssucher einzieht, der dort Engelsseminare abhalten möchte, gefällt den beiden der Umzug nicht mehr.
Dawna und Indie merken, dass irgendetwas anders ist. Denn in Whistling Wing gab es nie so viele unheimliche, schwarze Vögel. Und als auch noch ein Unglück geschieht, von dem nur sie und ihre beiden Freunde Miley und Rudy wissen, beginnt die Suche nach den Geheimnissen ihrer Großmutter.

Dieses erste Buch einer entstehenden Tetralogie war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend; natürlich endet die Handlung mit einem Cliffhanger, weshalb man es kaum erwarten kann, den nächsten Band in Händen zu halten.
Durch den wechselnden Erzählstil zwischen Dawna und Indie wird das Ganze noch viel lebendiger und so kann der Leser in beide Charaktere eindringen und ihre sämtliche Gefühle miterleben.
Mich hat die fantasiereiche Geschichte total in ihren Bann gezogen und die Bereiche, in denen sich die beiden Schwestern verlieben, lässt einem das Herz erweichen und auch mitleiden.
Für mich war es einfach ein wunderbares Buch, das augenblicklich eines meiner absoluten Favoriten ist, denn es ist ein Eintauchen in eine andere Welt!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 16. November 2013
Die Geschichte von dem Autorenduo Kristy und Tabita Lee beruht auf einem Traum von Kristy Spencer. Es ist ein wunderbares Werk geworden, das mich von der ersten Seite an begeistert hat. Auf Details der Story möchte ich hier auch gar nicht weiter eingehen, da ich sonst zuviel verraten würde. Was ich aber erwähnen möchte, ist, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Dawna und Indie erzählt wird. Obwohl es mir am Anfang relativ schwer fiel, zwischen den beiden Erzählsträngen zu wechseln, habe ich mich dann aber mit der Zeit auf jedes einzelne Kapitel gefreut. Die beiden Schwestern sind sehr natürlich dargestellt worden. So unterschiedlich sie auch sind - man muss einfach jede ins Herz schließen. Was ich auch sehr schön fand, war, dass Indie eine rote und Dawna eine schwarze Feder auf der jeweiligen Seite am unteren Rand zugeordnet wurde. So wusste man innerhalb eines Kapitels stets, wen man gerade vor sich hatte.
Die Geschichte ist sehr flüssig erzählt. Auch wenn nicht ständig unheimlich viele Dinge geschehen und die Action eigentlich eher im Hintergrund gelassen wird, ist dieser Roman ein ganz besonderer. Es wird innerhalb des Buches eine unnachahmliche, düstere Atmosphäre erzeugt, die ich so vorher noch nicht gelesen hatte. Wäre mehr Zeit gewesen, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Cliffhanger sorgt zu guter Letzt noch dafür, dass ich es kaum erwarten kann, mir den zweiten Teil Dark Angels Fall - Die Versuchung zu kaufen, der schon im Handel erhältlich ist.

Ein ganz klares Muss mit sehr gerne gegebenen 5 von 5 schwarzen Katzen.

Dark Angels' Summer - Das Versprechen
Dark Angels' Summer - Das Versprechen von Tabita Lee Spencer (Audio CD - 1. März 2012)