Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Die Ermordung CaesarŽs ist auch 2.000 Jahre später immer noch ein spannendes Thema, welches auch Kinder interessiert. Gut aufbereitet mit vielen Schlüsselinformationen zur damaligen römischen Gesellschaft, ist dieses Hörbuch eine Quelle guter Informationen.

Klug und witzig wird die Geschichte um CaesarŽs Ermordung von Peter Fröhlich und Johannes Steck erzählt. Dem Autoren Harald Parigger geht es dabei um eine kindergerechte Aufarbeitung der damaligen Ereignisse, welche er mit allerlei Informationen um die römische Gesellschaft unterfüttert.

Das die Republik ROM in Gefahr war, leitet sich klar aus der Geschichte ab und das Handeln CaesarŽs war dem eines Diktators ebenbürtig, doch bei der Antwort, ob eine Ermordung eines Diktators gerechtfertig sein mag, ist das Hörbuch eigenartiger Weise sehr einsilbig.

Die Geschichte um die Ermordung Caesars wird erzählt aus der Sicht eines griechischen Sklaven, sehr gelungen wie ich meine. Die Einblicke und Informationen sind interessant und klug gewählt, sowie gut aufbereitet.

Ein Hörbuch, welches eine der bedeutendsten Persönlichkeiten und deren Ermordung für Kinder aufbereitet gut beleuchtet.

Sehr empfehlenswert!
am 9. März 2014
Ich habe die CD an ein Mädchen (11 Jahre) verschenkt und damit einen Treffer gelandet. Die Geschichte ist spannend erzählt und bietet die Möglichkeit, sich in die Geschichte Roms hineinzufinden.
Allerdings sollte man daran denken, dass sich nicht alle für diese Zeit interessieren. Ich würde es vor allem für Kinder empfehlen, die in der 5. Klasse mit Latein beginnen, um einen guten Einstieg zu haben.
am 10. September 2013
Ich habe diese CD fuer meinen Sohn (12) bestellt und ihm hat die CD sehr gut gefallen.
Er "chillt" gerne mit einer Hoerspiel-CD und nimmt dabei viele Fakten zu Geschichtsthemen auf (Letzeres sehr im Sinne des Bestellers :-) )
am 26. November 2015
Die CD läuft bei uns im Auto seit drei Wochen in der Endlosschleife .... meine beiden Söhne (6 und 10 Jahre alt), die sich über den Umweg der Asterix-Hefte für Cäsar interessieren, sind absolut begeistert von ihr, und ich bin sie auch noch nicht leid.
am 21. Juli 2014
Ich persönlich fand die CD sehr interessant, die Zielgruppe, mein Kind, fand sie jedoch langweilig und findet die geo extra Hörbücher besser.
am 22. Oktober 2010
Vorder- und hintergrund des Alltags zur Zeits Cäsars, optimal um Lateinanfänger ein bisschen neugierig zu machen