1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Übers Sachen verlieren und suchen, 22. Januar 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hokuspokus, Verschwindibus!: Übers Sachenverlieren und -suchen (Gebundene Ausgabe)
Wer kennt das nicht, man verliert andauernd Sachen und es ist auch kein Wunder. Bei uns im Haushalt mit zwei Söhnen geht ständig etwas verloren und man sucht sich zu Tode dabei. Natürlich geht auch immer etwas Wichtiges verloren und dann ist es besonders schlimm. Wo ist das geliebte Auto, wo der Stoffhase und wer hat den Küchentürschlüssel verlegt? Das Buch HOKUSPOKUS VERSCHWINDIBUS von Carola Wimmer & Susanne Wechdorn nimmt das Thema ganz locker auf und zeigt wer an so manchem Verschwinden Schuld ist und wie man es in den Griff bekommt.

Die Erklärung es sei der Wichtel Verschwindibus, welcher alles versteckt und an sich nimmt, könnte glatt von meinem ältesten Sohn stammen. Sind es nicht gerade die Socken, dann ist es die Mütze oder anderes was er dringend sucht...

Die Zeichnungen von Lina und dem Verschwindibus Wichtel sind gelungen, schön anzusehen und freundlich. Das Format ist ordentlich und die Papierqualität ebenso.

Zum selbst lesen sollte man schon Erfahrung haben oder ein Erwachsener liest das Buch vor.

Die Geschichte spielt sich so bestimmt in unzähligen Haushalten ab, wo ist die Jacke, wo der Schirm und warum ist die Spieluhr plötzlich weg - es muss der Verschwindibus sein, ganz klar.

Nachdem man dies herausgefunden hat, wird vor dem Verschwindibus Wichtel gewarnt und fortan verschwindet nichts mehr - klingt also ganz einfach aber das ist es wohl in der Realität nicht. Ich schätze meine Kinder werden sofort alles auf den Wichtel schieben und ihre Sachen weiter suchen... trotzdem eine nette Geschichte und einen Versuch ist es ja Wert!

Empfehlenswert!

Hokuspokus, Verschwindibus!: Übers Sachenverlieren und -suchen
Hokuspokus, Verschwindibus!: Übers Sachenverlieren und -suchen von Carola Wimmer (Gebundene Ausgabe - Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,23
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen