4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Kindergartenkinder

2.0 von 5 Sternen schlechtes Produkt
Veröffentlicht am 7. September 2007 von Marco Caneti

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Kindergartenkinder, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf und zu, das kann ich schon!: Mit Klettverschluss, Knöpfen und Schleife (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch macht Kindern ab etwa 2 1/2 Jahren echt Spass! Das auf und zumachen von Reißverschluss & Co wird nicht so schnell langweilig. Allerdings sollte man das Buch wirklich keinem kleineren Kind schenken. Das oft angeprangerte Problem mit der Schnur (Stranguliergefahr) haben wir mit einem Knoten vor und hinter dem Loch gelöst. So lässt sich die Schnur eben nur noch auf einer Seite herausziehen und bleibt auf der anderen Seite hängen. Aber kleinere Kinder können meist die verschiedenen Verschlüsse einfach nicht, oder nicht schnell genug öffnen. Sobald sie es mit Gewalt versuchen, ist das Buch kaputt. Die Pappseiten halten da kaum etwas aus. Also Altersangabe berücksichtigen, dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen schlechtes Produkt, 7. September 2007
Im Allgemeinen bin ich sehr enttäuscht. Im Detail: Von den wichtigen Sachen zum Üben fehlt der Knopf. Die Qualität der Schnalle lässt viel zum Wünschen übrig. Der Klettverschluss ist für 3-jährige sinnlos (zu einfach). Der Band für die Schlaufe kann herausgeholt werden und ist potentielle Gefahrenquelle (strangulieren). Der Reissverschluss ist ok. Der begleitende Text ist eine Zumutung für 3-jährige und keine wirkliche Bereicherung für jungere Kinder.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber die Umsetzung läßt zu wünschen übrig, 17. Januar 2008
Die Idee des Buches ist wirlich klasse, unsere Tochter übt gerne das Öffnen und Schließen damit.
Allerdings ist der Schnürsenkel auch für 3-Jährige viel zu lang, und wird jedes mal direkt um den Hals gelegt, die Hälfte hat es mehr als getan. Auch der Klettverschluss könnte etwas größer sein.

Das Buch ist durchaus empfehlenswert, sollte aber nur unter Aufsicht der Erwachsenen angeschaut werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Trainingsbuch für Kleinkinder, 4. November 2005
Hier können die Kleinen spielerisch das Öffnen und Schliessen von Klettverschnluß, Reissverschluß, Druckknöpfen und co. lernen sowie das Schleifenbinden.
Auf der letzten Seite ist eine Tasche, in der man für die Leistung eine Belohnung verstecken kann....
Nur zu empfehlen - pädagogisch wertvoll und nett gemacht.

3.0 von 5 Sternen Idee ist gut, Umsetzung leider nicht..., 7. Januar 2014
Die Idee dieses Buches ist wirklich gut, so können Kinder die verschiedenen Verschlüsse üben. Unser Sohn hat eigentlich großen Spaß daran, ist aber öfters frustiert, weil manche Sachen nicht so gehen wie sie sollten:
- Der Reißverschluss ist billig und somit hakelig. Er geht nur dann einfach, wenn man ihn genau grade zieht, aber welches Kind macht das schon?
- Die Druckknöpfe gehen viel zu schwer für Kinderhände.
- Der Schnürsenkel ist zu lang und somit potentiell gefährlich.
- Dafür ist das Band am Schnappverschluss viel zu kurz, so dass man den Verschluss gar nicht richtig in die Hand nehmen kann und ihn daher nicht gut auf und zu machen kann.
Schade!

5.0 von 5 Sternen Spielerisches Lernen, 10. Mai 2009
Das Buch "Auf und zu, das kann ich schon" lädt Kinder im Alter von etwa 2 Jahren dazu ein, spielerisch verschiedene Funktionen kennen zu lernen. Nicht nur der Reissverschluss, sondern auch Knöpfe schließen, Schnürsenkel binden und mehr lässt sich so spielerisch erlernen.
Besonders verschmuste Kinder werden dieses Buch lieben, denn..wenn alles aufgeklappt ist, lädt ein kleines, weiches Schmusekissen ein.
Habe das Buch meinem Neffen zum 2.Geburtstag geschenkt. Er war total begeistert. Auch wenn das Schnürsenkel binden noch nicht klappen will, sein Ziel ist immer die letzte Seite... das Schmusekissen.Wenn das keine Anreiz ist, alles zu lernen?!

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll und altersgerecht, 8. Januar 2014
Ich habe dieses Buch unserem Neffen zum zweiten Geburtstag geschenkt. Die Seiten werden jeweils per Reißverschluss, Klettverschluss, Schnüren etc. geöffnet oder wieder geschlossen. Motorisch sind diese von Kindern ab zwei Jahren zu bewältigen. Habe das Buch auch meiner Tochter (drei Jahre) zum Ausprobieren und Testen gegeben und es klappt einwandfrei. Das Konzept dieses Buches finde ich besser als manch andere "Auf-und-zu-Bücher". Auch die Preis-Leistung finde ich bei diesem Artikel angemessen, da viele andere doch ziemlich teuer sind.

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 9. Dezember 2013
Fūr die kleinen ist das Buch ganz gut um zu lernen, wie mann Reissverschluss aufmacht, Schnürsenkel schnürrt usw. Für etwas grössere die das bereits können. Ist das zu einfach.

5.0 von 5 Sternen gutes Büchlein zum frühzeitigen lernen., 7. Dezember 2013
Damit unsere Enkelin früh selbständig wird und Mami dadurch entlasten kann da sie große Freude am Öffnen und Schließen hat
schenken wir (Grosseltern) ihr dieses tolle Buch.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 6. September 2013
Buch gesehen, gekauft und echt zufrieden. Genau wie in der Beschreibung. Schön für die Kleinen zum Lernen. Ein Must Have.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Auf und zu, das kann ich schon!: Mit Klettverschluss, Knöpfen und Schleife