5.0 von 5 Sternen Großes Buch für kleine Kinder., 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Riesenmalbuch: Tiere auf dem Bauernhof (Taschenbuch)
Ich habe es bei unserer Tochter und jetzt bei den Sohn unserer Freunde festgestellt, das vor allem die kleinen Kinder (2 Jahre alt) von diesen Malbüchern begeistert sind. Es sind große Flächen auf einer A3 Seite, die sie ausmalen können. Die Motive sind sehr schön, die zum Thema Bauernhof ausgewählt wurden.
Es hat mir als Erwachsener ebenfalls Spaß gemacht, mit meiner Tochter zusammen, ein Bild fertig zu malen. Danach kann man das Bild, dank Perforation haraustrennen und aufhängen.

5.0 von 5 Sternen malen ist toll, 29. Dezember 2012
malen in diesem Riesen Malbuch ist ein wirklicher Spaß für Kinder und Eltern,wenn man will kann man die Seiten raustrennen und so gibt es keinen Streit über die anzumalende Seite,schöne Motive,dickes Papier,immer wieder

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. Februar 2013
Preisleistung ist der Hammer...da bekommt man für 4 Eur im Buchhandel gerade mal einen Block mit weissen Seiten dafür...die Tiere sehen toll aus!

5.0 von 5 Sternen Riesig dieses Malbuch #2, 19. April 2012
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
In diesem Riesenmalbuch findet man schöne Motive rund um den Bauernhof. Neben Kühen, Schweinen, Hühnern & Co warten unter anderem noch Traktoren, Kinder und der Bauer selbst darauf, etwas Farbe abzubekommen. Im Vergleich zu unserem ersten Riesenmalbuch gibt es hier mehr Motive zum Ausmalen. Es wird also noch mehr Farbe benötigt. Die extra dicken Seiten lassen es bedenkenlos zu, dass die Kleinen auch mit Filzstiften oder gar mit Wasserfarben hantieren können. Wir verwenden aber nur Filz- und Holzstifte. Die Konturen sind, wie gewohnt in dieser Serie, wieder extra stark. Die Seiten lassen sich ebenfalls allesamt mühelos heraustrennen.

Wenn das "TV-Limit" nach einer Stunde überschritten ist, geht es meist direkt an die Malbücher. Mit der Zunge als Balance werden dann erst die Ränder sorgsam ausgemalt, um sich dann im Mittelteil so richtig austoben zu können. Dieses Riesenmalbuch war eine willkommene Abwechslung nach einem Prinzessin Lillifee Malbuch-Marathon.

FAZIT: Solange die Kleinen Spaß am Ausmalen haben, sollte man die Leidenschaft unterstützen. Diese Riesenmalbücher leisten dazu einen überzeugenden Beitrag. Der kostenlose Versand trägt jedenfalls dazu bei, das eine oder andere Malbuch mehr in den Einkaufswagen zu packen ;o) Kaufempfehlung: 100%

5.0 von 5 Sternen Echt toll!, 22. Juni 2014
Habe das Malbuch für mein Patenkind bestellt (Junge,4 Jahre). Für das mit dem Thema Bauernhof habe ich mich entschieden, weil der Kleine mega begeistert von Traktoren und allem ist und da fand ich das auch sehr passend. Konnte mir erstmal nicht so richtig vorstellen wie das riesig zu deuten ist auch wenn die Masse in der Produktbeschreibung angegeben sind. Ein Maßband erschien mir etwas übertrieben :-), also hab ich mal bestellt. Es hat sich auch echt gelohnt. Ich war erstmal etwas baff als das (meiner ersten Meinung nach viel zu große) Paket ankam, schließlich habe ich mit einem normalen etwas größer als Dina A4 Malbuch gerechnet. Das Teil ist allerdings Din A3! Das fand ich schon einmal echt cool. Nach dem ersten (positiven) Schock, habe ich mit die Motive mal angeschaut. Es sind echt schöne tolle Bilder dabei, mit viel Details, aber nicht zu schwer zum Ausmalen. Ich finde diese Malbuch ist für malbegeisterte Kinder genau das richtige und ein tolles Geschenk! Wirklich sehr empfehlenswert für alle!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Malbuch! Auch für kleine Malanfänger geeignet!, 7. April 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
In diesem Din A3 großen Malbuch finden sich insgesamt 24 Seiten zum Ausmalen.
Die meisten Flächen sind - nicht zuletzt durch das Format - sehr großflächig, so dass auch kleine Kinder gut darin malen können. Die Seiten sind recht schwer und stabil, also kein dünnes Papier wo sich die Farbe schnell durchdrückt.
Die Motive haben natürlich allesamt mit dem Bauernhof zu tun, demnach gibt es nicht nur Tiere wie Kühe, Schafe, Schweine und Hühner, sondern auch Traktoren, Ställe und die Bauern selbst.

Ganz toll finde ich, dass alle Seiten am Rand perforiert sind, so dass man die Seiten heraustrennen kann. So kann man den Kleinen entweder nur ein Blatt zum Ausmalen vorlegen und nicht direkt das ganze Buch oder man kann die Seiten auch nach dem Bemalen heraustrennen um es zB. aufzuhängen.

Insgesamt sind wir von diesem Riesenmalbuch sher begeistert und werden sicherlich auch weitere Bücher dieser Reihe bestellen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Malbuch zu gutem Preis!, 14. September 2013
Ich habe das Malbuch heute erhalten und muss sagen, dass ich sehr begeistert davon bin. Ausprobiert wurde es zwar noch nicht, aber man erhält 24 bemalbare Seiten mit tollen Motiven in einem DIN A3-Buch aus Papppapier. Ich kann die Bücher nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toll für Wasserfarben, 17. Februar 2015
War auf der Suche nach einem Malbuch, in dem die Kleinsten gut malen können. Das riesige Format verhindert, dass etwas "daneben" geht und es ist unbedenklich für den Einsatz mit Wasserfarben geeignet. Auch ein mehrmaligfes hin-und-her-kratzen mit dem Pinsel auf der gleichen Stelle hat noch nicht das Papier aufgelöst bzw. "gelöchert". Haben mittlerweile jedes Thema aus dieser Reihe und wenn es weitere gibt sind auch die gleich im Warenkorb. Haben auch bereits mehrer davon verschenkt und die Mütter waren ebenfalls - hinsichtlich Einsatz mit Wasserfarbe - vollends begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 23. Februar 2014
Dieses Malbuch ist sehr schön gestaltet - tolle Motive.
Meine Tochter (3 Jahre) ist total begeistert.
Wenn ein Kunstwerk fertig ist - kann man es ganz leicht heraustrennen und aufhängen.
Ich habe das Malbuch gleich zweimal bestellt und dem Sohn meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt - Das Malbuch kam wirklich sehr gut an.

Tolle Sache. Sehr zu Empfehlen. Gerne wieder - gut das es noch andere Motiv-Malbücher von dieser Sorte gibt.

5.0 von 5 Sternen Schön GROSS :), 24. Dezember 2014
Zwar war ich etwas erstaunt, dass die Malbücher so groß sind (A3-Format, hab die Beschreibung scheinbar nicht richtig gelesen), aber letztendlich war ich eher positiv überrascht. Pro Seite findet man ein Bild. Somit sind die Bilder und Details schön groß, sodass die kleinen Künstler eher die Chance hben innerhalb der Linien zu bleiben. Von miir gibts dafür nen Daumen nach oben :)

Mein erstes Riesenmalbuch: Tiere auf dem Bauernhof
Mein erstes Riesenmalbuch: Tiere auf dem Bauernhof von Brigitta Nicolas (Taschenbuch - 2002)