5.0 von 5 Sternen Lieblingsbücher, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter hat mit 7 Jahren alle Lotta Leben Bücher gelesen. Jedes Buch war innerhalb von höchtens 3 Tagen gelesen. Super witzig geschrieben, und echt toll für Mädchen die schon etwas mehr lesen. Ich kann mir aber vorstellen das diese Bücher auch für Lesemuffel von 9-11 Jahren geeignet sind.
Der Stil des Buches ist wie bei bekannten Tagebuch- Comics, die Schrift ist etwas größer. Ab der 2. Klasse ist das Buch empfehlenswert wenn Kinder extrem viel und gern lesen. Ansonsten ist die Altersangabe richtig.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch!, 16. Mai 2014
Meine Tochter (10 Jahre alt) liebt die Lotta Bücher. Das ist eine (bessere) Variante von Gregs Tagebücher. Sehr witzig, die Bilder süß.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 13. Februar 2014
Meine Tochter liebt diese Bücher! Lustige Texte und lustige Bilder! So bekomme ich meine lesefaule Tochter zum selberlesen :-) Auch eine geniale Geschenkidee.

5.0 von 5 Sternen Tolles, superlustiges Buch, 6. Februar 2014
Typisch Lotta-Leben, ein Buch, auf das meine Tochter schon gewartet hat. Sie liest in einer rasanten Geschwindigkeit, wie Alice Pantermüller nicht schreiben kann. Wir warten schon sehnsüchtig auf Fortsetzungen bzw. neue Bücher. Der Schreibstil motiviert zum lachen und nicht mehr aus der Hand legen des Buches. Absolut gelungen und empfehlenswert.

Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift
Mein Lotta-Leben. Ich glaub, meine Kröte pfeift von Alice Pantermüller (Gebundene Ausgabe - Januar 2014)