5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Clockworkprince!
Das Buch "Clockwork Prince" von Cassandra Clare ist der zweite Band aus der Reihe "Chroniken der Schattenjäger".
Vor 18 Monaten von Farah veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es zieht sich....
Diese Reihe kommt einfach nicht an die City of.. Reihe dran.

Auch hier zieht sich der Anfang des Buches immens hin, bis endlich mal was passiert.
Der Endteil des Buches war gut, keine Frage, aber das macht die ersten 150 Seiten leider nicht wett.
Und schon gar nicht, wenn man weiß, dass es eigentlich in anderen Reihen besser war.
Vor 3 Monaten von Nicole veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Clockworkprince!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Clockwork Prince: Chroniken der Schattenjäger (2) (Gebundene Ausgabe)
Die junge Hexe Tessa Gray wird von einem Mann bedroht, der sich der Magister nennt. Gemeinsam mit den Schattenjägern Will und Jem versucht sie mehr über ihre Herkunft und den Magister herauszufinden.Doch es kommt noch schlimmer: Wenn Tessa nicht in 2 Wochen herausgefunden hat, wo sich der Magister aufhält, würde der machtgierige Benedict Lightwood der neue Leiter des Instituts werden - Tessas Heimat.
Außerdem scheint Will seine Vergangenheit langsam einzuholen - was verbirgt der geheimnissvolle Junge eigentlich noch vor Jem und Tessa? Als die Schattenjäger dann auch noch einen Verräter in den eigenen Reihen haben, scheint die Lage aussichtslos, denn der Magister gibt nicht auf.
Und auch die Romantik kommt in diesem Buch nicht zu kurz - Tessa steht zwischen dem smarten Jem und dem attraktiven und undurchsichtigen Will. Für wen wird Tessa sich entscheiden? Und werden sie den Magister rechtzeitg finden?

Ich war wirklich begeistert von diesem Buch. Nach dem ersten Band hätte ich nicht geglaubt, dass eine Steigerung da noch möglich wäre - offensichtlich aber schon. Bis zur letzten Seite wusste ich nicht, was als nächstes passieren würde. Durchgehende Spannung bis zum Schluss, kann ich nur sagen.
Auch mit den Charakteren war ich sehr zufrieden. Nicht nur Tessa, sondern auch Will und Jem haben viele Facetten.
Ganz ehrlich: ich muss zugeben, ich kann immer noch nicht sagen, für wen der Beiden ich mich entschieden hätte.
Obwohl Will und Jem eigentlich wie Tag und Nacht sind... Also, da hat Tessa noch eine schwere Entscheidung vor sich. Aber vielleicht solltet ihr euch einfach eine eigene Meinung bilden - Team Will oder Team Jem. Empfehlen kann ich's auf jeden Fall. Also: Fünf Sterne für Clockwork Prince!

4.0 von 5 Sternen Wieder mal gute Unterhaltung!, 13. Januar 2013
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
"Du bist diejenige, die nicht versteht, was Liebe bedeutet. >Nehm ich Will oder doch lieber Jem? Was soll ich nur tun?<" (Jessamine zu Tessa, S. 356)

Kleine Warnung vorab: "Clockwork Prince" ist der 2. Band der Chroniken-der-Schattenjäger-Reihe. Wer also den ersten Band "Clockwork Angel" nicht gelesen hat und es noch machen will, wird mit dieser Rezension gespoilert (das Fazit ist allerdings - wie immer - spoilerfrei!). Nun erst mal zum Inhalt:

Die Bewohner des Instituts müssen innerhalb von zwei Wochen den Magister finden - sonst ist Charlotte ihre Stelle als Institutsleiterin los und die Bewohner hätten kein zu Hause mehr. Die Gestaltenwandlerin Tessa macht sich zusammen mit den Bewohnern des Instituts, allen voran Will und Jem, auf die Suche nach dem Magister und versucht dessen Geheimnisse sowie das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen. Während dieser Ereignisse versucht sie über die Enttäuschung mit Will hinweg zu kommen und nähert sich Jem an...

Oje, schon wieder eine Dreiecksbeziehung! Tessa zwischen Will und Jem - und das wird wirklich dramatisch. Dennoch lässt mich diese Konstellation ein klein wenig aufseufzen. Nicht nur Jessamine (siehe obiges Zitat) ist davon genervt - sondern auch ich. Und das liegt an Tessas Verhalten. Erst ihre Unentschlossenheit, dann ihre fadenscheinigen und unglaubwürdigen Begründungen (v.a. gegen Endes des Buches) und dass wo es doch mal wieder ganz offensichtlich ist auf was es am Ende hinaus läuft... Nun gut. Dafür mußte ich einfach ein Sternchen von der Gesamtwertung abziehen.

Außerdem fiel es mir etwas schwer mich an die Geschichte aus dem Vorgängerband zu erinnern. Zwar streut Cassandra Clare kleine Hinweise ein, aber insgesamt fiel es mir einfach nicht leicht - nachdem ich den 1. Band vor 1,75 Jahren gelesen habe. Hier hätte ich mir etwas mehr "Hilfe" von der Autorin gewünscht. Wenn kein so ein großer Abstand zwischen den Büchern liegt, ist es sicher leichter den Anschluß zu finden. Leider liegen jedoch alleine schon zwischen dem Erscheinen der Bände lange Zeiträume dazwischen (was nicht heißt, dass die Autorin schneller schreiben soll), so dass man zwangsläufig meistens nicht direkt weiterlesen kann.

Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es ist schön in das London im viktorianischen Zeitalters abzutauchen. Cassandra Clares Schreibstil macht das ganze wiedermal zu einem Ereignis, als wäre man selbst dabei. Alles ist so schön beschrieben.

Auch der Verlauf der Geschichte war interessant und ich habe das Buch (trotz seiner Dicke!) überall mit hingenommen - um in evtl. Wartezeiten / freien Minuten lesen zu können. Die Ereignisse sind spannend und haben mir insgesamt sogar etwas besser gefallen als der erste Band.

Des weiteren habe ich mich über das "Wiedersehen" mit Magnus Bane gefreut - dieser Charakter ist einfach eine Bereicherung. Sei es in den "Chroniken der Unterwelt" oder in den "Chroniken der Schattenjäger". Ein schillernder, toller Charakter!

Leider ist der Abschlußband "Clockwork Princess" noch nicht mal im Original erschienen (dies wird am 19.03.2013 geschehen) - wann eine deutsche Übersetzung auf den Markt kommt, steht noch in Sternen :(

FAZIT: Ein tolles Buch, das gut unterhält. Eine wunderbare Kulisse, eine packende Geschichte - nur leider etwas viel Liebes-DREIECKS-Drama... Dennoch eine klare Lese-Empfehlung, wenn man den ersten Band gelesen und gemocht hat. Cassandra Clare schreibt einfach tolle Bücher bei denen man bedenkenlos zugreifen kann!

5.0 von 5 Sternen Clockwork Prince, 30. April 2014
Der zweite Teil der Triologie "Chroniken der Schattenjäger" knüpft direkt an den ersten Teil an. Dadurch hat man keine Schwierigkeiten auch nach längerer Pause wieder rein zu kommen.
Wem der erste Band gefallen hat, dem wird auch dieser wieder zusagen. Es bleibt durchgehend spannend und endet so, dass man umgehend mit dem Dritten weiter machen will.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. April 2014
Wirklich ein tolles und spannendes Buch!!! Nur zu empfehlen!!! Will, Jem und Tessa ziehen jeden in den Bann. Ein Must have für jeden Fantasy Fan

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. April 2014
Die Spannung bleibt auch im 2. Buch erhalten und ich habe mit den Charakteren gefühlt. Die Handlung hat mich derart gefesselt, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings hätte es das Taschenbuchformat auch getan.

5.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte!, 17. April 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir schon der Erste Teil super gefallen hat und auch die Trilogie" Chroniken der Unterwelt".
Die Geschichte, ist meiner Meinung nach, besser geschrieben als bei der ersten Trilogie. Wenn es mir mitunter dort schwergefallen ist Sätze zu lesen, weil Sie so umständlich geschrieben sind, wie mein Satz jetzt. So ist es doch in dieser Buchreihe nicht mehr der Fall. Es liest sich alles flüssig und ist super spannend. Allerdings kann ich verstehen, wenn man vereinzelt etwas anderes erwartet. Es stellt sich doch heraus, dass es diesmal eher um Gefühle und eine Liebesgeschichte geht, als das der Kampf gegen Mortmain, wie im ersten Teil erzählerisch vorgesetzt wird.
Dennoch mir hat es außerordentlich gut gefallen, weswegen ich mir sofort den 3. Teil für mein Kindle bestellt habe.

5.0 von 5 Sternen LESENSWERT!, 23. Juli 2014
Für alle Chroniken der Unterwelt Fans !!
Cassandra Clare hat hier eine wunderschöne Trilogie erschaffen. Finde ich sogar einen Deut besser als die Chroniken der Unterwelt-Reihe.
Dreiecksgeschichten scheinen seit Twilight wieder ihren Höhepunkt zu feiern, aber nur die Wenigsten schaffen eine gelungene Umsetzung. Die Dreiecksgeschichte Tess/Will/James ist vom Anfang bis zum Ende spannend gehalten, man fiebert mit, man leidet mit, man fühlt mit.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist - wie nicht anders erwartet - grandios. Unerwartete Wendungen, spritzige, humorvolle, geistreiche Dialoge und Spannung bis zur letzten Seite.
Was mir am besten gefällt? Das Gute gewinnt nicht immer... Ein "Happy Ever After" nach jedem Buch gibt es nicht und die Protagonisten machen auch Fehler. Von perfekten Menschen möchte man auch nicht lesen ;)
Selten habe ich eine Buchreihe so schnell durchgelesen wie diese! Einen Makel sucht man hier vergebens.

5.0 von 5 Sternen Lesen, lesen, lesen, 5. Juli 2014
Auch Teil 2 lohnt es sich zu lesen! Diese Geschichte ist einfach mega! Man taucht beim Lesen förmlich in die Geschichte ab und erlebt sie "live" mit ... Jedenfalls mir ging es so, dass sich die Welt um mich herum komplett aufgelöst hat und ich beim Lesen das Gefühl hatte, komplett die Welt der Schattenjäger einzutauchen ..., die gelesenen Worte verformen sich richtig zu einem "(Gedanken)Film" im Kopf. Man entwickelt die Gefühle der Hauptcharaktere 1:1 nach ... Unglaublich!

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 25. Juni 2014
Dieses Buch ist wie jeder andere Teil von Chroniken der Schattenjäger. Endlich erfährt man welch Schicksal auf Will lastet und vor allem eine Liebe die sich entzweit. Ich bin ein großer Fan von Cassandras Büchern. Chroniken der Unterwelt ist genauso klasse wie die Chroniken der Schattenjäger. Ich freue mich schon gleich den nächsten Teil lesen zu können. Ich liebe es.

5.0 von 5 Sternen gutes buch, 20. Juni 2014
ich habe dieses buch gewählt,weil ich die ganze reihe davon mag und sie sehr spannend ist.es ist sehr interessant. danke

Clockwork Prince: Chroniken der Schattenjäger (2)
Clockwork Prince: Chroniken der Schattenjäger (2) von Cassandra Clare (Gebundene Ausgabe - Juli 2012)