5.0 von 5 Sternen Ein echter Kinderbuchklassiker zum Vorlesen, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Till Eulenspiegel (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich noch heute sehr gut an das Buch erinnern, das von Till Eulenspiegel erzählte und mich über viele Jahre meiner Kindheit begleitet hat. Welcher Verlag es damals war, daran erinnere ich mich heute natürlich nicht mehr.
Es ist sehr zu begrüßen, wenn heute Verlage wie der große Arena Verlag versuchen, in eigenen Reihen Klassiker der Kinderbuchliteratur wieder aufzulegen und sie dem heutigen Kinderpublikum, aber auch den vorlesenden Erwachsenen zugänglich zu machen. Sie drohen sonst verloren zu gehen.

Denn wenn wir nicht zulassen wollen, daß die Lese- und Schreibschwächen von vielen Kindern bis hin zum Jugendalter noch weiter zunehmen, mit allen schlimmen Folgen , die das nach sich zieht, brauchen wir Erwachsene, die vorlesen und immer wieder vorlesen.
Bücher wie das vorliegende laden dazu ein und versuchen gleichzeitig, den großen Schatz von Geschichten aus unserer Kultur nicht verloren gehen zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht - kurze Geschichten, 9. September 2009
B. Ober (Traunstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Till Eulenspiegel (Gebundene Ausgabe)
Ich finde dieses Buch sehr nett, erinnert es doch auch an die eigene Kindheit. Die Geschichten sind relativ kurz, so dass sie auch mal schnell am Abend vorgelesen sind. Die Illustration ist für Kinder auch sehr ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichtenauswahl, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Till Eulenspiegel (Gebundene Ausgabe)
Sicher, es gibt eine Menge Till Eulenspiegel Bücher, trotzdem würde ich dieses ganz besonders empfehlen. Die Geschichten hat Elke Leger sehr sorgfältig ausgewählt und obendrein hat sie diese auch sehr schön nacherzählt. Mit seinen Streichen hält Till Eulenspiegel den Menschen einen Spiegel vor Augen. Er ist ein kluger Narr, listig und dabei kreativ. Die Geschichten sind zeitlos schön und eignen sich sowohl zum Vorlesen, als auch für ältere Kinder zum selber lesen.

Till Eulenspiegel
Till Eulenspiegel von Elke Leger (Gebundene Ausgabe - Januar 2006)