holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. Mai 2009
ich habe dieses buch gerade fertig gelesen und muss sagen, dass es ein wirklich tolles buch ist. es ist sehr gut aufgebaut und für jeden leicht verständlich. im anhang befindet sich ein kleines lexikon welches auch für aufklärung sorgt :)

es ist meiner meinung nach sehr gut für den physik unterricht geeignet! es wird viel schweres ganz einfach aufbereitet! wenn so ein physikbuch aufbereitet wäre, dann glaube ich würden viele kinder lieber und leichter lernen!
am 29. April 2011
Das Buch habe ich für meinen 9jährigen Lesemuffel gekauft, der technisch interessiert ist und "nichts findet" was ihn so interessieren könnte in der Bücherwelt. Hier der ultimative Tipp: leicht geschrieben (schon auch mal Fachworte oder Orte in Amerika; schafft man aber ab der 3. Klasse), mit Zeichnungen dazwischen, eine vertiefende Seite an jedem Kapitel (die man ja nicht lesen muss, aber kann). Ich habe andere Bücher dieser Serie jetzt auch gekauft, bin schon drauf gespannt.
am 31. Mai 2011
Es handelt sich hier um ein Buch von mehreren dieser Art.
Gerade diese Bücher / die Schreibweise sind für Kinder, die gern lesen eigentlich ein MUSS. Da sie auch nicht so teuer sind, kann man diese auch gern mal zwischendurch kaufen.

Meine Jungs waren von den Büchern begeistert!
am 10. Juni 2015
Diese Bücher sind einfach genial für junge Heranwachsende. Wir mußten unseren Jungen lange und mit vielen Ideen an das Lesen heranführen, obwohl er als 3-5 jähriger Bücher immer toll fand. Es war wirklich schwierig. Nun liest er! Er verschlingt diese Bücher regelrecht. Seine Note am Gymnasium hat sich mitunter durch das Lesen von einer 4 auf eine gute 3 bis knapp zur 2 verbessert. Diese Bücher können wir wirklich empfehlen.
am 18. Dezember 2011
Ein Super-Buch für alle Kinder ab 10 Jahren, auch für Erwachsene schön zu lesen mit Informationen die man so nicht kennt. Sehr zu empfehlen! Hier wird Wissen in anschaulicher Weise näher gebracht und Neugierde geweckt.
am 8. Mai 2015
Super einfach geschrieben und mit tollen Bildern schön gestaltet. Auf diese Weise lassen sich auch Physikmuffel für die Geschichte von Edison begeistern
am 4. Oktober 2009
Ganz nettes Kinderbuch. Aber auch nur für Kinder geeignet. Als Erwachsenenlektüre auch der Sprache nach nicht gedacht.