4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker,für kleinere Kinder aufbereitet
Der Märchenklassiker wurde gelungen so gestaltet,dass ihn auch kleinere Kinder ab etwa 5 Jahre gut verstehen können. Dazu trägt auch die Unterteilung in übersichtliche und erfaßbare Kapitel
Am 6. Juli 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Buch für zart besaitete Kinder
Vor 11 Monaten von KidsAway.de veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker,für kleinere Kinder aufbereitet, 6. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Aladin und die Wunderlampe: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen (Gebundene Ausgabe)
bei. Die Illustrationen sind liebevoll und kindgerecht, persönlich hätte ich sie mir allerdings etwas üppiger und orientalischer gewünscht. Positiv hervorzuheben ist auch die gute Papierqualität dieses Buches und überhaupt der Reihe "Kinderbuchklassiker zum Vorlesen."

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Vorlesegeschichte, 12. Juni 2013
Ein Buch, dass in vielen Etappen gelesen werden kann, sehr anschuliche, kindgerechte Texte. Gut zu lesen und vor allem für die goßen Kindergartenkinder sehr spannend geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Aladin und die Wunderlampe, 12. September 2013
Sehr ansprechende kurze Geschichten und guter klarer Ausdrucksweise sehr gut für Kinder zu verstehen.
Die Bilder sind sehr ansprechend. Ein tolles Buch.

1.0 von 5 Sternen Kein Buch für zart besaitete Kinder, 6. Januar 2014
Das Buch ist wirklich gruselig. Unser Fünfjähriger hatte nach ein paar Seiten Angst und hat noch recht oft davon geredet. Wir haben es bis heute nicht zuende gelesen. Vielleicht ist aber auch die Geschichte an sich einfach noch nichts für kleine Kinder. Wobei wir wenig später die Geschichte als Weihnachtsmärchen inszeniert für Kleine gesehen haben und das hat schon funktioniert.

Wer also sensible Kinder hat, der sollte nach einem anderen Buch Ausschau halten.

5.0 von 5 Sternen Kinderbuch mit schönen Bildern, 4. Dezember 2013
Mir gefallen die schönen Bilder, frohe Farben. Leider habe ich keine Altersempfehlung gefunden, für meine 3 1/2 jährige Tochter ist es vielleicht noch zu früh, aber so ab 5 sollte es sich gut eignen. Der Versandt erfolgte schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen schöne neue Reihe, 19. Februar 2013
Die Kinderklassiker zum Vorlesen finde ich sehr gelungen. Liebevoll gezeichnet und auch für jüngere Kinder schön und verständlich getextet. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Toll..., 2. Februar 2013
Ein absolut tolles und verständliches Buch. Hab's mit meiner 2,5 und 5 jährigem Töchtern gelesen und sie fanden es Super.

5.0 von 5 Sternen Super Kinderbuchreihe ab 4 Jahren zum Vorlesen, 22. November 2012
Wir haben schon 6 Bücher dieser Arena Kinderbuchreihe zum Vorlesen; meine Tochter lieeeebt sie. Kindgerecht aufbereitet, schöne Zeichnungen und später gut zum selber lesen! Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ein wahrlich wunderbares Buch, 15. Juli 2012
Ich habe das Buch gerade meiner fast 6-jährigen Tochter vorgelesen und wir waren beide
total begeistert, sowohl von der Geschichte als auch von den Illustrationen. Der Text
ist sehr verständlich gehalten und auf jeder Doppelseite ist eine Text- und eine Bild-
seite, so dass man schnell durchkommt und die Kinder immer auch optisch verfolgen können,
wie sich die Geschichte entwickelt. Das Buch ist zu dem Preis ein echtes Schnäppchen und
ein absolutes Must have. Ich kann es wirklich nur rundum empfehlen und werde mir noch
weitere Titel aus der Reihe kaufen.

Aladin und die Wunderlampe: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen
Aladin und die Wunderlampe: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen von Maria Seidemann (Gebundene Ausgabe - März 2003)