5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Illustrationen nicht nur für Kinder
Dieses Buch ist traumhaft schön, eben ganz im Stil von Roberto Innocenti, illustriert. Kaum vorstellbar, das es sich dabei "nur" um Illustrationen in einem Kinderbuch handelt. Da wird die Phantasie angeregt, man schätzt sich glücklich, im Besitz dieses Buches zu sein. Ein Bilder- bzw. Geschichtenbuch, das in keinem Haushalt fehlen sollte.
Am 17. Dezember 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Pinocchio heisst Bengele
Leider verspricht die Kindleversion nicht das, was der Titel verspricht. Das Buch heisst "Pinocchio", der heisst aber im Buch- was echt irritiert- Bengele. Gepetto heisst Seppel, Meister Kirsche wird zu Meister Pflaum,...das ist doch nicht das Original, oder?!
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Juli

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Illustrationen nicht nur für Kinder, 17. Dezember 2002

1.0 von 5 Sternen Pinocchio heisst Bengele, 23. März 2012

3.0 von 5 Sternen schöne bilder mit modernem text, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Pinocchios Abenteuer: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen (Gebundene Ausgabe)
leider waren wir auf der suche nach einer origignalübersetzung, was in der produktbeschreibung so aussah. wer ein nettes vorlesebuch für die ganz kleinen sucht, dem könnte es gefallen. wir wollten unserem junior aber die originalsprache na
äher bringen.

5.0 von 5 Sternen Nicht bloß für Kinder, 30. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Pinocchios Abenteuer (Gebundene Ausgabe)
Erst jetzt, wo ich 28 Jahre alt bin, entdecke ich dieses geniale Kinderbuch. Klar, die Geschichte kannte ich schon vorher, aber mal die originalübersetzung zu lesen, war für mich ein einmaliges Erlebnis. Ein Roman der Weltliteratur - mein Tip an alle jung bleibenden.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Weltliteratur für jung und alt!, 26. Dezember 2003
Mit seiner Geschcihte von Pinocchio schuf Carlo Collodi nicht nur das beliebteste italienische Kinderbuch, sondern auch einen Klassiker der Weltliteratur. Die zauberhafte Geschichte des hölzernen Hampelmanns ist schon weit über 100 Jahre alt, und hat immer noch nichts an Spannung verloren. Eins steht für mich fest. Sollte ich irgendwann mal Vater werden, werde ich meinem Kind dieses Buch zu lesen geben. Ein wirklich sehr lehrreiches und spannendes Buch!

1.0 von 5 Sternen nicht zeitgemäss, 5. Dezember 2013
Weshalb darf in der deutschen Ausgabe Pinocchio nicht Pinocchio heissen? Wortwahl und Namen für Kinderbuch ungeeignet a a a a

5.0 von 5 Sternen Süßes Buch, gut für 4 Jahre, 28. Januar 2012
M. Dege (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Pinocchios Abenteuer gibt es ja in etwa 300 verschiedenen Ausführungen, hier haben wir es mit einer sehr guten Variante für 4-5 Jährige zu tun. Es ist schön erzählt, liest sich toll vor und kann zum Schulanfang natürlich seiner Ursprünglichen Verwendung dienen und als Lesebuch verwandt werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. April 2014
Schönes Buch zum Vorlesen am Abend oder auch zwischendurch. Die Kapitel sind nicht übermäßig lang gehalten. Man kann prima am nächsten Tag weiterlesen. Schön koloriert ist es auch noch. Was will man mehr.....und Pinocchio heisst auch nicht Bengele....sondern Pinocchio
Kaufempfehlung: unbedingt.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch für Kinder und Erwachsene, 22. Februar 2014
Collodis weltberühmte Erzählung - illustriert von einem der besten deutschen Buchgestalter - ergänzt jede Kinder- und Märchenbuchsammlung auf das originellste!

Pinocchios Abenteuer: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen
Pinocchios Abenteuer: Kinderbuchklassiker zum Vorlesen von Carlo Collodi (Gebundene Ausgabe - 2000)