MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 31. Dezember 2012
Die Sendung hat zeitlich sehr gut funktioniert. Es gab keine Komplikationen. Das Buch entspricht der Beschreibung in der Anzeige. Danke.
am 12. Dezember 2014
Sehr schöne Geschichte. Hat viel Spass gemacht es zu lesen.Kann man jedes Jahr zu Weihnachten wieder lesen.Kann ich nur empfehlen
am 9. Januar 2013
Gutes Buch; geht zu Herzen und hat mir sehr gefallen. Kann dieses E Buch weiter empfehlen, nicht nur zu Weihnachten aktuell.
am 28. Dezember 2013
Eine Geschichte, die man immer wieder gern liest. Ich hatte viel Spaß dabei.
Die Geschichte ist leicht zu lesen und
am 21. Dezember 2012
einfach ein muss, auch auf dem kindle, macht spass zu lesen nicht nur was für kinder sondern auch was für erwachsene
am 26. November 2015
Na ja! Liferung hat eine Woche gedauert. Ich dachte schon ich krieg das Buch doch nicht. Aber es hat geklappt!
am 11. Januar 2012
Dieser wunderbare Klassiker selbst bedarf eigentlich keiner Rezension mehr. Ich habe mir jedoch verschiedene Versionen für meine Nichten angesehen und dann sowohl dieses Buch als auch die Übersetzung von Anastassija Archipowa (Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens) bestellt. Nach einem ersten Hineinlesen war ich jedoch schnell davon überzeugt, dass Sprache und Schreibstil dieser Version von Curt Noch nicht wirklich geeignet für meine Nichten im Alter von 8 und 9 Jahren sind. Das ist schade, denn das Buch selbst ist sehr schön gestaltet und herrlich illustriert. Doch die Sprache war stellenweise umständlich und für ein Kind nur schwer zu verstehen, sodass Kindern vermutlich bald die Lust auf diese wunderbare Weihnachtsgeschichte verginge. Ich habe daher diese Ausgabe wieder zurückgehen lassen und schließlich beiden Kindern die Version von Anastassija Archipowa geschenkt.
44 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2003
Huiiii - das jagt den Kindern die im Advent von Ihren Eltern die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vorgelesen bekommen schon den einen oder andern Schauer überden Rücken!
Die Geschichte ist hinlänglich bekannt in ihrer Brillianz, so legt sich gerade bei der Auswahl der verschiedenen Ausgaben das Augenmerk auf die Aufmachung und die Ausstattung des Buchs.
Ich habe lange gesucht um eine geeignete Ausgabe für meinen damals 6-jährigen Sohn zum Vorlegen zu finden - und habe gefunden.
Dieses Buch bietet (typisch für den Verlag) neben einer klar verständlichen aber weitaus nicht primitiven Sprache viele Informationen zum Zeigeschehen in einer Spalte auf jeder Seite so daß den Kleinen Zuhörern sich die Geschichte in Ihrer ganzen Tragweite erst erschließt.
Wir haben in unserem ersten Christmas-Carol-Advent viel über das Buch gesprochen und auch jetzt, 3 Jahre später ist es wieder top-akutell und bietet immer wieder Anlaß zu verschiedensten Diskussioen und Gesprächen.
Sehr empfehlenswert.
am 23. Februar 2013
W e l t l i t e r a t u r !!! Mehr muss man dazu nicht sagen.
am 31. Januar 2005
Was wäre Weihnachten ohne Charles Dickens? So alt dieses Märchen auch ist und so oft wie es schon verfilmt wurde, es ist immer wieder wunderschön es zu lesen! Das Buch gehört sowohl in jede Kinderstube wie auch in jede "Erwachsenenstube".
Die drei Weihnachtsgeister gehören einfach zu Weihnachten. Ein tolles Buch das zum Träumen einlädt und einem den Sinn des eigentlichen Festes nicht vergessen lässt!