5.0 von 5 Sternen Ebenezer Scrooge
Ich liebe diese Geschichte und habe sie in allen möglichen Versionen. Vom Buch bis zur DVD, und jetzt auch als Hörbuch.

Dem Schauspieler und Vorleser Felix von Manteuffel gelingt es wirklich aufs Beste, diese wunderschöne Geschichte zu neuem Leben zu erwecken.

Die Aufmachung der Box ist auch sehr schön und für Alt und Jung...
Veröffentlicht am 31. August 2011 von sweethomegheim

3.0 von 5 Sternen Schöne Ausgabe, aber ...
Es handelt sich um einen Klassiker der Literatur. Die Leseempfehlung lautet für Kinder ab 8 Jahren. Ich habe das Buch für unseren 7-Jährigen gekauft und er versteht aufgrund der Komplexität der Sätze die Hälfte der Geschichte nicht. Nach dem 1. Kapitel habe ich aufgehört vorzulesen, weil es ihm keinen Spaß macht. Das Buch ist eher...
Vor 21 Monaten von Leo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klassiker !!, 2. Januar 2012
Der Menschen Lebensbahnen deuten auf ein Ziel, zu dem sie führen müssen, wenn man sie befolgt.. Doch wenn die Bahnen man verlässt, so ändert sich das Ziel..

Inhaltsangabe:
Die Weihnachtszeit lässt Ebenezer Scrooge kalt.. Sogar am Heiligen Abend schikaniert der herzlose und eigensüchtige Geizkragen seine Mitmenschen.. Doch dann erscheint ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners und prophezeit Scrooge ein düsteres Ende, falls er ich nicht ändern wird.. Als ihn die Geister der Weihnacht aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schließlich mit auf eine Reise durch die Zeit nehmen, erkennt Scrooge, dass er neu anfangen muss..

Meine persönliche Meinung:
Charles Dickens ist einer der bekanntesten und beliebtesten englischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts.. In seinen Romanen und Erzählungen setzte er sich immer wieder für soziale Gerechtigkeit ein.. Auch dieses Buch lässt einem die Augen öffnen und nachdenklich werden.. Seit offen, ehrlich und hilfsbereit zu euren Mitmenschen.. Gier, Macht und nur auf sich selbst zu schauen bringt einem im Leben eindeutig nicht weiter.. Ebenezer will sich ändern und bevor es zu spät ist, sieht er ein, dass er in seinem jetzigen Leben bisher ein grausamer Mensch war.. Auch Ebenezer schafft es, nett zu sein und Weihnachten und seine Mitmenschen zu lieben :) Ein toller Klassiker!!

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 21. Dezember 2010
Eric Perschke (Freiberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist an sich sehr zu empfehlen! Die originale Charles Dickens Geschichte in einem ansprechend gestaltetem Büchlein verpackt! Ein paar künstlerische Bilder sind ebenso drin.

Allerdings einen kleinen Abstrich muss man machen, denn das Büchlein ist wörtlich zu nehmen!
ALLE VORHER BITTE DIE MAßE ANSCHAUEN!!!! Es ist kleiner als eine Zigarettenschachtel;-)

5.0 von 5 Sternen Die schönste Weihnachtsgeschichte aller Zeiten..., 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsgeschichte (Taschenbuch)
...wurde im Jahre 1843 vom Meister CHarles Dickens geschrieben. Dickens lässt in seinem "Weihnachtslied in Prosa" einem hartherzigen, alten Geizhals in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember drei Geister erscheinen. Den Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und den der zukünftigen Weihnacht, die Ebenezer Scrooge ganz schön zusetzen. Recht so, denn die Moral am Ende "des Liedes", Großherzigkeit und Barmberzig gegenüber seinem Nächsten gilt für jedermann zu jeder Zeit, an jedem Ort...

4.0 von 5 Sternen "Warum bin ich so unfreundlich geworden, wie ist es dazu gekommen", könnte Scrooge denken, 15. Februar 2010
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Ebenezer Scrooge ist ein sehr unfreundlicher Mann, der die Nähe von Menschen umgeht und nichts von einem "Fröhliche Weihnachten" wissen will. Er ist Chef eines Büros und hat einen Angestellten, den er schlecht bezahlt. Sein Neffe besucht ihn und möchte ihn für Weihnachten einladen, doch er lehnt jedes Jahr ab. Scrooges einstiger Partner Marley ist ein paar Jahre zuvor gestorben und seitdem führt er alleine das Büro. Eines Nachts begegnet er dem Geiste Marleys, der ihn vor 3 Geistern warnt, die die folgende Zeit bei ihm einen Besuch abstatten werden. Diese drei Geister werden ihm einen Spiegel vorhalten und sein Leben zeigen: Sein bisheriges (Vergangenheit), sein gegenwärtiges (Gegenwart) und sein zukünftiges Leben. Er sieht wie er sich benommen hat, benimmt und benehmen bzw. enden wird wenn er sich nicht ändert und barmherzig ist, da er das Elend der Straßen Londons nicht wahr haben möchte: Bettler, verhungernde und ausgemagerte Kinder, überarbeitete Menschen, die wenig Lohn bekommen und schließlich Menschen, die ins Gefängnis gehen müssen, da sie ihre Schulden bis dato nicht abbezahlt haben.

Der folgende Satz von Dickens aus "Eine Weihnachtsgeschichte" ist in die englische Literatur fest übergegangen: "Gibt es denn keine Gefängnisse, Arbeitshäuser?" Genau diesen Satz äußert Scrooge ständig, da er denkt dadurch könne das Elend wettgemacht und unsichtbar werden.

Ich habe "Eine Weihnachtsgeschichte" als erstes in Englisch gelesen und war schon begeistert, die deutsche Ausgabe ist nahezu genauso gut, finde ich, jedoch kann sie das englische Original natürlich nicht touchieren, deshalb vier Sterne, dennoch eine immer sehr zu empfehlende Erzählung vom Autor von "Oliver Twist" und "David Copperfield".

~Bücher-Liebhaberin~

2.0 von 5 Sternen Schönes Buch, aber nicht wirklich kindgerecht, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Dieser wunderbare Klassiker selbst bedarf eigentlich keiner Rezension mehr. Ich habe mir jedoch verschiedene Versionen für meine Nichten angesehen und dann sowohl dieses Buch als auch die Übersetzung von Anastassija Archipowa (Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens) bestellt. Nach einem ersten Hineinlesen war ich jedoch schnell davon überzeugt, dass Sprache und Schreibstil dieser Version von Curt Noch nicht wirklich geeignet für meine Nichten im Alter von 8 und 9 Jahren sind. Das ist schade, denn das Buch selbst ist sehr schön gestaltet und herrlich illustriert. Doch die Sprache war stellenweise umständlich und für ein Kind nur schwer zu verstehen, sodass Kindern vermutlich bald die Lust auf diese wunderbare Weihnachtsgeschichte verginge. Ich habe daher diese Ausgabe wieder zurückgehen lassen und schließlich beiden Kindern die Version von Anastassija Archipowa geschenkt.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß in der Weihnachtszeit, 14. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Diesen Klassiker muß man gelesen haben. Und zwar am besten in der Adventszeit, eingekuschelt in eine Decke und mit einer Tasse Tee.
Die Geschichte des gefühllosen Ebenezer Scrooge, der sich durch die Erscheinung der Geister der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft in einen warmherzigen Menschen verwandelt, geht ans Herz. Für mich die Weihnachtsgeschichte schlechthin.
Tip: Für Kinder gut geeignet und superwitzig ist das Video "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte".

5.0 von 5 Sternen Top Ware!, 26. April 2014
Schnelle Lieferung und reibungslose Abwicklung der Bestellung ist die Basis für einen guten Onlineshop.
Zudem stimmt die Ware mit allen angegebenen Daten komlett überein.
Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen ein schönes Buch, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
ein schönes, großes Buch mit tollen Illustrationen. Für Kinder ab etwa 10 Jahren absolut zu empfehlen.mein achtjähriger kam jedoch nicht mit allem richtig zurecht.Schwer war für ihn die Fabel als ganzes zu erfassen

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 24. Januar 2014
Das Buch ist für jede Altersklasse und lässt sich unheimlich angenehm, aber vorallem auch spannend lesen, sehr empfehlenswert für Jung und Alt.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der an Weihnachten (vor-)gelesen werden muss, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich habe ich das Buch als Geschenk gelauft, war aber so überrascht, dass ich diese deutsche Version doch selber behalten habe (Favorit bleibt dennoch die englische Originalfassung). Das Buch beinhaltet sehr schöne und viele Illustrationen. An Charles Dickens Weihnachtslied kommt man halt zur Weihnachtszeit nicht vorbei und ich möchte dies auch gar nicht. In dem: Sinne alle Jahre wieder!

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Eine Weihnachtsgeschichte
Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (Gebundene Ausgabe - 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen