Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. April 2003
seufz - Ich kann keine Worte finden, um dieses Buch zu beschreiben. Überhaupt die ganze Anne-Serie gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Dieses ist das ernsteste Buch der Serie, denn Anne muss einige Schicksalsschläge erleiden... Trotzdem bewundere ich an Anne immer wieder, wie sie mit dem Zeugs fertig wird. Ich sage immer wieder, weil ich das Buch schon mindestens fünf mal gelesen habe.
An den Anne-Büchern gefällt mir:
-Das sie sehr einfach geschrieben sind aber doch sehr vielsagend sind
-Das Anne so fantasievoll ist und ich mich wunderbar in sie hineinversetzen kann
-Das sie im 19. Jahrhundert spielen, und ich eine andere lebensweise kennen lerne
-Das Annes Gefühle sehr genau beschrieben werden
-Das man beim Lesen eine schreckliche Sehnsucht nach einer Welt wie die von Anne bekommt!
Ich empfehle das Buch allen Mädchen (Das Buch ist meiner Meinung nach NUR für Mädchen), die:
-Viel Fantasie haben
-Gerne träumen
-Sich gerne Dinge vorstellen
-Keineswegs modern sind (d.h. Nicht auf Kleidermode achten, nicht sehr viele Stars kennen und anhimmeln)
-Sich für das einfache Bauernleben im letzten Jahrhundert interessieren
-Eine ständige Lebensfreude haben!!!
Achtung: Leute mit einem anderen Charakter würde das Buch nicht gefallen, ich habe oft gehört, das es langweilig ist (Quatsch, wenn man mich fragt!)
Viel Spass beim lesen!
am 28. Januar 2002
Diese Geschichte ist sehr spannend und für jung und alt gedacht.
Sehr zu empfehlen ist es an Leute die viel Fantasie haben.