5.0 von 5 Sternen wunderbar warm und herzergreifend
Anne auf Green Gables - Schicksalshafte Jahre, ist eines der schönsten Big Book Bücher, die von Arena rauskamen. Dieser Band beinhaltet Anne in Four Winds, wo Anne frisch verheiratet mit ihrem Mann Gilbert hinzieht und viele neue Freunde findet und schlimme Schicksalsschläge überwindet. Auch erzählt der erste Teil über die mühevoll...
Veröffentlicht am 1. September 2001 von Franziska Herrmann

2.0 von 5 Sternen enttäuschend
Als Kind habe ich die Anne-Bücher verschlungen und lese sie immer noch gerne. Leider bin ich von diesen beiden Bänden enttäuscht.

"Anne in Four Winds" beginnt nicht schlecht, das Ende jedoch ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Schade ist auch, dass die "alten" Charaktere wie Marilla, Diana oder Mrs Lynde nur noch am Rande erwähnt...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von Elaine

5.0 von 5 Sternen In eine andere Welt eintauchen und träumen, 30. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Anne auf Green Gables - Schicksalhafte Jahre (Taschenbuch)
seufz - Ich kann keine Worte finden, um dieses Buch zu beschreiben. Überhaupt die ganze Anne-Serie gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Dieses ist das ernsteste Buch der Serie, denn Anne muss einige Schicksalsschläge erleiden... Trotzdem bewundere ich an Anne immer wieder, wie sie mit dem Zeugs fertig wird. Ich sage immer wieder, weil ich das Buch schon mindestens fünf mal gelesen habe.
An den Anne-Büchern gefällt mir:
-Das sie sehr einfach geschrieben sind aber doch sehr vielsagend sind
-Das Anne so fantasievoll ist und ich mich wunderbar in sie hineinversetzen kann
-Das sie im 19. Jahrhundert spielen, und ich eine andere lebensweise kennen lerne
-Das Annes Gefühle sehr genau beschrieben werden
-Das man beim Lesen eine schreckliche Sehnsucht nach einer Welt wie die von Anne bekommt!
Ich empfehle das Buch allen Mädchen (Das Buch ist meiner Meinung nach NUR für Mädchen), die:
-Viel Fantasie haben
-Gerne träumen
-Sich gerne Dinge vorstellen
-Keineswegs modern sind (d.h. Nicht auf Kleidermode achten, nicht sehr viele Stars kennen und anhimmeln)
-Sich für das einfache Bauernleben im letzten Jahrhundert interessieren
-Eine ständige Lebensfreude haben!!!
Achtung: Leute mit einem anderen Charakter würde das Buch nicht gefallen, ich habe oft gehört, das es langweilig ist (Quatsch, wenn man mich fragt!)
Viel Spass beim lesen!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr interessante Geschichte für jung und alt, 28. Januar 2002
Von Ein Kunde
Diese Geschichte ist sehr spannend und für jung und alt gedacht.
Sehr zu empfehlen ist es an Leute die viel Fantasie haben.

Anne auf Green Gables - Schicksalhafte Jahre
Anne auf Green Gables - Schicksalhafte Jahre von Lucy M Montgomery (Taschenbuch - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen