MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. September 2014
Für ein Hochschulprojekt geordert, speziell wegen des Alters dieser Ausgabe. Wunderschöne Illustrationen auf und im Cover! Für nur etwas mehr als einen Euro eindeutig die beste Alternative zu einer frischen Ausgabe.
am 1. September 2009
Da mich Jules Vernes Geschichte um Kapitän Nemo und die abenteuerliche Fahrt mit der "Nautilus" schon als Kind fasziniert hatte, war ich auf der Suche nach einer kindgerechten Buchfassung zum Vorlesen für meinen sechsjährigen Sohn. Die Rezensionen zu diversen Kinderbuch-Versionen des Originalromans waren jedoch sehr gemischt, und den Originaltext halte ich für einen Sechsjährigen noch zu schwierig und umfangreich. So entschloss ich mich zum Kauf dieser Hörspiel-CD. Nicht nur mein Sohn, auch wir Eltern waren absolut begeistert! Die Geräuschkulisse, die Musik und vor allem die sehr ausdrucksvollen Stimmen der Sprecher (u.a. des bekannten Schauspielers Matthias Habich) sind gelungen. Die Geschichte ist spannend, phantasieanregend und kurzweilig erzählt und mit 44 Minuten Spielzeit auch von der Länge her angemessen. Die CD (Altersempfehlung: ab 8 Jahre) ist vielleicht nichts für allzu zart besaitete Kinder, da es auch sehr aufregende (und laute!) Momente gibt, z.B. beim Angriff der Riesenkraken. Aber wie gesagt, für meinen Sechsjährigen war es ok, und er wollte die CD in den ersten Tagen ständig hören! Meine einzige Kritik ist die vielleicht nicht ganz optimale Ton-Abmischung. Die sehr schöne Stimme des Ich-Erzählers kommt ein wenig dumpf und leise über im Vergleich zu dann wieder sehr lauten Soundeffekten und den Stimmen der anderen Sprecher.
am 16. November 2015
Also ich hatte ganz bewusst das Hörspiel bestellt. Es war aber eine echte Enttäuschung. Mir ist nicht ganz klar ob die halbe Handlung fehlt oder die Umsetzung nur so lieblos arm ist. Jedenfalls waren ich und meine Kinder enttäuscht. Keinerlei Spannung. Fragen werden nicht beantwortet... ich werde nun gleich das Buch nochmal lesen, um zu sehen ob das Original auch so dünn ist... Die CD jedenfalls ist zu Ende, wenn man hofft das es nun endlich mal losgeht...
am 25. Oktober 2015
Ich hatte mir keine Rezensionen durchgelesen und habe bei der Bestellung keine Angabe gelesen wo steht, dass es eine Nacherzählung für kindgerechtes Lesen ist. Es sollte unübersehbar angegeben sein. Werde mich nun nicht weiter damit beschäftigen ob es irgendwo geschrieben steht, aber bin wohl nicht die einzige, die einen Fehlgriff hatte.
am 10. Oktober 2003
Das Schiff, auf dem der französische Professor Aronnax und sein Gehilfe Conseil reisen, kentert während der Fahrt. Als sie sich längst für rettungslos verloren halten, finden sie sich auf dem Rücken der "Nautilus" wieder. Im Inneren des luxuriösen U-Bootes treffen sie auf Kapitän Nemo und seine Crew. Der Kapitän lebt seit Jahren dort, und er und seine Mannschaft verbringen ihre Zeit damit, Meerestiere zu studieren. Auf dem Schiff befindet sich außerdem eine Bibliothek mit Bänden und zahlreichen Sprachen. Die Mannschaft produziert alles selbst, sowohl Kleidung als auch Nahrung.
Kapitän Nemo will seine Gefangenen nicht gehen lassen: Sie wissen nun von der Existenz der "Nautilus"; das Risiko, dass auch andere Menschen von dem geheimnisvollen Unterwassergefährt erfahren würden, ist zu hoch. Und so verbringt Professor Aronnax mehrere Jahre auf der "Nautilus", wo er sich dem Studium der Meereslebewesen widmet. Doch der gebildete Kapitän Nemo hat ein dunkles Geheimnis, denn die Gelehrtenfassade verbirgt nur den jahrelang gehegten Wunsch nach Rache......
"20000 Meilen unter dem Meer" ist eines der Bücher, dass ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Auf beeindruckende Weise kombiniert Jules Verne die Beschreibung der Meereswesen und des U-Boots mit gefährlichen Abenteuer wie dem Kampf mit dem Riesenkraken, der Unterquerung der Meerenge von Sues und der Entdeckung von Atlantis. Und das gute hundert Jahre bevor U-Boote erfunden und das Meer ansatzweise erforscht wurde.
Wer "In achtzig Tagen um die Welt" geliebt hat, kommt einfach nicht aus, dieses Buch zu lesen.
am 15. Dezember 2013
Unsere Kinder sind 5 und 8 Jahre alt und haben das Hörspiel vom Nikolaus bekommen. Waren total begeistert und hören die CD seit dem rauf und runter. Kann ich nur empfehlen!
am 31. Juli 2014
Ich kann mich nur allen anschließen die diesen Buch 1. Stern gegeben haben. Es ist eine absolut lieblose Übersetzung die ich nicht empfehlen kann.
am 10. April 2015
Spannend , schöne Bilder. Toll umgesetzt. Für Erstleser ein schönes spannendes Buch, welches toll illustriert wurde. Kann ich nur empfehlen.
am 5. August 2013
...meine Kinder lieben dieses Hörspiel, es ist aufwendig gemacht, mit Liebe zum Detail, gute Musik. Preis Leistung sehr gut. Kaufen.
am 20. April 2013
Diese alten Klassiker muss man haben auch wenn sie sehr schwer zu lesen sind. Ich lese sie vor und versuche sie spannend zu machen.