5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Dieses Olympiabuch habe ich mir gekauft, weil ich schon die Bücher 2004, 2006, 2008, 2010 und 2012 dieses Teams sehr gut fand. Für Sportfans besonders wichtig: Der Statistikteil mit den Ergebnissen: die Top 30 der Entscheidungen habe ich sonst noch in keinem Olympaibuch gesehen!
Besonders gut die eingestreuten historischen Artikel von Volker Kluge, hier...
Vor 14 Monaten von Jürgen Köster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sotschi 2014
Das Buch ist vom Inhalt her gut. Nicht gefällt mir die Qualität der Farbbilder. Das sind keine Glanzbilder, wie ich es mir vorgestellt habe.
Vor 11 Monaten von Harald Locher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Besonders gut die eingestreuten historischen Artikel von Volker Kluge, hier zeigt sich journalistische Qualität.
Man muß kein Putin-Fan sein, um das Vermeiden der jetzt so angesagten antirussischen Propaganda in diesem Buch als wohltuend zu empfinden, zumal ein sehr informativer Artikel über die schwul/lesbische Szene in Russland mit drin ist.
Etwas ärgerlich deutschtümelnd fand ich die Aufmachung mit Maria Höfl-Riesch auf dem Cover; sie war definitiv nicht der Star dieser Spiele, auch wenn sie sich über Gold in der Kombination freuen konnte. Ebenso verzichtbar fand ich die vielen Seiten, in denen die deutschen Medailengewinner speziell abgefeiert wurden.
Überlegenswert ist auch die Notwendigkeit der Tagebuchseiten, die doch meist nur Kurzinformatioen über Ereignisse bieten, die später woanders besser beschrieben werden.
Trotzdem: Mein Favourit für die Erinnerung an Sotschi 2014!

5.0 von 5 Sternen Sehr authentisch !, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Wir waren ja selbst mit dem Trabi in Sotschi und haben vieles miterlebt. Das Buch ist von Profis gemacht und wir benutzen es gern als Präsent für Kunden und Freunde !

5.0 von 5 Sternen Sotschi 2014 Olympiabuch, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Als Geschenk gedacht und bei dem Beschenkten sehr gut angekommen.Ich hoffe nur,das der Inhalt und die
Gestaltung des Buches auch so ankommt.

5.0 von 5 Sternen Olympiabuch 2014, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist von den Herausgebern, sehr gut geschrieben.
Sehr aufschlussreich, sehr gut zu verstehen. Sehr gut, alles bestens. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen War alles ok, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
War alles ok und ich bin zufrieden! Gerne bestelle ich bei Ihnen wieder. Bei nächster Gelegenheit werde ich Sie weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Informativer Rückblick auf die Winterspiele in Rußland, 20. Mai 2014
Benedictu - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Wer mangels Fernseher oder sonst wenig von den Winterspielen mitbekam, findet hier ein Tabellenwerk und reichhaltig bebilderte Hintergrundberichte, in denen auch die Kritik an den Spielen nicht zu kurz kommt. Was mich besonders interessierte, war die Frage, wie es ausgerechnet dem in alpinen und nordischen Disziplinen unbedeutenden Teilnehmerland Holland gelingen konnte, sich im Medaillenspiegel mit einem fünften Platz direkt hinter den USA vor den traditionell starken Skisport-Ländern Deutschland und Österreich zu plazieren. Die Antwort liefert ein Artikel über die Dominanz des holländischen Eisschnellaufs, die dem holländischen Eislaufverband kurioserweise mehr Medaillen bescherte als der deutschen Olympiamannschaft insgesamt.

Positiv ist noch, daß auf unnötiges Hochglanzpapier verzichtet wurde. Ein Negativum ist, daß der angegebene ewige Medaillenspiegel mit der albernen Unterscheidung zwischen GER und GDR (also auch noch auf englisch für DDR) keinen Deutschen interessiert (selbst ein langjähriges SED-Mitglied wie Gregor Gysi wohl nicht, höchstens vielleicht Erich Honecker, aber auch da könnte sich keiner sicher sein :-). Für den korrekten ewigen Medaillenspiegel der olympischen Winterspiele, der im Jahre 2014 etwas Besonderes ist, da Deutschland ganz knapp - und sicherlich zum letzten Mal - die Führung vor Rußland behauptet, muß man doch wieder im Internet herumstöbern. Man findet dort die richtige Rangfolge "Deutschland, Rußland, Norwegen, USA, Kanada, Österreich, Schweden, Schweiz, Finnland …".

5.0 von 5 Sternen Rundherum gelungen, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Gute Übersicht über alle Sportarten dieser Olympischen Winterspiele. Gute Fotos. Die jeweiligen Artikel könnten vielleicht teilweise etwas tiefgreifender sein. In der Summe sehr zufrieden!!!

3.0 von 5 Sternen Sotschi 2014, 20. Mai 2014
Harald Locher (Allendorf/ Eder) - Alle meine Rezensionen ansehen

3.0 von 5 Sternen Hochglanz, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Wenn ich auf die gute Druck-Qualität (Papier Hochglanz) verzichten muss, interessiert mich der günstige Preis auch nicht mehr und ich werde in Zukunft auf so Billig-Artikel verzichten!

3.0 von 5 Sternen ein schöner Rückblick, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sotschi 2014: Unser Olympiabuch (Gebundene Ausgabe)
Buch ist empfehlenswert wenn auch andere Bücher schon einmal besser waren,
in der Vergangenheit waren auch die Fotos von einer besseren Qualität

Sotschi 2014: Unser Olympiabuch
Sotschi 2014: Unser Olympiabuch von Heinz Florian Oertel (Herausgeber) (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2014)