5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und spannend, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Mord wie im Kino: Authentische Kriminalfälle aus der DDR (Broschiert)
Ein spannendes Buch über 3 Kriminalfälle aus der DDR (die es in der DDR natürlich gar nicht gab....)
Zur Abwechslung mal durch Frauen begangen, die allesamt nicht die Hellsten gewesen sein dürften.

Erschlagen, erstochen, die Wohnung in Brand gesetzt. Erschreckend wozu Menschen (Frauen) in der Lage sind und das oft für Nichtigkeiten..

Schön auch, dass mal Bilder enthalten sind. Ich hätte mir vielleicht noch 1, 2 Fälle mehr gewünscht. Ich finde es wird immer etwas geknausert, was die Seitenanzahl angeht. Wir bezahlen schließlich genug für so ein Buch.

Ansonsten eine kurzweilige Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen nachholebedarf, 6. Dezember 2013
da bernd kaufholz noch nichts neues hat, bin ich fremd lesen gegangen. ich habe es nicht bereut. wenige fälle sehr gut recherchiert. kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 6. Dezember 2013
als interessierter Leser für kriminalfälle aus der DDR habe ich mir dieses buch gekauft. es ist wirklich sehr spannend geschrieben

4.0 von 5 Sternen Ist war für Kurzgeschichtenleser, 9. Juli 2013
interessant für Ehemalige, sind allerdings einige inhaltliche Fehler enthalten, kann man aber großzügig drüber wegsehen, z. B. Verwechselung von Jahreszahlen, Zittau liegt in der Niederlausitz ? usw.

Ein Mord wie im Kino: Authentische Kriminalfälle aus der DDR
Ein Mord wie im Kino: Authentische Kriminalfälle aus der DDR von Berndt Marmulla (Broschiert - 20. Juni 2013)