Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juli 2014
Das Gedicht über "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern wird in diesem Pappbilderbuch von detailreichen, lustigen Bildern begleitet und nachvollziehbar gemacht. Meine beiden Jungs fanden das Buch ab einem Alter von zwei Jahren spitze und schauen es sich immer wieder an. Der Große liest es dem Kleinen immer mal wieder vor und er konnte in der Grundschule mit seinem Wissen über das Gedicht glänzen und war ganz stolz. So funktioniert das Gedicht lernen ganz automatisch und nebenbei.
am 14. April 2015
Das bekannte Gedicht von Christian Morgenstern wird hier auf mehreren Seiten illustriert. Auf der rechten Buchseite sitzen jeweils die drei Spatzen im Haselstrauch. Da bei denen außer "Augen zu" und "-auf" nicht so viel passiert, finde ich die Idee sehr gut, dass auf der linken Buchseite eine kleine Bildgeschichte dargestellt wird. Man sieht eine Winterlandschaft vom Sonnenauf- bis -untergang mit liebevollen Details. Unser Baby bekam das Buch mit etwa 11 Monaten und liebt es.
am 31. Januar 2016
Ein hübsches, Kind gerechtes Bilderbuch, das viel Raum für eigene Geschichten lässt. Mein Enkel (3 Jahre) liebt dieses Buch, aus dem ich ihm seit dem Herbst - besonders gern auf der Toilette ;) - immer wieder vorlesen soll. Wir schauen zusammen die Bilder an und freuen uns darauf, was wir alles im Winterschnee machen werden ... wenn es denn irgendwann auch mal Winterschnee gibt!
am 4. April 2013
Nicht Weltbewegendes: drei Spatzen frieren und kuscheln sich aneinander. Das Gedicht kann man schnell lernen. Hübsch sind die Illustrationen. Kinder bauen einen Schneemann, rodeln und machen eine Schneeballschlacht. Ein Mann führt seinen Hund Gassi und trifft jemanden zum Quatschen. Abends kommen die Hasen zum Schneemann und erreichen seine Mohrrübennase leider nicht. Die Schlitten haben die Kinder im Schnee vergessen. Man entdeckt viele Details. Mehr lässt sich aus dem kleinen Gedicht wirklich nicht herausholen.
am 4. Juli 2015
Das Gedicht habe ich letztes Jahr um die Weihnachtszeit meiner Tochter damals 18 Monate vorgesagt. Sie konnte die Sätze schon prima ergänzen. Das Buch werde ich mir merken und evtl. um die Winterzeit bestellen, dann hätten wir auch Bilder zum Text ;) Von mir auf alle Fälle 5 Sterne ein wenig Kultur schadet auch in jungen Jahren nicht .
am 23. Januar 2014
Seit mein älterer Sohn dieses Gedicht in der 1. Klasse auswendig lernen musste, hatte ich ein Auge auf dieses Buch geworfen und vor einigen Wochen dann bestellt. Ich nehme es gerne für die Arbeit im Kindergarten, da es sich auch wunderbar in den Morgenkreis mit einbringen lässt.
am 23. März 2014
Die guten alten DDR-Kinderbücher! Schon vor 40 Jahren war das ein bei Kleinkindern sehr beliebtes Pappbuch. Nun wurde es das erste Buch, welches mein Enkel als Baby kennenlernte. Über das Vorlesen der Verse als Einschlaf-Ritual freute er sich jeden Abend riesig.
am 2. Januar 2014
Das Lieblingsgedicht meiner Tochter (4 Jahre) aus dem Kindergarten. Das schöne Gedicht in einem niedlich gestalteten Kinderbuch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte, um dem Kind das Gedichtelernen zu vereinfachen. Es gehört immer noch zu den Rennern.
am 21. September 2013
Da ich mich dunkel an dieses Buch aus meiner Kindheit erinnern konnte, habe ich es für meinen Sohn gekauft.
Es kam gut an.
Leider so gut, dass ich immer wieder von vorn lesen muss.
Und wieder ...
Und wieder ...
am 14. Februar 2016
Sehr liebe Zeichnungen und das Gedicht ist auch nett, sehr kurz zwar, aber dafür können es die Kinder bald mitsprechen.
Durch die Kartonseiten eignet es sich schon ab Ca. 1 1/2 Jahren zum Ansehen und Vorlesen.