5.0 von 5 Sternen Wunderschön auch für U3
Klein Häschen wollt spazieren gehen ist eine tolle Geschichte. Ich kannte es schon vorher als Fingerspiel und durch das Sonderheft Frühling und Ostern der Zeitschrift Kleinstkinder, kamen wir auf die Ideen dieses Buch und eine Hasenhandpuppe zu kaufen um die Geschichte mit unseren Krippenkindern zu lesen. Die Kinder waren total fasziniert.
Also nur zu...
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Carolin

3.0 von 5 Sternen wenige seiten, irritierende illustrationen
das buch zum gleichnamigen fingerspiel ist alles in allem zufriedenstellend. es wird die geschichte des kleinen häschens erzählt und entsprechend illustriert. meiner tochter gefällt es wenn ich dazu singe oder die bewegungen mache.
Vor 20 Monaten von EinKölner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön auch für U3, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Klein Häslein wollt spazieren gehn (Gebundene Ausgabe)
Also nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 5. Juli 2011
Die Bilder sind sehr schön, wenn auch am Anfang etwas ungewöhnlich! Die Kleinen lieben die Szene mit dem "Bös Gesicht" des Vaters und machen auch die eingeblendeten Handbewegungen gerne mit, die auf jeder Seite zu sehen sind!
Auch die Notenvorgabe auf der Rückseite ist praktisch, wenn man das ganze singen möchte! Ich finds sehr schön

4.0 von 5 Sternen nettes Kinderbilderbuch zur Osterzeit, 4. Mai 2013
Bilder sind teilweise etwas unnatürlich, aber im Ganzen ein schönes Bilderbuch. Schön ist, dass man den Text auch singen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 6. November 2012
Ein lustiges Buch mit schönen Zeichnungen und einer in Liedform erzählten Geschichte. Die Melodie wird auf der Rückseite angegeben.

Der kleine Hase will spazieren gehen und erlebt einige Abenteuer, bevor er glücklicherweise wieder nach
Hause gelangt zu seinen Hasengeschwistern und -eltern.

Sehr lieb ist dieses kleine Buch. Unsere Kinder (4) schauen es immer wieder gerne an und singen das Lied dazu.
Aber auch ohne Buch - zum Beispiel in der Badewanne! :-)

5.0 von 5 Sternen Schoenes Buch, 29. April 2012
Unseren Jungs (2+4 Jahre alt) gefaellt das Buch sehr gut, und sie lieben es, wenn ich den Text zu den Bildern vorsinge.

3.0 von 5 Sternen wenige seiten, irritierende illustrationen, 6. Dezember 2012
auf jeder doppelseite sieht man die handlung einer strophe, was zu den wenigen seiten des büchleins führt. so schnell man die geschichte beginnt, so schnell ist sie rum. wenn man also nicht so gerne bücher schaut und dinge entdeckt, passt das.
für uns waren aber die bilder recht irreführend. der kleine hase wird auf einer doppelseite mehrmals dargestellt, so dass man ihn 4-5 mal auf einer seite sieht, wie er bsp. den fluss entlang treibt. unsere tochter fand diese art der darstellung anfänglich sehr irritierend und dachte es würde sich um mehrere häschen handeln.
leider gibt es in dem buch auch nicht viele kleine details zu entdecken, so dass man sich länger daran aufhalten könnte. insgesamt also ein 3-sterne buch, wirklich nur für fans des fingerspiels.

Klein Häslein wollt spazieren gehn
Klein Häslein wollt spazieren gehn von Annika Huskamp (Illustr.) (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2011)