5.0 von 5 Sternen Alt und neu im Vergleich
Da mein Rübchen-Buch von 1970 "aus dem Leim" ging, habe ich dieses Buch für meinen Jüngsten neu nachgekauft. Das neue Buch ist handlicher; es ist etwa DIN A5 statt DIN A4 quer. Die Farben sind frischer, bunter und die neue Illustration ist hübsch anzusehen.
Aber dieses Buch lebt zum großen Teil auch vom Text. Die sicher kindgerechte...
Veröffentlicht am 10. April 2010 von MP3-Hörer

3.0 von 5 Sternen Das Rübchen
Das Rübchen war schon in der Kindheit meine Lieblingsgeschichte. Da ich den Titel anders in Erinnerung hatte (Der Großvater und die Rübe), war ich glücklich, als ich dieses Buch entdeckte. Im Nachhinein bin ich enttäuscht, wie kurz die Geschichte und wie dünn das Buch doch ist. Für den Preis habe ich mehr erwartet.
Vor 4 Monaten von Angelika veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alt und neu im Vergleich, 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
Aber dieses Buch lebt zum großen Teil auch vom Text. Die sicher kindgerechte Verkürzung des Textes hat leider nicht mehr den Charme des Originals mit seinen Reimen, die mir immernoch in den Ohren klingen, wenn ich das neue Buch vorlese.
Trotzdem kann ich zustimmen, "Das Rübchen" hat auch in der neuen Version das Zeug zum Lieblingsbuch, ist ganz sicher uneingeschränkt empfehlenswert, denn Kinder sind nicht so sentimental wie die Elteren.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes einfaches und kleinkindgerechtes Bilderbuch, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
Ein einfaches Kinderbuch mit dem man nicht Gefahr läuft, das Kind zu überfordern und zu überreizen. Mit diesem Buch konzentriert sich das Kind auf wenige Dinge und wird nicht mit den üblichen Schnickschnack abgelenkt. Ich habe es bewußt für meinen bereits 3jährigen Sohn gekauft, da ich festgestellt habe, dass Spielzeug oder Bücher schneller uninteressant sind wenn mein Ehrgeiz höher ist als der meines Kindes. Beim gemeinsamen Anschauen fährt er sich nach dem Kindergarten runter und sieht es sich auch allein immer mal wieder an. Das immer wiederholende Aufzählen der Personen/Tiere die mit ziehen zeigt dem Kind schnell einen Lernerfolg und stärkt somit das Selbstbewusstsein.

5.0 von 5 Sternen das Lieblingsbuch meiner Enkeltochter, 15. Dezember 2009
Schubert, Karin "kroafan" (plauen, vogtland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
rein zufällig habe ich das Buch entdeckt und mich an meine Kinderzeit - Vorlesezeit erinnert. Bestellt und binnen weniger Stunden brachte die Post das Buch. Unsere jüngste Enkeltochter ist knapp 3 Jahre alt und hat dieses Buch, dank seiner klaren Bilder und Texte, absolut ins Herz geschlossen, mindestens 1x am Tag muss es vorgelesen werden. Immer wieder entdeckt sie kleine Tiere auf den Bildern, die Sonne, die "komische" Gesichter zum Fortgang der Geschichte macht usw. Ein Bilderbuch zum Vorlesen, dass verständlich ist und mich als Oma auch mit den eigenen Familienmitgliedern die Figuren des Buches austauschen lässt.
Einfach super!

3.0 von 5 Sternen Das Rübchen, 25. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen ein super Kinderbuch, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
ein richtig schönes Kinderbuch, wie Teamgeist funktioniert. Ich freue mich, das ich es als Erwachsener noch einmal erstehen konnte und so meinen eventuellen Kindern eine Freude bereiten kann.

5.0 von 5 Sternen Das Rübchen, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kenne ich noch aus meinen Kindertagen und deshalb hoffe ich, dass es meinen Enkeln auch gefallen wird. Es ist einfach wunderschön und ich freue mich jetzt schon darauf ihnen das Buch vorzulesen.

5.0 von 5 Sternen GEFÄLLT KINDERN, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
Klare, übersichtliche Bilder, die die Kinder ansprechen. Text ist knapp und präzise, man kann es gut vorlesen und auch schon kleine Kinder können der Handlung folgen.

5.0 von 5 Sternen Das Rübchen, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
Ein prima Buch, so wie wir es in unserer Kindheit hatten. Schöne Bilder und einfacher Text. Kann ich jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alte Geschichte-aber immer wieder schön, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte dieses Buch aus meiner Kindheit und heute begeistert es meine Enkelin(4)Es ist schön illustriert und die Geschichte finden die Kinder immer wieder lustig.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Rübchen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön und es ist günstig im Preis. Wir haben es im Kindergarten nachgespielt und die Texte sind sehr einfach und verständlich für Kinder geschrieben.
Es erfolgte eine schnelle Lieferung.
Ich gebe alle 5 Sterne.

Das Rübchen
Das Rübchen von Cleo Petra Kurze (Ill.) (Gebundene Ausgabe - 20. August 2009)