5.0 von 5 Sternen kein kalter kaffee
Am 9. März 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Song
Diese Geschichte ist an und für sich ganz lustig, es ist leider nicht sehr verständlich aufgenommen. Die Geräusche wirken teilweise überflüssig, ein Erzähler statt mehrere Stimmen usw. wäre für meine Zwecke deutlich angenehmer. Der Song des Hörbuchs ist allerdings sehr lustig und lädt zum mitsingen ein.
Vor 19 Monaten von emp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kein kalter kaffee, 9. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt (Gebundene Ausgabe)
Wer ein KINDERBUCH zum Thema Feuerwehr sucht, ist mit diesem hier genau richtig beraten. Das Buch lebt zum einen von seiner künstlerisch sehr gut umgesetzten Illustration, ein wahrer Farbenrausch, zum anderen von einer wirklich phantasievollen, auch für kleine Kinder geeigneten Geschichte über einen turbulenten Tag bei der Feuerwehr. Das Auslassen von bebilderten Schreckensszenarien von toten Kindern, eingeklemmten Händen und schwarzen Männern mit Gasmasken macht das Buch zu einer rühmlichen Ausnahme und damit auch Gute-Nacht-Geschichten tauglich!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kinderbuch, 30. Juli 2001
Stefan Wesarg (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin jetzt 28 und konnte mit Freude feststellen, daß dieses, eines meiner Lieblingsbücher aus Kindertagen neu aufgelegt wurde. Ob dieses Buch dazu beiträgt, daß viele Jungen den Wunsch, Feuerwehrmann zu werden hegen oder auch verwerfen, wird sich von Fall zu Fall zeigen, aber dieses Buch zeigt auf leichte erzählerische Weise, wie ein Tag im Leben einer Feuerwehrtruppe aussehen kann. Schön gezeichnete, bunte Bilder machen dieses Buch auch und vor allem zu einem Erlebnis für Kinder, die des Lesens noch nicht mächtig sind. Auch die Auswahl der dargestellten Einsatzfälle ist sehr zu loben, lassen sich anhand dieser doch wichtige Verhaltensweisen ohne erhobenen Zeigefinger den Kindern nahe bringen. Prädikat: Pädagogisch wertvoll und für Kinder einfach schön.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und soo schööön..., 8. Dezember 2005
Einmal die Woche lege ich meine beiden Jungs (2+5 Jahre) gemeinsam schlafen, weil Mama da frei hat. Seit Wochen muß es dann die Feuerwehrgeschichte sein. Die hab ich als Kind schon geliebt und heute weiß ich, daß es nur wenige Kinderbücher gibt, die mit so viel Liebe gemacht sind. Und das betrifft Text UND Illustrationen!
Das wird nicht dazwischen geschnattert oder gekiechert. Da herrscht aufmerksame Stille bis die Geschichte zu Ende ist.
Und: Mir wird es auch nicht langweilig oder gar über, dies Buch vorzulesen. So haben wir alle 4 was davon. Und wenn ich mal Enkel hab... Wer weiß?
Deshalb gibt es von mir noch einen extra Stern!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 25. September 2003
Von Ein Kunde
Ich kenne dieses Buch seit dem Kindergarten. Es ist einfach toll. So toll, dass ich fast kein anderes mochte. Es war sehr witzig gestaltet und trotzdem gut erklärt was die Feuerwehr alles macht. Halt nicht nur Feuer löschen. Für Kinder sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Es geht um Menschen und nicht nur um Technik, 20. November 2007
"ein turbulenter Tag mit Löschmeister Wasserhose, Oma Eierschecke und Emil Zahnlücke für aufgeweckte kleine Feuerwehrfans"
dies ist das einzige Bilderbuch aus meinem Kindergarten, an das ich mich richtig gut erinnern kann -trotz dass sich Mädchen sonst ja nicht so für Feuerwehr & co interessieren.
Ich habe es natürlich meinem Sohn zum 3. Geburtstag geschenkt - inzwischen haben es alle seine Freunde auch bei ihren Eltern eingefordert. Es ist aufregend und lustig und liebevoll erzählt - es werden nicht nur Fakten berichtet sondern von Menschen mit ihren Besonderheiten und Erlebnissen erzählt. Das unterscheidet es von allen neuen viel zu technischen Feuerwehrgeschichten. (3-7 Jahre)

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 26. Mai 2002
Von Ein Kunde
Auch für mich (27 Jahre) ist das Buch ein Klassiker, da ich es schon früher liebte, genau wie meine Schwester und nun mein Sohn.
Das Buch ist informativ, aber auch sehr lustig für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 5. April 2009
Wir haben das Buch unserem 3jährigen Sohn gekauft und er liebt es genauso sehr, wie mein Mann und ich es als Kind geliebt haben. Endlich mal ein "Feuerwehr-Buch" welches nicht die verschiedenen Fahrzeugtypen erklärt oder Bilder von Unfällen zeigt bei denen Verletzte aus kaputten Autos geschnitten werden. Lustige und daher einprägsame Namen der Hauptfiguren, nachvollziehbare Erlebnisse mit leerreichem Hintergrund und wiederholende Abläufe (die versuchte Kaffeepause) machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen der gesamten Familie.

5.0 von 5 Sternen jeden Abend "Oma Eierschecke", 9. Mai 2005
Von Ein Kunde
seit ca. 3 Wochen muß ich Abends immer meinem Sohn das Kapitel mit Oma Eierschecke vorlesen - er findet das immer wieder lustig und spannend - die Namen sind einfach Klasse, ob Emil Zahnlücke oder Löschmeister Wasserhose oder der kleine Meier... - ganz toll gemacht!!

5.0 von 5 Sternen Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt, 30. Mai 2007
Dieses Buch erzählt Leherreich und sehr interesant den Tagesablauf der Feuerwehr. Mit vielen bunten Bildern und Illustrationen ist dieses Buch

ein sehr schönes Werk der ehemaligen DDR.

Ein echter Klassiker.

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 31. Oktober 2011
Ein sehr schönes und witziges Kinderbuch.
Die Feuerwehrmänner wollen eigentlich ganz in ruhe ihren
Kaffe trinken doch irgendwie geht das nicht. ständig klingelt
das Telephon und sie werden gebraucht.
Der Schreibstile ist einfach und sehr lustig.
Die Bilder sind total schön.
Habe das Buch schon oft vorgelesen und immer waren alle begeistert.
Meistens reichte einmal vorlesen gar nicht.
Ein Buch das richtig gute Laune macht.
Schade das nicht alle Kinderbücher so schön gemacht sind.

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt von Gerhard Lahr (Gebundene Ausgabe - März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen