5.0 von 5 Sternen Neue Einblicke in eine bekannte Region
Da unsere Kinder jetzt größer werden haben wir uns für den diesjährigen Sommerurlaub diesen Führer geholt. Obwohl wir Rostock und Umgebung kennen waren wir erstaunt, was wir alles noch nicht gesehen haben. Tolles Buch auch ohne die Gutscheine empfehlenswert!
Veröffentlicht am 19. Mai 2009 von Janz, Kristin

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht mehr aktuell
Ein klasse Reiseführer für Familien mit Kindern. Die Altersangaben sind leider nicht zutreffend und auch die vorgestellten Aktivitäten sind nicht mehr aktuell. Von 15 Stellen die wir gesehen / gesucht haben waren 2 schon seit ca. 2 Jahren geschlossen.

Veröffentlicht am 13. September 2010 von T. Duerr

5.0 von 5 Sternen Neue Einblicke in eine bekannte Region, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Fischland-Darß-Zingst bis Rostock: Erlebnisführer für Kinder und Eltern. (Broschiert)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht mehr aktuell, 13. September 2010

Sonst richtig gute Ideen in dem Buch, absolut empfehlenswert. Aufgrund der Aktualität ziehe ich 2 Sterne ab.

4.0 von 5 Sternen Es muß nicht immer der Strand sein..., 28. August 2009
Auf reichlich 90 Seiten im nicht ganz optimalen (da etwas zu großen) Format geben die 3 Autoren etwa 80 Tips für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten, die sich speziell an Familien mit Kindern richten. Letztere sollten mindestens 3 bis 5 Jahre alt sein, da sich der Hauptteil der Empfehlungen erst für Nachwuchs ab dieser Altersklasse eignet. Ausnahmen, die auch die Kleineren ansprechen, finden sich beispielweise mit diversen Tierparks, dem Erlebnisdorf "Karl's" in Rövershagen bei Rostock oder dem "Möwentreff" in Prerow. Je nach Urlaubsort können sich die beschriebenen Ideen als ganze Tagestouren gestalten, reichen die im Reiseführer enthaltenen Ziele doch von Warnemünde bis hinter Barth bzw. bis ins Ostseevorland um Bad Sülze. Rechnet man da den dichten Reiseverkehr in diesem Tourismuszentrum mit ein, ist gute Zeitplanung ein Muß.

Auch wenn die eigentlichen Atttraktionen in eher wenigen Sätzen kurz vorgestellt werden, erfährt man doch in den kleingedruckten Informationsleisten am Rand jede Menge nützlicher Fakten, die von Öffnungszeiten, Eintritts- und Parkgebühren, Internetadressen bis hin zur Tauglichkeit für Kinderwagen und anderen Dingen mehr reichen. Ein Anhang mit einem kurzen Rostocker Veranstaltungskalender sowie Adressen von Surf- und Segelschulen bzw. Reiterhöfen rundet das Angebot ab.

Von den beworbenen Gutscheinen (ausgewiesener Gesamtwert: 29,40 €, nicht wie bei Amazon genannt, 40 €) sollte man freilich keine Wunderdinge erwarten. Etwas Kleinkram, wie eine Kinder-Sonnenblende im Rostocker Zoo, oder kleinere Rabattbeträge bei Eintrittskarten, das war's. Aber nur deswegen sollte man dieses durchaus nützliche und informative Buch ohnehin nicht kaufen.

Fischland-Darß-Zingst bis Rostock: Erlebnisführer für Kinder und Eltern.