5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!
Zu dem Inhalt des Buches große Worte zu verlieren, wäre Zeitverschwendung.
Auf jedenfall stellt Jules Verne's 20000 Meilen unter dem Meer einen absoluten Klassiker dar, den vorallem auch Scifi Freunde gelesen haben sollten!
Es ist besonders hervorzuheben, dass diese Auflage mit Originalbildern aus der ersten Auflage illustriert ist. Diese bieten eine...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von DcH

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Nur eine Nacherzählung!!!
Auch wenn auf dem Einband dick "20000 Meilen unter dem Meer" steht, handelt es sich hier NICHT um das legendäre Buch von Jules Verne, sondern um eine "kindgerecht aufbereitete Nacherzählung" der Geschichte. Diese Tatsache ist bei Amazon - wie ich finde - nicht deutlich genug gekennzeichnet.
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht von der platten und sehr...
Veröffentlicht am 19. Februar 2005 von Christian Richter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Dennoch 4 Sterne, 10. August 2005
Wie in den anderen Rezensionen schon zu lesen ist, handelt es sich um eine "kindgerechte Nacherzählung".
Der einwandfreie Zustand und die zügige Lieferung sind mir dennoch
4 Sterne wert. Wer zu faul ist die Rezensionen zu überfliegen(wie ich z.B.) ist einfach selber Schuld.

2.0 von 5 Sternen Da hatte ich viel mehr erwartet, 18. Februar 2006
Die Enttäuschung in mir ist riesig. Da hatte ich von einem Buch dieses Bekanntheitsgrades wirklich mehr erwartet.
Sicherlich muss dem Buch in Hinblick auf eine beim Schreiben der Geschichte bahnbrechende Science Fiction zugute gehalten werden. Doch nur weil Jules Vernes quasi als Vater des Science Fiction Genres gilt, wird diese Geschichte nicht automatisch empfehlenswert.
Die Geschichte liest sich schleppend und wenig aufregend. Selbst die Höhepunkte des Abenteuers werden viel zu nüchtern und unspäktakulär dargestellt. Die Entdeckung von Atlantis wurde schriftstellerisch in etwa so aufregend dargestellt, dass selbst eine Wattwanderung mehr Aufregung verspricht.
Nicht einmal der Schluß ist überzeugend. Kurz und schlagartig, als sei Jules Vernes überraschend das Papier ausgegangen, wird die Geschichte abrupt und völlig unbefriedigend beendet.
"20.000 Meilen unter dem Meer" war mein erster Jules Verne. Ich kann nur hoffen, dass andere Werke Jules Vernes mehr begeistern.

2.0 von 5 Sternen Rechtschreibfehler, 16. Dezember 2013
Also ich werde das Buch nicht fertig lesen durch was auch immer mir sind eindeutig zu viele Fehler drin.
Ich vermute es kommt durch die Übersetzung oder was auch immer.
Die Geschichte ist ein Klassiker und von der ersten Seite an total fesselnd aber so!??

5.0 von 5 Sternen Immer noch..., 4. August 2004
Immer noch ist Kapitän Nemo eine faszinierende Persönlichkeit die über die Jahre hinaus nichts von ihrer Faszinazion verloren hat.Der Mythos des von allen geschlagenen Mannes der durch seine Gentlmanartige Intelligenz doch noch sein Recht in der Gesllschaft erkämpfen kann.Wie ein roter Faden durchzieht dieser "Monte Christo Komplex " das Buch.Das allein und die inzwischen durch den Zahn der Zeit farblos gewordenen Dienergeschöpfe die Jules Verne mit reichlich Untertanengeist und völliger Kritiklosigkeit gegenüber Ihrer Erde auszeichnet würden dieses Buch vermulich längst hätten verschwinden lassen,
hätte da nicht der Literarische Geist und die alleinige Liebe zum Detail des Autors die bis in das kleinste Sätzchen vordringen mag den Rettungsring durch die Fahrt der Zeiten ausgeworfen.Allein wegen seiner Literarischen Qualitäten liebe ich dieses Buch und halte es in dieser Hinsicht für ein großes Werk.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch fesselt!, 1. Mai 1999
Von Ein Kunde
Ich kam von diesem Buch nicht mehr los! Mein persönlicher Tipp für alle Besucher dieser Seite!

2.0 von 5 Sternen Unterwasserabenteuer aus dem 19. Jahrhundert, 27. Dezember 1999
Von Ein Kunde
"20000 Meilen unter dem Meer" ist eines der bekanntesten Werke von Jules Verne, dem bekanntesten Vertreter alter, klassischer Science Fiction Literatur, geboren in Frankreich im Jahre 1828. Ich fand das Werk einfach langweilig. Es geht um Professor Aronnax und um die Nautilus, um den seltsamen Kapitän Nemo und um was wohl noch: den Ozean, Forschungsreisen, Abenteuer, seltsame Kreaturen etc. Als ich es zum ersten Mal mit ca. 15 las, fand ich es bereits enttäuschend, dachte jedoch, ich könnte dem Werk nun, viele Jahre später, mehr abgewinnen, doch: Täuschung. Aber ich muss noch einlenken, die Meeresbeschreibungen sind nicht schlecht. Außerdem war Verne DER große Wegbereiter eines neuen Stils. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer
Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer von Jules Verne (Gebundene Ausgabe - 1990)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen