Hier klicken Fashion Sale Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. April 2014
Es ist lange her, als das Buch geschrieben wurde. Natürlich merkt man das dem Thema und dem Schreibstil an. Was wir heute gerade noch mal als Abenteuer mit teilweise seltsamen Situationen empfinden, war zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung noch pure Phantastik. 5 Wochen in einem Ballon zu verbringen, war damals fast unvorstellbar. Man kann das heutzutage eigentlich nur damit vergleichen, wenn uns von Weltraumabenteuern erzählt wird.
Jules Verne gehört meiner Meinung nach nicht nur zu den guten Autoren seiner Zeit. Er ist auch heute noch einer der besten. Selbst wenn die Sprache inzwischen ein wenig antiquiert wirkt, so hat sie genau dadurch ihren speziellen Reiz. Man sollte wenigstens eines seiner Bücher gelesen haben. Irgendwie gehört das einfach mit dazu.
am 2. Dezember 2012
Interessanter Roman mit dem man es nicht allzu genau nehmen sollte. Afrikas Bevölkerung besteht da meist aus Menschenfressenden Wilden, und die Tierwelt ist nur für die Bratpfanne oder als Wandschuck über dem Kamin da. Trotzdem jede Menge haarstreubende Abenteuer .
am 4. November 2013
Anfangs war die Geschichte mit der Entstehung der Afrika-Reise und die Vorbereitung für diese noch ein wenig träge. Jedoch ab dem Start der Reise wurde der Roman immer spannender und fesselnder, da es Jules Verne mit seinen Schilderungen und Abenteuern schafft den Leser zu fesseln. Interessant war es zu lesen wie Afrika und seine Bevölkerung zu der damaligen Zeit gesehen wurde. Alles in allem ist das eine großteils spannend beschriebene Ballonfahrt über Afrika.
am 16. April 2013
Wer Abenteuer liebt, der ist bei Jules Verne in besten Händen. Es wird nie Langweilig, eine Herausforderung folgt der nächsten. Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Einsteigen, mitfahren und geniessen, viel Spaß beim lesen und träumen.
am 7. Februar 2016
Das Buch ist wirklich nicht schlecht, wenn man... 'Den Geist seiner Entstehungszeit'... in Betracht zieht. Es ist - auch einfallsreich. Es hat - und das sei positiv bemerkt - eine gewisse Nähe zu (damaligen!) wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das 'GANZE' ist eine hervorragende, interessante Idee. Alles in allem hapert es mir - an einer 'STORY', die über einen 'Höhenflug von sich selbst etwas überschätzenden Helden' hinaus geht. Der Flug eines Ballons - ist - noch heute - einde Sache der Winde. Ach, wie glücklich sich hier alles immer wieder fügt! (Es ist eben eine FIKTION!). Es ist einfach so: Andere Stücke von Jules Verne haben mir noch etwas besser gefallen. Tatsächlich: Andere Stücke dieses Autors haben mich gefesselt! Dieses... naja, ich habe es bis zum Ende gelesen!
am 24. Februar 2014
Ich habe mir diesen Klassiker geladen weil er kostenlos für meinen Kindle verfügbar war.
Okay teilweise ist die Sprache nicht mehr zeitgemäß, aber das stört mich in keinster Weise.
Eine spannende Geschichte die man kennen sollte.
am 16. März 2014
Entsprach volll meinen Erwartungen. Der Text list sich allerdings nicht flüssig da grammatikale und auch Rechtschreibfehler vorkommen. Leider irritiert die Absatzgestaltung und viele Wörter mit überflüssigen Buchstagern 8 meist h ).
am 20. Juni 2014
Da ich ohnehin ein Fan von Jules Verne bin habe ich dieses Buch auch mit Genuss gelesen. Es ist immer wieder faszinierend auf welche Ideen der Autor schon zu seiner Zeit gekommen ist. Ein wahrer Visionär!
am 26. August 2015
Zu dem Buch und Author gibt es eigentlich nicht viel sagen zu müssen, man sollte eigentlich beides kennen. Das Buch ist ein Klassiker, endlich kann ich es auch mal lesen
am 9. Mai 2016
Bisher tadellos , Lieferung schnell und sicher wie immer , kann bisher keine Einschränkungen feststellen. Sollte sich etwas in näherer Zeit ergeben ergänze ich.