5.0 von 5 Sternen Monument - monumentale Doku über Depeche Mode
Dieses Buch ist wirklich jeden einzelnen Cent wert.
Vor 14 Monaten von rossasocke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Buch
Hätte ich das Buch vorher einsehen können, hätte ich es bestimmt nicht bestellt. Es ist kein Buch, um darin zu schwelgen, ein paar schöne Fotos sind dabei, aber es ist mehr eine Auflistung von singleerscheinungen usw.
Vor 9 Monaten von Silke Lübke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Monument - monumentale Doku über Depeche Mode, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich jeden einzelnen Cent wert.
Auch wenn man die rosarote Fan-Brille absetzt: übrig bleibt eine geniale Zusammenfassung des musikalischen Werdegangs einer der mittlerweile erfolgreichsten Bands dieses Jahrtausends. Schon beim ersten flüchtigen Durchblättern erkennt man die absolute Leidenschaft der Autoren für ihre "Götter". Ein Buch von Fans für Fans. In welcher anderen Lektüre findet man soviel Liebe und Versessenheit zum Detail?! Das Zusammentragen der Raritäten und Schätze muss irre viel Zeit, Mühe und Geld gekostet haben - Hut ab für soviel Geduld und Durchhaltevermögen. Habe ja selbst jede Veröffentlich über Depeche Mode im Regal, aber zu diesem Buch muss ich sagen: es ist/wird DIE DM-Bibel!

DM-Fans gelten ja nicht gerade als tolerant, aber über dieses Meisterwerk hier habe ich noch keinen einzigen negativen Kommentar gehört bzw. gelesen.
Auch von der Aufmachung her ist es sehr gelungen: auffälliges Format mit beeindruckendem Gewicht, durchgängig farbige Fotos (weiß Gott nicht üblich!), hochwertiges Papier, keine peinlichen Rechtschreib- und Grammikfehler (Synthetic Magazin lässt grüssen!), penibel recherchiert, lückenlose Diskografie mit allen weltweit erschienenen Formaten, keine reißerischen privaten Details und nicht dieses ewige Durchgekaue sämtlicher Orgien und Exzesse der Bandmitglieder.
Ein ganz fettes Danke an die Autoren und die vielen, vielen Devotees, die dieses Buch erst möglich gemacht haben.

5.0 von 5 Sternen Kann ein Buch über eine Band noch besser sein? Nein! Dieses Buch war längst überfällig!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Solch ein Buch hat es in dieser Form und mit dieser Informationsdichte noch nicht gegeben! Und dieses Buch war längst überfällig, zeigt es in recht übersichtlicher, fast schon wissenschaftlicher Form den musikalischen Werdegang einer sehr jungen Band im Wandel der Musikbranche. Alle anderen Autoren schrieben in ihren Büchern recht faktenlos und oberflächlich das auf, was eh schon jeder wußte. In diesem Buch kommen aber erstmals Menschen zu Wort, die den Zeitgeist in den 80ern erklären und näher dran waren, als vielleicht all die Schreiberlinge, die über die Band schrieben, um mit dem Namen "Depeche Mode" Geld zu verdienen. Dieses Buch hat eine sehr große Lücke gefüllt! Das Bildmaterial ist grandios, vorallem auch die Fülle an bisher unbekannten Fotos. Die zahlreichen Abbildungen der Plattencover zeichnen das detailierte Corporate Designs der Band und all der Künstler nach, die im Laufe der Jahrzehnte für die Band tätig waren, was wirklich sehr interessant zu lesen ist. Der Text bringt den Werdegang der Band ohne Umschweife auf den Punkt. Danke dafür! Dieses Buch war wirklich längst überfällig! Ein ähnliches Buch über andere Künstler ist mir nicht bekannt.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein absolutes Muss..., 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Habs jetzt 1x komplett durchgeblättert und die ersten 100 Seiten gelesen. Der erste Eindruck ist echt perfekt, mir gefällt es das nicht zu viel geschrieben wurde sondern dass hier die einzelnen Platten, Singles und Raritäten im Vordergrund stehen, die Bilder sind natürlich ein Traum. Egal ob sie nun mit Hühnern im Arm oder in Lederklamotten da stehen, diese Band ist einfach was einzigartiges...und meiner Meinung nach trifft dieses Buch hier genau den wunden Punkt. Hier werden nicht wieder die üblichen Kamellen ausgequetscht sondern die wichtigsten Fakten kurz und bündig beschrieben. Diese Depeche Mode Bibel gefällt mir 5x besser als so ein stink normales 08/15 Biografie Buch mit 300 öden schwarz/weiß Blättern...ich lese nicht gern, ich habe lieber mal was zum bestaunen in der Hand, egal ob es ein Bild oder ein Bericht ist. Hier hat man alles und das in perfekter Qualität...

5.0 von 5 Sternen Hammer, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Ein MUSS für jeden DM-Fan. Unglaublich tolles Buch mit vielen wunderbaren Fotos. Bin sehr begeistert. 50 Euro ist nicht gerade wenig aber es ist jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen "must have" für jeden echten Mode-Fan!!!, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Dieses WERK sollte im Bestand eines jeden, echten "Mode-Fans" vorhanden sein. Die zahlreichen Fotos, Beiträge - jeder kleinste "Schnipsel" welcher hier abgebildet wurde, sind extrem interessant. Sehr gut recherchiert - mit echten Fakten und tatsächlichen Daten, im Gegensatz zu so manchem, bisher erschienenen. "Pseudo-D.M.- Buch"! Von Anfang bis zum Ende eine fantastische Zeitreise! Nachdem nun die sogenannte "Limitierte Variante" bei Amazon seit Monaten immer noch nicht erhältlich ist ( wird aber immer noch "angeboten") bin ich auf diese "normale" Variante (Ohne Sticker!) umgeschwenkt und absolut begeistert!

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode – Monument, ein hochwertiges Gesamtwerk, 14. Oktober 2013
Depeche Mode – Monument, ein hochwertiges Gesamtwerk

Auf 424 Seiten gibt es alle wichtigen und noch mehr Interessante Informationen rund um die Band, ihren Veröffentlichungen, den Touren, den Fans und zu Sammlerstücken.
Angefangen bei der Gründung bis zu aktuellen Single „Soothe My Soul“ ist alles vertreten.

Den Autoren merkt man auf jeder Seite ihr Fachwissen und ihre Akribie an.

Für den Preis bekommt man ein rundherum perfektes Paket.

Das Buch ist Stabil gebunden und wiegt mit einer Größe von 30 cm fast 2,5 Kg.
Hunderte farbige hochwertige Fotos, auf stabilem Papier vollenden das Ganze.
Es gibt keinerlei Rechtschreib- und Grammatikfehler. Der Preis von 49,90€ ist an der Stelle mehr als Ok. Qualität hat seinen Preis ;-)

Da es sich hier um eine Werksschau handelt ist es sicherlich nicht für den Gelegenheitshörer gedacht sondern richtet sich an die eingefleischten Fans. Aber die werden ihre helle Freude daran haben.

5.0 von 5 Sternen Must Have, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Gut - Besser - Depeche Mode - ich liebe die Jungs. Super Summery über die legendäre und auch noch im höheren Alter beliebte Band.

5.0 von 5 Sternen DEPECHE Mode, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Ich habe es meinem Sohn als Geburtstagsgeschenk deklariert. Er ist großer Depeche Mode - FAN.
Es war ein Volltreffer!!! >> DEPECHE MODE << Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Literatur für eingefleischte Fans, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Ich muss den Autoren des Monuments mal ein großes Lob aussprechen. Ein wunderbares Buch, in dem wirklich jedes kleine Detail über die Band enthalten ist. der Preis ist gerecht und ich kann jedem, der Depeche Mode mag das Monument weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen must have, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
ein perfektes Nachschlag werk !

top aufbereitet und sehr akribisch zusammen getragene Beiträge.

ein top Geschenk für DM Fans die schon "alles" haben.

Depeche Mode : Monument
Depeche Mode : Monument von Dennis Burmeister (Gebundene Ausgabe - 20. Mai 2013)