Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 3. Juli 2013
Ich habe das Buch an unseren Nachbarsjungen verschenkt. Nachdem ich bestehende Rezensionen studiert hatte dachte ich das es das richtige Geschenk zum 4. Geb. ist.

Leider trifft das Buch nicht ganz meine Vorstellungen.

Ich dachte es gäbe eine schöne Geschichte darin zum Vorlesen aber das Buch erinnert mich mehr an die Baby-Bücher meiner 1 1/2 jähriegen Tochter ... auf jeder Seite ein Satz. Das ist dann doch etwas wenig finde ich.

Die Bebilderung ist dagegen wundervoll und hat einen schönen Ausdruck .. man gewinnt schnell einen Eindruck von nah und fern oder lustig und traurig - meiner 6. jährigen Tochter hat es gefallen einmal durchzublättern aber mehr leider nicht ;(

Ein schöne Geschichte in dem Buch dazupacken und dann gibt es sicher 5 Sterne aber so leider nur 3 da der Preis ja auch nicht wirklich günstig ist.
am 13. November 2010
Witzige Geschichte, tolle Illustrationen, mein Sohn liebt das Buch vom ersten Tag an... genau wie Mama und Papa...
ein Muss in jedem Bücherschrank...
am 14. März 2012
Ein ganz entzückendes Kinderbuch zum Vorlesen. Es greift das Thema Freundschaft auf.
Die kurzen Texte zusammen mit den fantastischen Zeichnungen sind ein gelungenes Werk.
Das Buch mögen Mädchen und Buben - und ich verschenke es gerne wieder.
am 15. Juli 2013
Wunderschönes Buch, das eine tolle Geschichte übers Freundewerden und -bleiben erzählt. Dazu sehr hübsch illustriert. Ich hab es zufällig im Buchladen gesehen und es ging mir nicht aus dem Kopf. Dann habe ich es bestellt und verschenkt.
am 15. Februar 2013
Ich kenne diese Geschichte aus dem Englischen und habe es mir in deutsch besorgt.
Die Geschichte handelt von Freundschaft und ist sehr süß erzählt. Bei solchen Geschichten macht das Vorlesen doppelt Spaß.
am 2. März 2015
Bester Kinder-Kurzfilm überhaupt, muss man gesehen haben. Zig Auszeichnungen sprechen für sich, einfach nur schön anzusehen, liebevolle Figuren, Emotionen richtig toll vermittelt
am 7. Februar 2012
Sehr nette Geschichte. Sehr schöne Illustration. Text ist nicht zu lange, sodass auch jüngere Kinder nicht überfordert werden. Für den Kindergarten sehr empfehlenswert.
am 27. April 2013
Pinguin gefunden ist eines der Meisterwerke von Oliver Jeffers. Ich kannte es berreits aus dem Englischen und war sehr skeptisch bei der Übersetzung. Der Aufau Verlag hat alles wunderbar hinbekommen. Gerade durch das Leinen wirkt es sehr edel.
So schöne Illustrationen und eine wunderbare Übersetzung. Ein Buch über Freundschaft für Kinder ab 3/4 Jahren sowie als Erstlesebuch absolut geeignet. Eine so schöne Ausgabe muss man einfach zuhause haben und weit und breit verschenken!