wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 19. März 2004
Ich bin ein Fan von guten Grafiken, und diese hier sind ein Traum! Die Meinung, das Buch sei als Kinderbuch "überflüssig", würde ich nicht unterstützen.
Gute Bilder vermögen einen in die Geschichte hineinzuziehen, und die Grafiken von Jassen Ghiuselev haben tatsächlich diesen magischen "Sog", jedenfalls nach meinem Gefühl.
am 11. Januar 2015
aber der Text ist doch enttäuschend. Der Originaltext ist bearbeitet worden und wurde stark verkürzt. Das wurde in der Artikelbeschreibung auch erwähnt, aber dass die Bearbeitung so gravierend sein würde, hatte ich nicht angenommen. Beim Vorlesen habe ich bemerkt, dass wichtige Zusammenhänge für Kinder, die das Buch noch nicht kennen, gar nicht mehr nachvollziehbar sein können.

Denjenigen, die großen Wert auf ästhethisch ansprechend gestaltete Kinderbücher haben, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Die Illustrationen allein sind den Kaufpreis wert.