5.0 von 5 Sternen sehr lesenswert
ein tolles Buch für Jeden, der sich für die DDR-Zeit interessiert und sie selber erlebt hat: spritzige und witzige Gespräche zwischen zwei Kabarettisten
Vor 14 Monaten von Horst Rasche veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Traurig
Vor 7 Monaten von Pit veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr lesenswert, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie haben wir gelacht: Ansichten zweier Clowns (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Zwei kluge Köpfe, 4. Januar 2014
Das Buch ist unterhaltsam ,gescheit und witzig wie man es bei diesen beiden Autoren erwartet. Eine Jedezeit zu empfehlende Lektüre

1.0 von 5 Sternen Traurig, 24. Mai 2014
Als Zeitzeugen-Gespräch nicht schlecht, aber bei allem schuldigen Respekt vor großen Lebensleistungen: Einer der beiden Protagonisten rettet dieses Gespräch vor dem peinlichen Zerfall: Peter Ensikat pariert Hildebrandts Plattitüden (z.B. über die DDR und ihre Bewohner) ein ums andere Mal so kollegial und freundlich, dass es fast zärtlich wirkt. Ensikat will Hildebrandt nicht blamieren. Deshalb findet er immer wieder für ihn mit aus dessen vorgetragenen Vorurteilen heraus.

5.0 von 5 Sternen Biographie, 31. März 2014
interessante Gespräches zwischen Dieter Hildebrandt und Peter Ensikat, das Buch interessiert mich, weil ich regelmäßig die SCheibenwischer Sendungen von Hildebrandt gesehen habe

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk für meinen Mann - gefällt ihm 1 A, 21. Februar 2014
Gutes Buch über die beiden leider verstorbenen Kritiker und Künstler, mein Mann hat sich sehr darüber gefreut. Da noch drei Wörter erforderlich sind, schreibe ich das einfach

5.0 von 5 Sternen Berwertung meiner Besellungen, 6. Dezember 2013
Es ist mein Bestreben, meine alten Schellackplatten durch CDs zu ersetzen mit denselben Interpreten. Das ist mir bislang bei AMAZON.de gelungen, worüber ich mich freue. Das Buch hätte ich mir natürlich auch über den örtlichen Buchhandel bestellen können, der gleichfalls unterstützt werden sollte.

Wie haben wir gelacht: Ansichten zweier Clowns
Wie haben wir gelacht: Ansichten zweier Clowns von Dieter Hildebrandt (Gebundene Ausgabe - 7. Oktober 2013)