5.0 von 5 Sternen Wirklich nützlich!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für Kinder: Sanfte Hilfe bei typischen Erkrankungen (Broschiert)
Als frischgebackene Mutter, die nicht für jeden kleinen Schnupfen zum Kinderarzt rennen möchte, war dieses Buch für mich sehr hilfreich. Harmlose Kindererkrankungen, die man gut erstmal zuhause behandeln kann, werden mit den entsprechenden Mitteln vorgestellt. Es fehlt jedoch auch nicht der Hinweis, bei bestimmten Symptomen sofort zum Arzt zu gehen! Anhand der genauen Beschreibung der Symptome ist es leicht, das geeignete Homöopathikum auszuwählen, z.B. bei Fließschnupfen "mit wässrigem Ausfluss, so wie beim Schneiden einer Zwiebel" das Mittel Alium cepa. Der wunde Hintern meiner Tochter war dank der Empfehlung des Buches (Sulfur D12) innerhalb von 2 Tagen wieder in Ordnung - vorher halfen weder Cremes noch Muttermilchbehandlungen!
Wer funktionierende Hausrezepte kennt, braucht das Buch wahrscheinlich nicht - für alle anderen ist es sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sollte in keinem Kinderhaushalt fehlen!, 14. April 2013
Gut und übersichtlich alle häufigen Kinderkrankheiten aufgelistet, sodass man schnell das passende Mittel raussuchen kann.Kann ich nur jedem Elternteil empfehlen, dass nicht gleich zur "chemischen Keule" greifen will.

5.0 von 5 Sternen Tolles übersichtliches Buch, 12. Januar 2014
Alle gängigen Kinderkrankheiten von Geburt bis Schule sind aufgelistet und übersichtlich geordnet und mit den dazu passenden Mitteln aufgeführt.
Ich finde das Buch nicht nur für Kinder hilfreich, sondern nutze es auch für uns Erwachsene, z. B. bei den üblichen Erkältungskrankheiten wie Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung pp., weil ich es gut geschrieben und hilfreich finde.
Aus meiner (Laien-)sicht absolut empfehlenswert und für jede naturheil-interessierte Eltern ein Muss!
Absolute Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 5. Juni 2013
Alles sehr gut beschrieben und man findest sich gut zurecht bzw findet man anhand der Erkrankung genau das richtige Mittel.
Würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Ratgeber, 2. März 2013
Das Buch ist sehr gut geschrieben und für mich ein guter Ratgeber in Sachen Kinder Homöopathie. Es stehen nicht nur die empfohlenen Mittel darin, sondern auch weitere Tipps zu Kinderkrankheiten.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 6. Februar 2013
Das ist mein erstes Buch über Homöopathie. Es ist verständlich und ausführlich. Natürlich kann nicht alles darin enthalten sein....
Mir fehlt z.B. Was mache ich bei einer Beule? Aber für den Preis ist das Buch echt gut!

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe !, 18. Juli 2010
Dieses Buch ist sehr gut beschreiben und hilfreich, nicht nur für Kinder. Ich kann es jedem empfehlen, auch Anfängern in der Homöopathie.

Homöopathie für Kinder: Sanfte Hilfe bei typischen Erkrankungen
Homöopathie für Kinder: Sanfte Hilfe bei typischen Erkrankungen von Michael Drescher (Broschiert - Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,86
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen